50 Tage

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5403 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Hermine,

wie geht es dir? Die freude ist ganz auf meiner Seite - schön auch mal wieder was von dir zu lesen. Und auch, dass du noch da bist. Naja, 295 Tage sind doch auch super. In 5 tagen hast du 300 voll und die nächsetn gehn dann ganz von alleine rum, da brauchsat du gar nicht zu tun :=)))

Ich wünsche dir auch noch ne schöne erfolgreiche Woche!

GLKG,

Peter

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
jumida
jumida
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo Peter,

ich gratuliere Dir mit Hochachtung zu 600 Tagen. Ich für meinen Teil kann zwar noch nicht dreistellige Zahlen vorweisen, aber die 80 habe ich vorgestern auch schon überschritten und bin -wie Du Dir natürlich vorstellen kannst- total begeistert.
Ja, ich glaube nach fast zwei Jahren, hat man dem doch schon ziemlich glaubhaft klar gemacht, dass ein Alltag ohne ihn tausendmal schöner ist. Ich freu mich für Dich und wünsche Dir weiterhin alles Gute. Sei aber trotzdem auf der Hut..... Das ist ein böser, heimtückischer Fazke!

Liebe Grüße von Jumida

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5403 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Jumida,

herlichen Dank!

Ja, ich bin heute noch begeistert, dass ich es geschafft habe und ich denke im Traum nicht daran mal wieder eine anzuzünden. Selbst im größten Ärger habe ich das Bedürfnis zu rauchen nicht merh. Das ist ganz weit weg und der Gedanke daran ist so abwegig, dass ich mir nicht vorstellen kann zu rauchen. Ich belibe aber totzdem Wachsam. Du hast recht, das ist ein mieser Typ! Aber wir sind schlau!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Peterle,
das freut mich aber, nach langer Zeit mal wieder von Dir zu hören, und vor allem, daß Du noch rauchfrei bist!!!
Schön, daß Du Dich mal gemeldet hast! Bekämpfst Du Deine Kaffesucht??? hmmm, müßte ich meine Fresssucht angehen, bzw. die draufgekommenen Pfunde! Aber ganz ohne Essen.....
Lass es Dir gutgehen!
LG. Hermine

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Peterle,

schön, mal wieder von Dir zu hören. Eineinhalb Jahre, das klingt richtig gut. Bleib aber trotzdem wachsam, ich hab damals nach 7 Jahren wieder angefangen .

Ich hoffe, es geht Dir ansonsten auch gut, und es wäre schön, wenn Du Dich wieder öfter melden könntest.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5403 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallole,

@Uta,
ja, ohne Kaffe ging bei mir bis letzte Woche auch nix mehr und das war es eben auch. Ich habe außerdem gemerkt dass mir der Kaffe nicht gut tut - zumindest nicht in der Regelmäßigkeit und/oder Menge.
Naja, und dann ist es irgendwie auch zu nem Hobby geworden mit Dingen aufzuhören. Beim Alkohol habe ich auch schon ganz schwer die Bremse reingetreten - da bin ich fast bei 0. Tut mir gut - fühle mich besser. Außerdem habe ich Bluthochdruck und da ist der Kaffe natürlich gaaaaaaaaaanz doll. Die Mediakmente halten ihn unten, auch wenn du zwei Kannen am Tag abpumpst, aber bei mir ist es noch nicht so schlimm und ich habe die Chance von den Mediakementen wieder runter zu kommen, also quasi wieder gesund zu werden.

@Hermine,

O Essen - hmmmmmm! Ja, ich glaube da ist bei mir dann auch Schluß. Zigaretten, Kaffee, Alkohol - OK - kann allet wech! Aber ESSEN? Nööö!
Naja, Sport treiben hilft, damit die Pfunde sich nicht niederschlagen, zumindest nicht allzusehr. Ich habe auch 5,6 Kilo zuviel, aber die laufe ich mir über den Sommer weg. Im Winter muss dann das Ergometer herhalten. Aber Essen muss sein!

@Bruni

na, turtelst ja ganz schön rum, nä? Iss aber schön. Freut mich, dass dass immer noch so iss! Wachsam bin ich! Ich habe letztes Mal nach 5 Jahren wieder angefangen.
Sonst gehts mir soweit wieder ganz gut. Habe halt nach wie vor sehr wenig Zeit. Das Schreibstudium tut sein Übriges dazu. Macht aber trotzdem Spaß - und bringt auch was.

Ich komme immer mal wieder vorbei und gucke mal wen ich noch so alles kenne. Es sind viele Neue da, was mich sehr freut - viel Erfolg!

Es ist schwierig, immer wieder rein zu kommen, wenn man nicht die Zeit hat dann auch öfter hier zu sein und eben dran zu bleiben.

Gaaaaaaaaaanz liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
jumida
jumida
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo Peter,

danke für Deine Worte.

Du bist zwar ein seltener Gast, aber offenbar erfolgreich. Seit Februar letzten Jahres sauber. Gratulation!

Liebe Grüße von Jumida

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 5509 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Peter,

juhuu, schön von Dir zu lesen und noch schöner daß Du den Gelblichen endgültig in die Knie gezwungen hast und Du ohne ihn DEIN Leben genießen kannst!

Dir geht's gut, das freut mich, dann genieße auch weiterhin dieses wundervolle Gefühl der FREIHEIT und Ungezwungenheit, noch nie war DAS so wertvoll wie heute...

Bye und liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5403 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Uiuiui, fast 4000 neue Nachrichten - war schon lange nicht mehr hier.
Naja, den einen oder anderen Namen kenne ich noch, aber die meiste sind mir neu. Nun denn! Wünsche euch allen Kraft Durchhaltevermögen, ein wenig Glück gehört auch dazu und viel Erfolg.
Morgen sind es bei mir Eineinhalb Jahre und ich habe absolut kein Verlangen mehr. Selbst der größte Stress und der größte Ärger treiben mit keine Rauchgedanken mehr in den Kopf. Zu Rauchen ist völlig undenkbar geworden. Wenn ich Raucher sehe, durchströhmt mich ein Mitgefühl und große Freude, dass ich das nicht mehr brauche - Yepeee!

Habe bis heute knapp 10g Nikotin und 120g Teer nicht kunsumiert,
knapp 11.000 Zigaretten nicht geraucht und etwas über € 2.500,- gespart.

Also weiterhin euch allen viel Erfolg - haltet durch, es lohnt sich.

Liebe Grüße,

Peterle

P.S. Hab jetzt was neues - Kaffee!!! Bin schon 5 Tage ohne

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Peter, schön von dir mal wieder zu hören, und herzlichen Glückwunsch zum 1 1/2 jährigem, schön, dass du von dieser Sucht weggekommen bist, aber warum in alles in der Welt auf Kaffee verzichten, dass ist seit neustem n´meine neue Droge, ohne Kaffee gehts gar nciht mehr, allerdings in Maßen.
Sei ganz lieb gegrüßt
deien uta