50 Tage

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 3785 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hey,

also,grosser starker Mann hat Nachtdienst,2 halb starker Mann?! ist vor einiger Zeit nach Hause gekommen und sofort ins Bettchen gehüpft!!
Dazu muss ich allerdings sagen:Er hat auch einen harten Job,macht eine Ausbildung zum Forstwirt!!Ganzen Tag draussen,Bäume fällen schleppen und diverse andere Dinge!!Das strengt an,er hat in den 3Monaten auch schon ein paar Kilöchen verloren(ist auch gut so),aber es macht ihm sehr viel Spass!!Und das ist das Wichtigste!!
Ja und der andere Junior??Ist nach der Arbeit nicht nach Hause gekommen,direkt zur Freundin,weil die sehen sich die ganze Woche nicht!Sie studiert in Marburg!!Da ist die Sehnsucht nach der Freundin grösser als nach Mutti!! !!
Meiner Ma geht es soweit ganz gut!!Nur manchmal denke ich sie hat den Beginn einer Demenzerkrankung?!
Hab diese Woche zu Ihr gesagt,das ich mir doch so manches mal Sorgen mache!!Kan dir jetzt atock kein Beispiel nennen,aber es gibt Situationen da denke ich:Nee das kann jetzt nicht wahr sein!!Sie hat es dann schlichtweg vergessen,obwohl wir ein paar Minuten vorher noch drüber gesprochen haben!!Tja sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste!!Das ist auch Leben,leider!!

Rücken??Ähmmm,was ist das??
Ach jetzt weiss ich!!!Das ist das Teil was mich immer in meiner Arbeit behindert!! :badgrin: !!!
Tja,hab mich letzte Woche Mittwoch selber ausgeknockt!!
Warum musste ich auch 42Fenster an einem Tag von innen und aussen incl.Rahmen putzten??
Dat mach ich mein Leben nicht mehr!!!!Musste mich aber ablenken weil klein Mann mit dem Auto(erstemal)bis kurz hinter Bregenz gefahren ist,alleine!!!!!!!!!
Ja und wie Mütter nun mal sind hatte ich halt grosse Sorgen ihm könnte was passieren!!
darum diese Putzsession!!Selber Schuld,gell!!Ich weiss ja,dass sowas Gift für mich ist!!

Oh herrje könnte dir heute Romane schreiben!!Kopfschüttel!!Nachher müssen wir wieder zensieren wenn ich so weiter mache!!Nee Blödsinn!!

GLKG die Fee

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5403 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Feechen,

nee, zensiewren - die Zeit habe ich heute nicht. Mus sjetzt dann sowieso ins Bettchen - muss morgen früh raus. Dann muss ich noch eion Programm schrieben weil mein Kollege mich im Stich gelassen hat - Termine muss ich halt trotzdem einhalten. So und da hab ich dann halt den Salat. Naja wenigsten Funktionierts dann. Aber das WE ist in Teilen zumindest futsch - bööh. Freu mich auf die Esel (mag ich weil ich auch einer bin :=))) ) Höre grade blues-Brothers . Sweet home Chicago - das rettet mich dan manchmal noch.

Es gibt Mütter, die Sitzen am Telefon und beten - da biust du mit den 42 Fenstern doch noch gnaz easy drauf :=)))))
Pass ein bisschne besser auf dich auf - du wirst noch gebraucht.

So, nu muss ich ins Bett. Ich melde mich dei Woche mal per Mail.

Fühl dich ganz fest gedrückt und lass et dir gut gehen, ja!

Ganz liebe Knuddelgrüße,

Peter

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5403 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Kämpfer, Leidende und schon Glückliche,

viele neue Namen und auch noch ein paar "Alte" - schöööön.
hier kann man es wirklich schaffen. So viel Zuspruch, sooo viel Austausch und viele Tipps.

Ich wünsche euch viel Erfolg und Kraft!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Pter ,
schööööööööööööön noch mal von dir zu hören ))))))
Es tut soooooooo gut zu wissen ,das viele dauerhaft aufhören !!!!!!!!und sich dann auch noch darüber freuen können, das ist unser aller Ziel!
Schön ist natürlich auch "Alte Gesichter" wieder zu sehen ,hat was von Vertrautheit und wird dem Namen RAUCHFREI-family hier gerecht!
Weiterhin alles Gute und Liebe
biddy
Und natürlcih Gratulation zu 600 Tagen rauchfrei !!!!!
Eine unendlich große Zahl ;-)))))

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5403 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Biddy,

sooooo groß ist die Zahl gar nicht, das geht wie von alleine :=))))
Ich komme gerne immer wieder hier her. Es ist wichtig, dass noch ein paar "Alte" da sind, sonst ist man ingendwann fremd hier. Family ist es wirklich. Eine hoffentich immer größer werdende Family. Es ist schade, dass einige nicht mehr her kommen. Werde es wohl (hoffentlich) alle geschafft haben. Naja, das Leben geht halt auch als Nichtraucher weiter und irgendwann gehts zur Tagesordnung über. Und der Tag eines Nichtrauchers wird auch nciht länger, wnngleich man die Rauchzeit spart. Aber für Abends aufheben kann man sie nicht - leider.
Ich wünsche dir auch eine gute Zeit und viel Erfolg, bei allem was du anpackst.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Peter,

Glückwunsch zu 600 Tagen! Hast du super gemacht, und ich find es wichtig, dass sich auch so ein Langzeit-NmR mal wieder meldet, damit unsere Newbies sehen, dass es zu schaffen ist.

Schönen Abend noch
Bruni

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5403 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Huhu Bruni,

ja, Klaus hat mehr als 600 Tage.
Ich komme gerne immer wieder her. Und wenn Newbies das als Ansporn sehen ums so besser :=)))
Naja 600 Tage mcht schon Freude, wenngleich es ab einem bestimmten Zeitpunkt ganz von alleine geht. Die Zeit vergeht, dafür braucht man nichts zu tun, aber weist du, es ist wie mit dem Älter werden. Ein Bekannter von mir wird dieses Jahr 50. Neulich sagt er, dass der großte Teil seines Lebens wohl vorbei wäre und es diesmal schon merkwürdig wäre zu Feiern. Hä!?
Wenn ich 50 werde freue ich mich, dass ich so alt geworden bin. Es ist heute gar nicht mehr soo selten, dass Menschen vor 50 sterben. 50 ist schon ein Grund sich zu freuen. Wer nicht alt werden will muss jung sterben. Das ist halt so.
Und so freue ich mich über jeden weiteren Tag meines Rauchfreilebens
und auch darüber "nur" ein Nichtmerhraucher zu sein. Für einen Nichtraucher ist es nichts besonderes nicht zu rauchen. Aber für mich als Nichtmehrraucher ist es was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolles.
Da habe ich doch 'ne Freude mehr, oder?
Jeder Tag der kommt ist ein guter Tag und wenn er geht isser auch ein guter Tag :=))))

Liebe Grüße und alles Gute,

Peter

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 5509 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Peter,

oh, das ist ja lieb, aber die "paar" 100 Tägelchen die wir "auseinander" sind machen den Kohl dann auch nicht fett!

Mir geht's nämlich genau wie Dir, NICHTS, aber auch GAR NICHTS könnte mich animieren auch nur den Hauch eines Gedankens an eine stinkende Fluppe zu verschwenden!

Es kotzt und ekelt mich einfach nur an wenn ich notgedrungen durch Qualmwolken gehen muß oder wo auch immer in meiner Nähe geraucht wird! Diese ABHÄNGIGEN sind die ärmsten Würstchen die es gibt, und solch ein Würstchen will ich nicht mehr sein wenn ich es auch viel zu lange mit Begeisterung gewesen bin!

Daß es immer noch genug Ausstiegswillige und solche die es tatsächlich SCHAFFEN gibt, beweist der rege Zuspruch und die Teilnahme hier in unserem kleinen aber feinen Familienkreis! Und daß Du "alter" Haudegen Dich auch mal wieder "blicken" läßt freut mich natürlich umso mehr!

Laß es Dir weiterhin gut gehen und erfreu' Dich an Deinem Geleisteten, das nimmt uns niemand mehr und wir können mit fug und recht verdammt STOLZ darauf sein!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Peter,

dass Dein Kollege sich da Gedanken macht, kann ich nachvollziehen. Das Gefühl, dass jetzt der größte Teil des Lebens vorbei ist, führt schon zu einer gewissen Nachdenklichkeit. So ging es mir vor meinem 50. auch.
Aber klar ist es auch ein Grund zum glücklich sein, wenn man in diesem "biblischen" Alter noch recht gesund ist und trotz jahrzehntelanger Karriere doch noch die Scheidung von Nico geschafft hat.

Weiterhin viel Spaß am rauchfreien Leben
Bruni

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Guten Abend, Peter,

schön, mal wieder von Dir zu lesen! Schön, wenn die "alten Hasen" die family nicht vergessen!

Und Riesengratulation zu Deinen 600 Tagen! Da will ich auch hin!
Komm mir da mit meinen 295 Tagen ja fast wie ein Newbie vor!

Wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche und laß mal immer wieder etwas von Dir lesen, ja?

GlG Hermine