40. Geburtstag

Verfasst am: 28.02.2018, 16:34
Febbeg
Febbeg
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2593 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Hallo liebe Stefanie,
wir kennen uns noch nicht, aber das macht absolut gar nichts aus, weil wir alle das gleiche Problem haben, wir wollen unsere Sucht und damit den da: en: besiegen.

Das Buch, das du dir gekauft ist super und auch die Empfehlung von Andreas "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer. Das habe ich mir auf mein Smartphone runtergeladen und im Urlaub gelesen, es hat so gut geholfen !

Auf [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] gibt es jede Menge Meditationen und sonstige Hilfen zum Thema nicht mehr rauchen, und die höre ich mir immer noch an, warum nicht - wenn es mir hilft, hinter meinem Entschluss zu stehen....

Und das empfehle ich dir auch, stehe hinter dir und deinem Entschluss, sei stur und bockig und weigere dich, dem Suchtteufel nachzugeben, er ist ein Monster, der dir den Himmel verspricht und dir die Hölle schenkt...

Alles Gute für dich, Ausdauer und Kraft !

Charlotte :-)

Verfasst am: 13.01.2018, 14:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Hallo Stefanie, ich hoffe das Starterpaket leistet Dir auch gute Dienste. Ich fand ja besonders diesen Knetball hilfreich, damit die Finger was zu tun haben.

Das Buch "Endlich Nichtraucher" ist natürlich ein Klassiker, weil es auch wirklich gut geschrieben ist, und man sich da schnell wiederfindet. Gerne würde ich Dir zu diesem Thema noch ein anderes Buch empfehlen: "Nie wieder einen einzigen Zug von Joel Spitzer. Dieses Buch bekommst Du als kostenlose PDF-Version hier: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Vielleicht ist es ja auch was für Dich.

Dir ein schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 12.01.2018, 21:16
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo ihr! Heute habe ich das Startpaket bekommen und auch schon die Broschüre durchgelesen. Gerade bin ich übers Wochenende bei meinen Eltern und da rauche ich nie, das klappt die zwei Tage meist ganz gut, weil ich weiß, am Sonntag kannst du wieder rauchen. Aber heute fällt es mir schwer, nicht zu rauchen, weil ich mir durch das ganze Lesen hier im Forum vorstelle, es wäre schon der Tag X und ich dürfte nie wieder rauchen. Habe jetzt versucht, mit Meerrettich über den Abend zu kommen, weil hier geschrieben wurde, dass man scharfes essen oder lutschen soll. Das klappt ganz gut und ich werde mir für die Tage nach meinem Geburtstag auch Meerrettich besorgen, denke ich. Und Ingwer. Habe mir auch noch das Buch "Endlich Nichtraucher" bestellt. Kennt das jemand von euch?

LG Stefanie

Verfasst am: 07.01.2018, 20:28
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Heiko!
Danke für deine nette Nachricht und die guten Wünsche! Und für deinen Tipp! Ich werde daran denken, wenn es soweit ist. Langsam freue ich mich sogar schon darauf, noch knappe fünf Wochen...
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 07.01.2018, 20:08
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Andreas!
Danke für deine Antwort. Ja, ich denke auch, dass ich mich am besten kenne... Das Startpaket ist schon bei meinen Eltern und ich bin gespannt darauf, es auszupacken, wenn ich sie nächstes Wochenende besuche. Danke für das Angebot, mir auf meinem Weg zu helfen. Ich komme gerne darauf zurück. Ich denke, ich melde mich wieder, wenn es soweit ist und der (Geburts-) Tag des Rauchstopps da ist.
Schönen Abend,
Stefanie

Verfasst am: 07.01.2018, 19:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Hallo Stefanie, vielleicht hat es ja Deinem Bekannten damals geholfen, sich nicht vorzubereiten. Aber jeder reagiert nun einmal anders. Das ist ja auch das schöne bei der Entwöhnung, es gibt kein Falsch oder Richtig, nur ein Hilfreich oder Nicht hilfreich. Man muss auch etwas experimentieren, was einem persönlich hilft. Und Du kennst Dich am besten.

Ich denke mit einer guten Planung und festem Willen wirst Du es diesmal bestimmt schaffen. Gerne helfen wor Dir auf Deinem Weg.

Schönen Abend.

Andreas

Verfasst am: 06.01.2018, 16:31
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo lieber Hans! Danke für deine nette Nachricht und fürs Mutmachen! Ja, ich denke, du hast recht und jeder sollte es so machen, wie er/sie es für richtig hält. Letztes Jahr bin ich ins kalte Wasser gesprungen und hab es ohne Vorbereitungen versucht. Dann nur wenige Wochen geschafft. Dass ich es mehrmals einige Monate geschafft habe, ist schon länger her. Damals war es auch ohne Hilfsmittel, ich weiß auch nicht, wie ich es geschafft habe, aber es hielt ja"nur" wenige Monate an, dann immer gedacht: Nur mal eine rauchen und schwups war ich wieder drin in der Sucht. Diesmal will ich es für immer schaffen!
Dir noch ein schönes Wochenende!
LG Stefanie

Verfasst am: 06.01.2018, 15:20
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Andreas! Danke für deine Antwort. Okay, dann frag ich mal in der Apotheke nach dem Spray. Bald müsste das Starterpaket da sein... Okay, dann versuche ich mal am Dienstag den Chat zu finden...
Dir auch ein schönes Wochenende!
Viele Grüße Stefanie

Verfasst am: 06.01.2018, 15:16
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo! Habe eben einem Chatkumpel von meinen Vorbereitungen für den Rauchstopp erzählt und er meinte, ich mache alles viel zu kompliziert, ich solle jetzt schon aufhören, einfach drei Tage durchhalten und gut is... Die ganzen Vorbereitungen würden nix bringen. Ich will es diesmal aber wirklich dauerhaft schaffen und denke, dass es gut ist, den Rauchstopp in Ruhe vorzubereiten! Er hat es damals einfacher geschafft, Okay, aber er hat auch nicht so lange geraucht wie ich... Was meint ihr?

Viele Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.01.2018, 09:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Hallo Stefanie, das Spray würdest Du in der Apotheke rezeptfrei bekommen, einfach mal Fragen. Das man mehrere Anläufe benötigt, ist grundsätzlich normal. ich selber brauchte sechs Versuche, bis es endlich geklappt hat.

Der Chat findet hier jeden Dienstag von 20-22 Uhr statt, ist eigentlich ganz lustig, weil hier direkt auf Mitgliedern treffen kann.

Schönes Wochenende für Dich

Andreas