4 Wochen Freiheit - ein kostbarer Gewinn !

Verfasst am: 15. 08. 2021, 18:46
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 554 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

40 Tage
Das ist großartig.
Schritt für Schritt und
Tag um Tag.
Genau das ist der Weg ...

Verfasst am: 12. 08. 2021, 20:51
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 899 Tagen
Beiträge: 1112 Beiträge

Guten Abend Dalia,

bin gerade auf dem Steifzug duch Forumshausen und habe deinen Post gelesen.

37 Tage Frischluft - SUPER



Auf dein Wohl und die nächsten Tage bis zur Blümchenwiese

37 Tage hast du pure, frische Luft geatmet und nun machen sich deine Gedanken selbständig und nerven gehörig- oh wie gut ich das kenne, damit bist du nicht alleine. Rauchgedanken, die urplötzlich auftauchen und in Dauerschlaufe durchlaufen. Ich habe eine gute Nachricht - es wird besser, allerdings benötigst du Geduld, einen guten Plan und den hast du. Dein Plan scheint aufschieben zu sein - und das funktioniert - garantiert!!! Du schaffst das auch weiter und mit jeder überstandenen Attacke wirst du stärker und gewinnst Zeit. Die Gedanken, egal wie lange du damit konfrontiert bist, werden nachlassen. Ich habe mir in diesen Situationen gesagt, "ich habe es mit Gedanken zu tun, denen ich ihren Lauf lasse, handeln werde ich nicht danach, weil ich gerade nicht rauche und das toll finde".

Was machst du denn gerne? Mit was belohnst du dich? Was machst du in der "gewonnenen" Zeit, die nicht mit qualmen belegt ist, die du dir jeden Tag schenkst?

Tu dir GUTES - ein duftendes Schaumbad, netten Besuch, einen lustigen Film.............mach schöne Dinge, du bestimmst dein Leben, das hast du 37 Tage super gemacht und es wird mit jedem Tag "superer"

Es grüßt dich herzlich - Ulrike

Verfasst am: 12. 08. 2021, 20:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05. 08. 2021, 07:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03. 08. 2021, 16:46
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1198 Tagen
Beiträge: 2945 Beiträge

Liebe Dalia,

Glückwunsch zu 4 Wochen rauchfrei :-). Gute Einstellung hast du.

Bei mir waren es 4 1/2 Jahre, bei dir 6 Jahre. Aber auch diese Zeit kann uns keiner mehr nehmen.



LG Ralf

Verfasst am: 03. 08. 2021, 15:09
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1740 Tagen
Beiträge: 2513 Beiträge

Liebe Dalia,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Erfolg! Vier Wochen sind eine starke Leistung!
Und Du hast absolut recht mit dem was Du schreibst - wir verlieren nichts, wir gewinnen nur. Schön, dass sich das schon manifestiert hat bei Dir, das sind doch die allerbesten Voraussetzungen!
Und klar- ich ergänze Deine Liste gerne:
- verbesserter Geschmacks- und Geruchssinn
- kein Suchtdruck mehr (zum Beispiel im Kino, im Zug, im Flieger....)
- keine ständigen Unterbrechungen mehr (z. B. im Restaurant)
.......

Ich wünsche Dir weiter ganz viel Erfolg. Du schaffst das, da bin ich mir sicher!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 03. 08. 2021, 14:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin