4. Versuch - jetzt klappt‘s

Verfasst am: 09.08.2020, 13:12
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1191 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Richtig, die Trickkiste kenn ich...
Was bisher am besten geklappt hat, fällt durch die Hitze jetzt weg, Plan B funktioniert nicht ganz so gut aber ich hab mir eine Liste gemacht (jetzt lacht nicht) mit jeder einzelnen Stunde, die ich durchstreichen kann.

Verfasst am: 09.08.2020, 12:41
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Bärbel,

Du kannst es packen - da bin ich mir ganz sicher

Die Trickkiste von ihm hier en: kennst Du ja nun schon. Da hilft nur Gegentricksen, indem Du die nächste Zigarette weglässt - ich schreibe ganz bewusst nicht ‚einfach weglässt‘

Wir alle wissen, wie schwer das ist, aber nun hast Du doch schon zwei Tage gemeistert, da gelingt es Dir heute wieder.

DURCHHALTEN!

LG Petra

Verfasst am: 09.08.2020, 12:35
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1191 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Freitag lief super, Samstag auch bis ich wieder zu Hause war.
Seitdem schlägt er en: zu.
Aber bei dem Wetter schaffe ich es einfach nicht, spazieren zu gehen oder mich mehr als nötig zu bewegen

Verfasst am: 09.08.2020, 11:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Bärbel, schön dass Du wieder gestartet bist.

Wie waren die letzten beide Tage für Dich?

Schaffen wirst Du es bestimmt. Er spricht für Deine Stärke, dass Du gleich wieder einen Versuch startest.

Plane immer von Tag zu Tag, es geht immer darum, die nächste nicht zu rauchen.

Liebe Grüße

Andreas

Verfasst am: 08.08.2020, 15:14
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1357 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Bärbel

es ist gut, dass du wieder dabei bist!!!! Und du hast recht:

Das wird schon!

Ein paar Blümchen für dein neues Wohnzimmer

Liebe Grüße
Christiane



venceremos

Verfasst am: 08.08.2020, 14:54
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1191 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Bin wieder zurück und der Neustart hat super geklappt
Kaum war ich zu Hause, ging die erste Schmachtattacke los, aber damit hab ich gerechnet.

7 Versuche muss ich mir wirklich nicht antun

Das wird schon

Verfasst am: 08.08.2020, 10:15
LieselottePulver
LieselottePulver
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1343 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Meine liebe Bärbel,
vergiss all das negative was passiert ist und freue dich auf deine rauchfreie Zukunft!! Mit deinen Kindern und Enkelchen. Du brauchst dieses Teufelszeug nicht. Auch ich habe nicht gedacht, dass ich es schaffe. Aber es hat geklappt. Ich schicke dir ganz viel Zuversicht und Durchhaltevermögen!!
Fühl dich gedrückt!

Verfasst am: 07.08.2020, 09:37
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Liebe Bärbel,

ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und eine schöne Zeit mit Deiner Familie!
Ich freue mich für Dich, dass Du startest und drücke alle meine Daumen.

Du packst das jetzt! Denn ganz ehrlich- Du musst ja nicht unbedingt der banalen Statistik mit ihren durchschnittlich sieben Versuchen haargenau folgen, oder ?!

Bin gespannt zu hören, wie Dein Start gelaufen ist....

LG, Silke

Verfasst am: 07.08.2020, 08:11
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1191 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

So, mein 4. Versuch startet heute und dabei bleibt es jetzt!!!!!!

Mein altes Wohnzimmer hab ich verlassen, war mir zu negativ.

Hab gestern Abend eine Liste mit allen Punkten gemacht, warum ich nicht mehr rauchen will, und die ist verdammt lang. Liegt jetzt für die Schmachtattacken (die ganz sicher kommen) immer griffbereit.

Breche gleich auf, meine Kinder und mein Enkelchen besuchen und bin total motiviert.

Morgen Nachmittag bin ich wieder zurück und werd dann berichten.

Melde mich dann auch wieder im Juli-Zug.

Liebe Grüße
Bärbel