4. Versuch - jetzt klappt‘s

Verfasst am: 17.08.2020, 20:45
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

[quote="BD"]
Diesmal wird durchgehalten, diese ewigen Neustarts sind ja nun nicht grade das Gelbe vom Ei

[/quote]

Liebe Bärbel,

das ist ja wirklich schade und Du wolltest für Deine Enkelin nicht nach Nikotin müffeln . . .

Meiner Meinung nach fehlt Dir die Strategie. Einfach durchhalten zu wollen, klappt nicht bei jeder*m

Der en: wird sich bei jedem Neustart heftiger wehren, weil er schon so oft gewonnen hat. Bei mir hat der Moment, wo ich es nicht hingekriegt habe im Übrigen 18 Jahre angehalten

Ziepen und Quälereien gehören beim Ausstieg nun einmal für die allermeisten dazu

Du warst nun soooooo gut davor. Noch einmal Kräfte sammeln, ein Bild vom Enkel an die Pinnwand oder den Kühlschrank geheftet und Neustart

Du kannst es packen! Wer 10 Tage schafft, kann auch mehr

Fühl Dich gedrückt - Petra

Verfasst am: 17.08.2020, 20:12
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1191 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Das krieg ich aber im Moment nicht hin

Verfasst am: 17.08.2020, 19:59
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1610 Beiträge

Genau das sollte man nicht zulassen.Zeig dem en: deine Stirn und zeig ihm, dass du die Stärkere bist.

Alles wird gut...

Verfasst am: 17.08.2020, 19:51
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1191 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Ich war noch nie in meinem Leben so schwach und das zieht mich im Moment total runter

Verfasst am: 17.08.2020, 19:50
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1610 Beiträge

Hallo Bärbel,ich verfolge schon die ganze Zeit dein WoZi. Leider bist du wieder hingefallen,aber auch diesmal wirst du wieder aufstehen und dann beim nächsten mal den Kampf gegen Nico gewinnen. Dessen bin ich mir sicher. Setz dich nicht unter Druck und nimm dir deine Zeit die du brauchst und dann greifst du wieder an. Ich drücke dir die Daumen.

Gruss Klaus

Verfasst am: 17.08.2020, 19:45
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1191 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Huhu Glückwunsch hat sich leider erledigt
Ich weiß nicht, warum ich das im Moment nicht hinkriege, aber ist nun mal so
Ich werde irgendwann nochmal starten, denn ich will ja aufhören...
Einfach nur schei...
Ich hoffe, du kriegst das hin
Lieben Gruß
Bärbel

Verfasst am: 17.08.2020, 13:12
Mela1386
Mela1386
Dabei seit: 09. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1315 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Huhu Bärbel,
Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tagen!

Verfasst am: 14.08.2020, 17:08
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1357 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo liebe Bärbel,

mir hilft auch immer viel Bewegung an der frischen Luft, Fahrrad fahren, lange Spaziergänge im Grünen. Aber im Augenblick geht's mir wie dir, die Hitze haut mich einfach um. Dazu kommt eine Knieentzündung, die die Bewegungsmöglichkeiten deutlich einschränkt. So sitze ich hier missmutig mit einem Kühlpack auf dem Knie und werde immer wieder von Horden von Wespen überfallen. Stelle mir vor, wie ich denen immer genüsslich den Qualm ins Gesicht gepustet habe. Ach, das hebt die Stimmung auch nicht gerade. Also: positiv denken. Gestern hatte ich meine dritte Schnapszahl und DU hast HEUTE geschafft:

7 Tage = Eine Wochet:

Wir halten weiter durch!!!!

Liebe Grüße
Christiane



venceremos

Verfasst am: 14.08.2020, 15:44
LieselottePulver
LieselottePulver
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1343 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Meine liebe Bärbel,
ich gratuliere dir zu 7 Tagen! Ich hoffe du bist stark und bleibst standhaft! Ich schicke dort ganz viel Durchhaltevermögen!!!
Vielleicht solltest du dir eine Art Fotoalbum mit allen Gründen gegen das Rauchen besorgen...
Zb Bilder von deinen Enkeln, Raucherlunge, ... vielleicht fällt es dir dann leichter!

Fühl dich ganz doll gedrückt! Und ich würde mich freuen mal was von dir zu hören!

Verfasst am: 13.08.2020, 21:59
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Bärbel,

Er en: liefert Dir am laufenden Band Gründe, das Rauchen wieder anzufangen, Das hast Du wahrscheinlich bereits durchschaut. Es gilt ihn zu überlisten. Welche Strategie hast Du Dir dafür überlegt?

Du hast es bis hierher sooooo toll gemeistert - lass den Schweinehund nicht gewinnen!

DURCHHALTEN!!

LG Petra