4 Tage rauchfrei... Keine Erscheinungen?!

Verfasst am: 30.07.2021, 18:56
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Na, ist heute niemand hier, die/der Neue begrüßt? Dann will doch wenigstens ich ein Zeichen setzen, dass das Forum nicht tot ist
Hallo Disparity84,
herzlich willkommen. Das läuft ja super bei dir, so wie du schreibst. Höhen und Tiefen können noch kommen. Aber darüber kannst du nachdenken, wenn es so weit ist. Nach meinem eigenen früheren Fehler will ich dir heute raten nicht leichtsinnig zu werden. Ich hatte nämlich mal mit Pflastern aufgehört und auch gedacht "das war jetzt aber einfach". Dann habe ich ab und an mal eine geraucht mit dem Ergebnis, dass ich bald wieder auf dem früheren Level war. Also ich rate: Nie wieder einen Zug.
Husten ist nun normal. Lunge und Bronchien versuchen nun viel von dem eingeatmeten Teer loszuwerden. Da darf auch dunkler Schleim mitkommen. Nur blutig sollte er nicht sein. Auch in Nase und den Nebenhöhlen kann mehr Schleim anfallen. Auch dort wird geputzt.
Hast dich inzwischen schon etwas hier umgesehen. Sind dir dabei die Monatszüge aufgefallen? Dort tauschen sich die Aufhörer*innen eines Monats aus. Der aktuelle ist "Der Juli- Zug: Rauchfrei in den Sommer 2021!" Link dahin: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9584&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=13#pid597153
Sicher wird bald auch ein Augustzug gestartet. Für dich kämen ja beide in Frage (auf ein paar Tage hin oder her kommt es nicht an).
Ich wünsche dir eine gute Zeit.
Viele Grüße

Verfasst am: 30.07.2021, 10:45
Disparity84
Disparity84
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 976 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor 4 Tagen um 6.55 Uhr meine letzte Zigarette geraucht

Ich war bis dato sehr starker Raucher. 25-30 Zigaretten am Tag, ca. 20 Jahre lang. Ich hatte eigentlich den Ausstieg schon lange geplant, aber immer wieder gescheitert. Da ich Medikamente benötigte, schaute ich bei einer Online Apotheke vorbei, legte meine Waren, welche ich benötigte in den Einkaufswagen. Und dann kam er, der Hinweis auf Rauchentwöhnungsprodukte. Ich bestellte mit Dragees mit 2mg Nikotin, welche ich am ersten Tag auch zu mir nahm (2 Stück), da diese sehr, sehr unangenehm waren (kratzen im Hals etc.). Am zweiten Tag habe ich gleich morgens wieder eine Tablette genommen. Ich musste beinahe im Bus erbrechen. Habe die Tablette dann kurz darauf ausgespuckt.

Demnach habe ich nur 2.5 Tabletten gebraucht . Ich habe nur ab und zu den Gedanken "Och, jetzt ne Zigarette wäre schön.." aber kein Verlangen nach einer Zigarette. Ich huste vermehrt und mein Hals ist ziemlich verschleimt. Kommt dies etwa wegen den fehlenden Giftstoffen der Zigaretten?!

Also bis jetzt bin ich positiv überrascht. Das hätte ich viel früher machen sollen. Aber ich habe auch schon gehört, dass noch Höhen und Tiefen kommen können.

Ich hoffe, dass es so bleibt