30 Tage geschafft aber so unglücklich!!!

Verfasst am: 12.01.2017, 08:07
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2100 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Runie,

wir kennen uns noch nicht, aber ich möchte dir doch herzlich zu deiner 3 stelligen Zahl 100 herzlich gratulieren. Wie ich gelesen habe bist du doch auch schon seit Tagen/Wochen am kämpfen. Was Bernhard geschrieben hat, vergeht auf der Zunge, kommt da nicht ein Strahlen auf deinem Gesicht. Ich weiß, ich bin noch nicht so weit wie du, doch halte durch, so weit bist du schon gegangen, durch die Hölle, hast geweint an dir gezweifelt, doch jetzt ist das Ende des Tals in Sicht jetzt geht es wieder aufwärts, lass dich tragen von der Welle nach oben und schau nicht zurück. Nur nach vorne. Nur das was glücklich mach zählt, alles andere lass liegen.
So nun liebe Runie, lass dich heute schön feiern und genieße es, du hast es wahrlich verdient.

Viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 12.01.2017, 07:36
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2714 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hey Runie!
Alle Achtung; Du bist seit heute dreistellig! Dazu meine Glückwünsche!
Aber wie ich lese, sieht es mit Deiner Stimmungslage auch nicht gerade rosig aus, willkommen im Club.
Ich versuche mir die Stimmung mit der Sicht auf das neue Jahr etwas zu erhellen.
Sieh Dir doch mal den Januar genauer an: Er ist so neu, so rein. Nichts steht da im Weg. Wir sind zum Jahreswechsel über eine spitze, scharfkantige und zerklüftete Kuppe gekommen.
Nun stehen wir am Anfang einer unendlich wirkenden Weite. Die Luft ist so klar und sauber.
Wir atmen sie tief in die sich erholenden Lungen. Einen Moment noch verweilen und genießen wir.
Dann setzen wir uns langsam in Bewegung um dieses neue Land zu erkunden - ist das nicht wunderbar?

Ich wünsche Dir alles Gute;
LG, Bernhard

Verfasst am: 05.01.2017, 22:44
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Runie :-)

ich bin überzeugt davon das es ein Heilungsprozess ist :-) aber finde ich lustig das du das sagst, da ich es von einer ganz anderen Person gesagt bekommen habe. Bei mir sind aber da noch andere Baustellen und deswegen muss ich sagen bin ich sogar echt happy das mir der Ausstieg teilweise sogar hilft "Stark" bei anderen Dingen zu sein.

Glaube die positiven Dingen müssen sich aber noch mehr festigen in unseren jetzt nebelfreien Gehirnen und Platz für andere Neue Dinge machen.
Es freut mich das es bei dir besser geht, aber es wäre auch der Wahnsinn jetzt wieder anfangen und den ganzen Mist wieder durch machen, nein das kommt nicht in die Tüte :-) die Sucht die kann uns mal, denn sie hat verloren

ich wünsche dir eine richtig gute Nacht


lg
Tanja

Verfasst am: 06.12.2016, 18:57
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Runie,

wollte nochmal kurz nach dir schauen.
Ich hoffe es geht dir besser.

Ja - mit dem Gefühlscaos, dass kenne ich auch. Es fühlt sich an, als wenn man dünnhäutiger geworden wäre.
Durch das Tal der Tränen bin ich auch gegangen. Aber das gibt sich wieder. Bin zwar immer noch näher an den Tränen - wie zu Nichtraucherzeiten. Ich kann es schlecht beschreiben und hoffe du verstehst was ich meine.

Es geht vorbei! Es wird besser....

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 06.12.2016, 16:34
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Runie

also mir tut es im Herzen weh, wenn ich höre das es dir so garnicht gut geht und das obwohl du so eine stolze Leistung hingelegt hast, du hast schon 63 Tage geschafft.
Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich habe mir selbst die Frage am Anfang gestellt ob es wirklich die Zigarette ist warum ich so traurig bin? Ist es sie wirklich, hat sie mir geholfen, hat sie mich getröstet, hat sie mich entspannt und weißt du was: Am Anfang sagte ich mir doch glatt "JA" ich habe im Internet ein wenig über die Entstehungsgeschichte der Zigarette und über die Sucht im allgemeinen informiert, mir hat das sehr geholfen, denn die Sucht die redet einem sehr sehr viel ein.
Denn ich hatte nur Stress durch die Zigarette, wann und wo bekomme ich Nachschub, so viel Zeitverlust und auch Gefühlsmässig, ja man wird empfindsamer aber man nimmt auch die schönen Dinge im Leben besser war.
Ich stelle mir das auch immer gerne wie so eine Waage vor und sehe die positiven Dingen überwiegen so sehr und für das ich 27 Jahre ein extremer Raucher war, der sogar nach einer Mandel-OP peinlicherweise direkt vorm Krankenhaus wieder zum rauchen dort stand, ist es jetzt verständlich das die Sucht nicht so einfach verschwindet und anklopft.

Aber ich weiss warum ich das tue und wieviel es mir besser geht und wir Menschen haben immer ein auf und ein ab, denn wenn wir immer ein Hoch haben, wissen wir ja irgendwann garnicht mehr wie sich ein Hoch anfühlt und ja dann stellt sich die Frage.... ist es wirklich die Zigarette schuld oder bin ich ein Mensch der nun mal auch nen schlechten Tag haben darf um dafür wieder viele schöne erleben zu dürfen.

Ach und für mich auch ein wichtiger Punkt: früher war es cool zu Rauchen, weil es noch nicht so erforscht war was es mit uns anstellt und heute ist man nicht mehr cool wenn man Raucht !!!! das habe ich auch in mein Gehirn geschrieben und habe mir das wie eine Mantra vorgesagt damit mein Hirn es hoffentlich fest einzementiert !!

Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, das du die Freude über das Nichtmehrrauchen findest und alles positiver siehst und besser damit umgehen kannst

lg
Tanja

Verfasst am: 06.12.2016, 09:38
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Runie,

es tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht. Leider muss ich dir schreiben, dass es schonmal vorkommen kann das der Entzug so verläuft. Das Gute - es geht vorbei. Du hast 40 Jahre geraucht. Das ist eine lange Zeit. Gib deinem Körper etwas Zeit. Hab Geduld! Ja - es ist an manchen Tagen nicht einfach.
Du wist reichlich belohnt - halte durch! Sei gut zu dir! Belohne dich!
Was tust du gerne? Laufen, schwimmen, lesen oder einfach nur faulenzen. Egal was du tust - Hauptsache es hilft!
Lenke dich ab!
Trinkst du genug? Viel trinken ist sehr wichtig!
Vielleicht kannst du eine vertrauensvolle Freundin anrufen? Die Hotline dieser Plattform wäre auch eine Option.
Die Telefonnummer findest du hier auf den Seiten. Ein gutes Gespräch kann helfen.
Wenn diese Phase länger anhält, würde ich dir raten einen Arzt aufzusuchen.

Du hast 63 Tage gemeistert. Das ist eine großartige Leistung! Den körperlichen Entzug hast du lange hinter dir. Sei stolz drauf! Denn das kannst du sein. Wir müssen Gedud haben. Es wird besser! Das verspreche ich dir!

Bitte, sorge gut für dich! Denn das ist deine Aufgabe!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Du schaffst das!
Lese und schreibe hier viel, dsss hilft!

Ich grüße dich herzlich und wünsche dir einen schönen Nikolaustag!
Wilma

Verfasst am: 25.11.2016, 10:06
Lucille21
Lucille21
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2677 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

[quote="Runie"]
Sollte mir mal ein neues Thema überlegen, denn überwiegend bin ich sehr stolz und froh!!!

Schrecklich, diese Tage an denen ich immer so viel weinen muss und mich total verzweifelt fühle. Aber ich hab das Gefühl, dass die Abstände immer größer werden.

[/quote]

Liebe Runhild,

genau dieses Thema über Deiner Wohnzimmertür hat mich magisch angezogen. Immerhin jemand, der zugibt, daß es verdammt ekelhaft schwer ist und unglücklich macht. Ich freue mich für Dich, daß die traurigen Tage seltener werden und es macht mir Mut, das von Dir zu lesen. Danke dafür!

Wie war es denn nun auf der Blümchenwiese? ... und wie kommt man dorthin?

neugierige Grüße

Lucille

Verfasst am: 17.11.2016, 23:03
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]hallo Runie,

ja wer rauf will, muss sie suchen... ich war da schon mal, 2014, Fehler gemacht, vom Weg abgekommen, passiert mir nicht noch mal!

Ich warte auf dich,
Wir schaffen das...wir riechen sie doch schon


Komm weiter geht es

LG Luette
[/color]

Verfasst am: 17.11.2016, 21:42
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Runie,

[color=green]44 rauchfreie Tage[/color] das ist echt super



LG Daniela

Verfasst am: 17.11.2016, 19:11
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Hallo Runie

herzlichen Glückwunsch zu tollen[/color]

[color=red]44 rauchfreien Tagen[/color]



[color=blue]weiter so, nur noch 6 Tage und du läufst auf die Blümchenwiese, kannst du sie schon riechen?

LG Luette

komm, weiter geht's
[/color]