3 Tage - 3 Wochen - 3 Monate

Verfasst am: 25.11.2019, 17:17
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Licht,

Welch ein schöner Name. Ich wünsche dir ein herzliches Willkommen hier in der Gemeinschaft und gratuliere dir zu deinen 91 Tagen in der Rauchfreiheit.
Um die 3 Monate berichten einige Aufhörer von einer erneuten Entzugswelle. Von der Wissenschaft noch etwas umstritten, kommt hier die These vom Nornikotin auf. Es geht sich hier um einen Reststoff, der dann im Körper nach dem Rauchstopp abgebaut wird. Du kannst auch den Begriff mal in der Suchmaschine eingeben.

Was hat dich bis jetzt bei den Schmachte über Wasser gehalten? Was würde dir gut tun und helfen?

LG Bine

Verfasst am: 25.11.2019, 16:50
sweetie05
sweetie05
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1027 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Licht75,

schöner Name! Wo es gerade so früh dunkel wird. Aber auch Licht im Gemüt und es soll endlich einleuchten, im Gewirr der Gedanken.

Ja da hast du Recht, ich hatte das auch bei meinen Rauchaufhör-Phasen. Wünsch Dir, daß Du stark bleiben kannst und Dich nicht einlullen läßt. Jetzt bist Du doch schon so weit, das wär doch schade und ärgern würdest Dich auch!

Grüßle sweetie

Verfasst am: 25.11.2019, 16:03
licht75
licht75
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

An dieser Regel ist wirklich etwas dran. Ich habe heute vor 3 Monaten aufgehört. Es war auch ein Montag. Heute habe ich so ein Verlangen nach einer Zigarette. Das hatte ich so stark noch nicht. Ich habe gedacht, das kann mir nicht mehr passieren und ich bin über den Berg, aber siehste wohl. Ich konnte nur standhaft bleiben, weil mich der Gestank nach Rauch anekelt und ich nicht nochmal den Entzug mit allen Nebenwirkungen durchmachen will. Außerdem merkt man das sehr wohl am Geldbeutel, wenn man das Rauchen aufhört. Ich hoffe, dass ich heute mal wieder nicht rauche.

Habt einen schönen rauchfreien Abend

Gruß

licht75