3 Monate was weiß ich ....

Verfasst am: 06.08.2019, 09:58
Moosmausl
Moosmausl
Dabei seit: 26. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1332 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Guten Morgen Thooom,

ich hatte das auch und ich hab nach 110 Tagen aufgegeben, weil lieber wieder rauchen als so ein sch... Leben , die Gedanken so wie du es unten beschreibst.
Naja und nun fang ich wieder von vorne an, hätte ich mal durchgehalten
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das du durchhälst und dem letzten große Aufbäumen vom Nikotinteufel widerstehst.

LG Moosmausl

Verfasst am: 06.08.2019, 09:11
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Thooom,

und herzlich willkommen in dieser Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.
Gute Entscheidung - das Aufhören, Dich selbst zu vergiften und dies auch noch zu bezahlen....
Sehr gut auch, Dich hier anzumelden
Ich empfehle zunächst, die Reiter Informieren und Aufhören rauf und runter zu lesen - desgleichen in den Wohnzimmern.

Wie lange hast Du denn wieviel geraucht?
Einige Jahre, viele Jahre?
Und nun erwartest Du, daß nach einem Bruchteil dieser Zeit "alles wieder gut" ist?
Meinst, das wär' realistisch?

Gib Deinem Körper und vor allem Deiner Psyche doch die benötigte Zeit, lange Zeit eingeübte Handlungen, Rituale etc. zu überwinden.
Analysiere am besten, was konkret / tatsächlich Dich in bestimmten Situationen nervt.... etc. und dann überlege, ob das erneute Rauchen irgendetwas daran ändern würde.
Diese Stimmungen bläst Dir gerade Deine Sucht ins Hirn - damit sie Deiner wieder habhaft werden kann - das ist schon das ganze Geheimnis....

Alles Gute für Dich und Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade

P.S. Ich freue mich über Fragen / Antworten in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!, das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst.

Verfasst am: 06.08.2019, 08:43
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Guten Morgen Thooom,

ich gehe mal davon aus dein Titel "3 Monate was weiß ich" bezieht sich auf deine Rauchfreiheit. Dann könntest du im 3-Monats-Sucht-Loch stecken (weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll). Man sagt, die Probleme sind besonders stark bei 3 Tagen, 3 Wochen, 3 Monaten, also so um den Zeitraum rum.
Ich hatte das bei ca. 4 Wochen. Da hatte ich richtig Probleme in Form von: Depressionen (kenn ich sonst nicht), Suchtattacken, Schlaflosigkeit usw.
Bei mir hat es 2 - 3 Tage gedauert, dann ging es bergauf.
Halt durch, lenk dich ab, mach Sport, geh spazieren - alles ist besser, als nachgeben.

LG Rita

Verfasst am: 06.08.2019, 07:31
Thooom
Thooom
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1789 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo und Moin leeve Lüt,

ich wußte nicht wie ich diesen Trööt benennen sollte. Eigentlich weiß ich auch nicht wie ich nun was schreiben soll. Es sind soviele Dinge mit denen ich nicht klar komme und uneinig bin, aber ich halte noch durch.

Meine Vorstellung war, dass ich aufhöre zu Rauchen und Alles wir besser ... meine Leben, mein Wohlgefühl, mein Körper, meine Gesundheit usw.

Als der erste Ich werde Nichtraucher Hype vorüber war ging es gefühlt bergab, auf Deutsch gesagt fühle ich mich sowas von Schei..e, dass ich lieber wieder eine Rauchen würde als mich durch den Tag zu quälen.

Ich bin demotiviert, schlapp, gefühlt kaputt, habe null Bock zu nix, kann mich auf den Stuhl setzen und stundenlang doof guckend nichts tun, was vorher schier unmöglich war.
Komme morgens nicht mehr aus dem Bett, könnte nur noch schlafen. Ab und zu denke ich, ich krieg einen inne Klatsche
Mit dem Nichtrauchen fangen die A....gebrechen erst an. Wenn es das ist, dann haue ich lieber in den Sack und stopf mir eine ins Gesicht.

WANN HÖRT DAS AUF ...... arrrrg

(Mußte ich einfach mal loswerden)

Liebe Grüße