3 Monate und zwei Tage

Verfasst am: 01.08.2021, 23:41
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Liebe Mahsa,
fühl dich ganz lieb gedrückt. Ich bin noch nicht an dem gleichen zeitlichen Punkt angelangt, wie du, aber auch ich verstehe sehr gut, dass man sich den Rauchstopp leichter vorgestellt hat und vllt zu naiv da rangegangen ist. Die Schmacht erwischt mich auch immer öfter völlig unerwartet und reibt mich teilweise regelrecht in den Wahnsinn. Du bist also nicht alleine.

Aber wie man hier so oft liest, lohnt sich der Weg trotzdem. Und es wird besser! Wir schaffen das weiterhin. Denn eine Zigarette würde nichts besser machen!

Liebe Grüße
Heady

Verfasst am: 01.08.2021, 18:06
Mahsa
Mahsa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1064 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Danke an Euch SmoSa und Lisa007,
ich danke Euch für die liebe und aufmunternde Worte. Ich glaube auch, dass diese Forum mir helfen wird. Der Auslöser für den Beitritt war die Zweifel mach der ersten dritten Monat . Achtsamkeit und Akzeptanz. Das ist mein Zauberwort, die mich für die nächste Zeit begleiten werden. Ich werde mich in den kritischen Momenten mit einer besonderen Schokolade helfen und weiterhin regelmäßig Sport betreiben. Mir hat auch das Joggen geholfen, um das starke Verlangen für den Moment zu besiegen. Jedes Mittel ist mir Recht. Ich hoffe das hört nicht der Teufel .

Verfasst am: 01.08.2021, 09:18
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1032 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Durchhalten
Es wird leichter, wann, ist bei jedem
anderst, aber gut das du da bist, es ist
besser zu ertragen in der Gemeinschaft.
Schau dir mal die Monats Züge an.
Ich komme aus dem Zug Juni 2021.
Auch du schaffst es ...

Verfasst am: 01.08.2021, 09:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.08.2021, 08:54
Mahsa
Mahsa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1064 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Moin an Alle,
heute ist der Tag wo ich verstanden habe, dass es für mich einen langen Kampf seien wird, um Nichtraucherin zubleiben. Jeden Tag kommt das Verlangen, was mir viel Kraft kostet und mir jedes Mal verängstigt rückfällig zu werden. Mittlerweile denke ich, dass mir das Verlangen den Rauch von einer Zigarette zu inhalieren, am meisten zu schaffen macht als das Nikotin an sich.
Ich habe 30 Jahre lang geraucht. Meistens 6-7 Zigaretten am Tag und zwei mal war ich für jeweils 2 Jahren wegen der Schwangerschaft und Stillzeit meiner Kinder Rauchfrei. Ich bin rauchfrei jetzt seitdem 29.04.2021. Um das besser hinzubekommen, habe ich auch zwei monaten vorher mit Koffeinhaltige Kaffee aufgehört.
Ich hoffe, dass der Tag kommt, wo ich nicht das Verlangen spüre. Aber mittlerweile zweifele ich daran und glaube, dass ich für immer gefährdet bin und immer kämpfen muss nie wieder eine Zigarette in die Hand zu nehmen. Es kostet viel Kraft und es gibt nichts, was ich mir so sehr wünsche als auch im Geist und in der Seele von den Zigaretten weg zu kommen. Außer vielleicht 10 Mio €?? Weiß ich nicht. Egal diese Option besteht zurzeit nicht.