20 Jahre und nun ist Schluss!!!

Verfasst am: 03.09.2013, 17:32
Hamburger-Maus
Hamburger-Maus
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3892 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Danke Schlumpfinchen.

Ende September kommt die nächste sehr große Prüfung..... Mädelsabend in der Disco....... Ich habe mich schon freiwillig als Fahrerin gemeldet, dann trinke ich keinen Alkohol und kann eher widerstehen..... Den brauch ich nämlich nicht um jede Menge Spaß zu haben

Verfasst am: 03.09.2013, 16:59
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Hamburger Maus,

wünsch Dir viel
Hast den jetzt schon ein paar Mal besiegt - Grillfest ist echt schon hart, nach so kurzer Zeit. Respekt

Mach weiter schlumpfige Grüße

Verfasst am: 02.09.2013, 21:55
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Man o Man

still und heimlich hast du deine erste Doppeltzahl.

Herzlichen Glückwunsch

[color=red]11 Tage[/color]

mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg.

LG Julia

Verfasst am: 01.09.2013, 09:18
Hamburger-Maus
Hamburger-Maus
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3892 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Juhuu!!!!!!!!
Grillabend überstanden, OHNE rauchen!!!!!

11 Tage habe ich jetzt schon durchgehalten und ich bin richtig stolz auf mich!

Ja, das Bedürfnis war da, aber immer nur kurz. Nicht so hartnäckig, wie ich es erwartet hatte. Und das zeigt ja eigentlich, das ich auf dem richtigen Weg bin und die Sucht immer weniger wird. Oder?

Heute werde ich dann endlich mal alle meine Jacken waschen, das hatte ich bisher noch nicht gemacht. War ja warm.... Aber ist schon doof, wenn man eine Jacke anzieht, die nach Rauch riecht.

Einen schönen Sonntag!!

Verfasst am: 29.08.2013, 20:54
Hamburger-Maus
Hamburger-Maus
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3892 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Ja Tinto, das Essen schmeckt viel besser und ich werde wählerischer... Allerdings könnte ich jederzeit und immer und überall diese Hamburger essen. Und zum Glück gibt es seit heute wieder Küsschen in weiß Ich könnte durchdrehen vor Glück!!!!!

Gestern Abend und auch heute ist mir beim Einkaufen etwas bewusst geworden. Es gibt an den Kassen die Raucherdisplays mit den vielen Schachteln drin. Während ich beim Discounter keine Probleme damit habe, habe ich im Supermarkt schon automatisch meinen Arm in diese Richtung bewegt und nach meiner Sorte gesucht. HALLO??? Irgendwas an der Kommunikation zwischen den Nerven und den Gedanken funktioniert da noch nicht. Wie ferngesteuert. Ist das die Sucht oder die Gewohnheit???

Heute saß ich zum ersten Mal bei meiner Freundin gemütlich mit Kaffee im Garten, ohne zu Rauchen. Ihr Mann ist Raucher und hat ein loses Mundwerk, was unpassende Sprüche angeht. Wir haben uns ganz nett unterhalten, mein Bedürfnis war gleich null. Er gesellte sich dazu, rauchte selbstverständlich eine, ich aß meine Küsschen und er meinte dann: Warum rauchste denn keine? Dann brauchste die Dinger nicht essen. HALLO???? ICH WILL DIE DINGER ABER ESSEN!!! ICH LIEBE DIE!!!!!! Und rauchen will ich nicht. Manno.

Aber ich blieb stark und somit habe ich noch einen blauen Tag auf meiner Startseite ;)

Verfasst am: 29.08.2013, 09:04
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3920 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Ganz vergessen - schnell nachholen:

Glückwunsch zu [color=red]7 Tagen rauchfrei ![/color]

Und immer schön stur bleiben



Liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 29.08.2013, 08:58
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3920 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Hamburger-Maus,

dann wünsche ich Dir viel Vergnügen bei dem großen Grillfest. Bestimmt schmeckt Dir das Essen schon viel besser ich kenn das von mir, ich muss grade ständig den Kühlschrank auffüllen

Ich würde mich trotzdem soweit wie möglich von den Rauchern fernhalten. Ich denke mir immer, ich muss mich selbst nicht unnötig mit dem Geruch und Gestank des Rauchs und der Raucher quälen, wenn ich dem ganzen aus dem Weg gehen kann

Und sei vorsichtig mit Alkohol, der hat schon manche stabile Rauchfreiheit zum Einsturz gebracht. Denn Alkohol und der Stinker sind wirklich gute Kumpels.

Liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 29.08.2013, 06:43
Hamburger-Maus
Hamburger-Maus
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3892 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Moin,
vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Gestern Abend habe ich festgestellt, dass die gute alte warme Milch mit Honig prima zum Einschlafen da ist.

Morgen wird nochmal ein harter Tag.... Wir haben ein Grillfest mit unseren Arbeitskollegen und jeweiligen Familien. Draussen..... Weit weg von zu Hause...... Meine Tasche mit extra vielen verschiedenen Bonbons ist schon gepackt.... Ich kann dann nicht hier rein gehen und mir den Frust von der Seele schreiben. Komme erst am Sonntag wieder zurück....... Aber auch das schaffe ich bestimmt! Nur fest dran glauben, dann funktioniert das schon!!

Verfasst am: 29.08.2013, 05:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Maus, es werden leider noch einige schwierige Tage vor Dir liegen, aber den schwersten Weg hat Du geschafft.

Natürlich muss man sich erst daran gewöhnen, bestimmte Alltagsituationen neu zu meistern ohne Dampf. Das Gehirn hat sich daran gewöhnt, vieles mit der Zigarette zu verbinden. Der Weg lohn sich aber. Es gibt Einschlaftee´s die eigentlich gut helfen.

Das Du PMR machst ist Super, da kann man wunderbar abschalten. Mit autog. Training habe ich auch gewisse Schwierigkeiten - sollte aber auch lieber unter fachm. Erklärung erlernt werden. Krankenkasse bezahlen solche Kurse, einfach mal nachfragen.

Aber ich sehe, Du bist auf dem richtigen Weg.

Verfasst am: 28.08.2013, 21:32
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3907 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Hamburger-Maus, du machst das Super und bist auf dem richtigen Weg. Wir wollen uns nicht weiter vergiften!! Ich bin auch erst 3 Wochen Rauchfrei und langsam geht es bergauf. Trink viel, geh an die frische Luft und Iss ganz viel leckere Sachen. Immer schön stur bleiben!!!
LG Qualmnix