2 Wohnzimmer

Verfasst am: 03. 02. 2020, 18:46
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2083 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Nur mal kurz meiden:
Mir geht's gut, bin noch in der Klinik. Aber was super toll ist: meine Rückenschmerzen sind vieel besser geworden. Da hat die Psyche ganz schön mitgespielt.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 20. 01. 2020, 15:25
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2083 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ich melde mich mal zwischendurch von der Klinik:
Einer der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe.
Super Gruppe, die mich von Anfang an toll aufgenommen hat.
Tolle Therapeuten bei denen es einfach war mich zu öffnen.
Natürlich gibt es eine Rauchergruppe hier und es triggert mich doch manchmal mit zu gehen .
Nicht unbedingt das Rauchen aber duf Erinnerung an viel Spaß beim Rauchen.
Aber der Gestank hält mich dann doch ab , ich kann das einfach nicht mehr ab.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 11. 01. 2020, 19:01
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2083 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Haha, ich wette mit mir selber in der Klinik ob ich Raucher nur am aussehen erkenne, bin schon ganz gut darin

Verfasst am: 11. 01. 2020, 18:24
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2083 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Vielen Dank an alle.
In der psychosomatischen Klinik bin ich ganz toll von den "Insassen " aufgenommen und die ersten Therapiestunden waren sehr gut.
Es wird bestimmt noch anstrengend wenn die wichtigen Themen ins Eingemachte gehen.
Heute darf ich daheim schlafen und morgen bis 22:00 Uhr muss ich wieder einchecken.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 11. 01. 2020, 18:19
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sonnenschein

ich war 2007 auch dort wo du jetzt hin gehst 6 Wochen war ich dort und die hat mir sehr geholfen diese

Ausszeit Massagen Seidenmalerei Therapie Sitzungen einzeln -sowie Gruppen da gibt es Zahlreiche Richtungen was du machen kannst

erhole dich gut

lg die daufi

Verfasst am: 09. 01. 2020, 22:30
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3081 Tagen
Beiträge: 2811 Beiträge

Zitiert von: Sonnenschein66

Ihr Lieben,

morgen heißt es den Koffer packen., aber leider geht es nicht in den Urlaub sondern in die psychosomatische Klinik.
4-8 Wochen soll ich dort bleiben.
Seit Tagen bin ich wahnsinnig aufgeregt und schlafe schlecht. Heute Nacht war die Krönung: ich habe das erste mal vom rauchen ganz intensiv geträumt . ich habe beim Klinik Aufenthalt wie ein Schlot geraucht. Man war das unheimlich wo ich doch überhaupt keinen Drang dazu habe.
Und hoffe ich dass mir der Aufenthalt hilft.

Bis bald !
Claudia

Hallo , liebe Claudia....
Wünsche Dir alles Liebe und Gute.........
Aber, am wichtigsten ......nicht rauchen
Eine andere Aufgabe suchen und finden.......
( für mich war es wohl das fietsen )
....vom rauchen . träumte ich früher ( auch Heute ...manchmal )
Wünsche Dir, ....einfach nur die nächste Zig. NICHT
zu rauchen.
Ich weiss....mir ( und vielen anderen, eigentlich allen ist bekannt )
rauch.. ist eine Sucht,........wenn ich in den nächsten Tagen, zur Zeit undenkbar
wider Erwarten rauchen würde......

...leider sind da dann wieder 30 Zig. und mehr , ich ( meine Nicotin - Abhängigkeit, in meinem Organismus ) müsste ja nachholen ........
mit ganz vielen lieben Grüßen
aus Essen an der Ruhr
in aller Freund Freundschaft,
in der Hoffnung,,, dass Du ohne Rauch bleibst
...Einfach keine anzünden
Manfred

Verfasst am: 08. 01. 2020, 12:44
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 4294 Beiträge

Liebe Claudia,

vielleicht liest Du das ja noch, bevor es los geht.

Alles, alles Gute für Dich! Und möge die Reha für Dich sehr hilfreich sein,
das wünsche ich Dir von


Liebe Grüße sendet
Silke

Verfasst am: 07. 01. 2020, 21:46
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1107 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Meine liebe Claudia,

die Zeit wird Dir gut tun, es wird eine richtige Auszeit und eine gute Zeit der Weiterentwicklung.

Lass Dich drauf ein, jedoch prüfe immer, welche und in welcher Dosis Dir die Angebote gut tun.
Alte Yogiweisheit.
Denn....Du selbst hast letztendlich das beste Gespür für Dich.

Dein Traum ist wahrlich seltsam.
Ich glaub, dies ist die Erwartung, die leichte Aufregung.
Lass es entspannt angehen.
Sei Dir bewusst, niemand kann Dich zu irgendwas zwingen, Du selbst entscheidest.
Immer.
Auch in der Reha.

Eine wunderbare Zeit und

FurIa

Verfasst am: 07. 01. 2020, 21:29
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1940 Tagen
Beiträge: 5088 Beiträge

Liebe Claudia,

Alles Gute für dich!

Das wünscht dir
von ganzen Herzen

Herta

Verfasst am: 07. 01. 2020, 20:59
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2083 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ihr Lieben,

morgen heißt es den Koffer packen., aber leider geht es nicht in den Urlaub sondern in die psychosomatische Klinik.
4-8 Wochen soll ich dort bleiben.
Seit Tagen bin ich wahnsinnig aufgeregt und schlafe schlecht. Heute Nacht war die Krönung: ich habe das erste mal vom rauchen ganz intensiv geträumt . ich habe beim Klinik Aufenthalt wie ein Schlot geraucht. Man war das unheimlich wo ich doch überhaupt keinen Drang dazu habe.
Und hoffe ich dass mir der Aufenthalt hilft.

Bis bald !
Claudia