2. VERSUCH nach 8 Jahren

Verfasst am: 18.10.2021, 21:32
Herbstzwerg
Herbstzwerg
Dabei seit: 16. 10. 2021
Rauchfrei seit: 903 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Petra,
ich habe Dich durch das viele Lesen hier gefunden.
Wie Du bin auch ich gestern gestartet. Allerdings habe ich keine so lange freiwillige rauchfreie Zeit wie Du auf meinem Konto (von zwei Schwangerschaften und Stillzeit mal abgesehen … das tat ich ja nicht freiwillig für mich).

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig unterstützen, wenn wir gleich gestartet sind.
Genau wie Dir fällt mir die Anfangszeit schwer. Bis auf jetzt habe ich freiwillig noch nie mehr als 24h ohne Kippe verbracht. Und Versuche gab es viele. Diesmal sind es bereits mehr als 24h. Und ich will es diesmal schaffen.
Wenn Du magst, kannst Du Dich gerne melden.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend bzw. eine erholsame Nacht wünscht
Herbstzwerg

Verfasst am: 18.10.2021, 20:31
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Liebe Petra, bleib dabei,zieh es durch...Du gewinnst nur dabei... es lohnt sich!!!!!!! Liebe Grüße vom Christian...

Verfasst am: 18.10.2021, 20:03
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1308 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Petra,

Erstmal ein herzliches willkommen hier im schönen Forumshausen.
Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden! Mit der Gemeinschaft ist es viel leichter mit dem Rauchen aufzuhören. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen

Schau, den zweiten Tag hast du schon rauchfrei durchgehalten! Du machst das ganz großartig

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 18.10.2021, 17:58
pepe2202
pepe2202
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2017
Rauchfrei seit: 919 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Ihr Lieben Vielen Dank für Euren Zuspruch.

Verfasst am: 18.10.2021, 14:59
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Petra,

wie geht's Dir? Konntest Du wie geplant starten?

Lass` gerne von Dir hören, ich würde mich freuen. Wenn es Dir lieber ist, auch gerne per PN ("Private Nachricht"- unter meinem Geschriebenen einfach anklicken....).

Lieben Gruß, Silke

Verfasst am: 14.10.2021, 18:32
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Petra,

herzlich willkommen hier bei uns! Schön, dass Du Dich angemeldet hast.
Dass Du es nochmal angehen willst, finde ich toll. Und mit Deiner CLL im Gepäck ist das sowieso die richtige Entscheidung, da bin ich mir sicher!
Ich bin selbst aus akut gesundheitlichen Gründen rauchfrei geworden, und ich kann ganz überzeugt sagen, dass mir der Rauchstopp allein deswegen ein wirklich gutes Gefühl gibt, immer noch !

Die Gewichtsprobleme verbunden mit dem Rauchstopp kenne ich übrigens auch. Aber darauf lag in der ersten Zeit nicht mein Haupt-Augenmerk.... Das bin ich erst viel später angegangen. Zwei "Baustellen" waren mir too much...

Hast Du Dir schon ein paar Strategien überlegt? Wie könntest Du Dich ablenken, wenn die Schmachter kommen? Vielleicht hast Du ja mal Lust, Dir unsere Mitmach-Aktion anzusehen: http://www.rauchfrei-info.de
Da findest Du viele Tipps!

Übermorgen geht's los, richtig? Komm` einfach vorbei und schreibe, wenn Dir danach ist. Hier sind sooooo viele Gleichgesinnte..... Mir hat das wirklich sehr geholfen!

Hast Du noch Fragen? Gerne her damit!

Ich freue mich, von Dir zu hören!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 14.10.2021, 17:35
pepe2202
pepe2202
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2017
Rauchfrei seit: 919 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Danke lieber Christian - ja harter Weg aber zu schaffen. Schön dass ich hier dieses Forum gefunden habe

Verfasst am: 14.10.2021, 17:05
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo Petra,auch ich habe vor 2 Jahren meinen 3.Versuch gestartet und es dann endlich geschafft.Dieses Forum hier war mir eine große Hilfe.Heute freue ich mich täglich über die zurückgewonnene Freiheit. Es ist ein steiniger Weg,aber er ist zu schaffen...Ich wünsche Dir gutes Gelingen!!! Bleib immer hart am liebe Grüße vom Christian...

Verfasst am: 14.10.2021, 16:59
pepe2202
pepe2202
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2017
Rauchfrei seit: 919 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

danke für die lieben Worte - packen wirs an

Verfasst am: 14.10.2021, 16:56
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1680 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Liebe Petra, hallo und Willkommen hier.
Auch ich habe mehrere Versuche gebraucht um da zu sein wo ich jetzt bin, aber auch ich kenne das mit dem Zunehmen, bei mir sind es fast 30 Kilo mehr seit dem. Ich hab am Anfang als Ersatz viel um mich herum genascht um nicht rauchen zu *müssen*, Großer Fehler wie ich jetzt merke, aber egal es lohn sich immer aufzuhören. Bin vor 4 Wochen am Meniskus operiert worden und zum erstmal konnte ich dem Anästhesisten sagen ich rauche nicht, also von daher schon mal kein Problem und das hat mich selbst sehr stolz gemacht. Ich hab mir immer gesagt denke in kleinen Schritten, heute rauche ich nicht und was morgen ist, werd ichs ehen. Das hat mir persönlich am Anfang sehr viel geholfen. Ich wünsche dir alles Gute, du wirst es schaffen, wenn du es wirklich willst, bin ich mir sicher