17.07.17 DAS Datum für den Startschuss

Verfasst am: 17.07.2021, 12:49
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Leider muss ich zugeben, dass ich immer noch ein Raucher bin. Der aber seit 4 Jahren nicht raucht. Ich mache nur eine Rauchpause. Mein Ziel: so lange nicht zu rauchen, wie vorher geraucht habe . Also 48 Jahre Pause vom rauchen

Verfasst am: 17.07.2021, 12:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8116 Beiträge

Hallo Rotwein,

meine herzlichste Gratulation zu deinen vier Jahren in Rauchfreiheit! Du bist damit ein leuchtendes Beispiel dafür, dass möglich ist, die anfänglichen "Unannehmlichkeiten" durchzustehen und auf Dauer Nichtmehrraucher zu bleiben. Bravo! Gut gemacht!

Ich liebe es, wenn alte Hasen sich melden, von ihrem erfolgreichen Ausstieg berichten und damit den Neuen Mut machen. Was ist dein Rezept für den Rauchstopp gewesen? Was hat dir besonders gut geholfen? Selbstverständlich neben dem tollen Forum hier ?

Und wie belohnst du dich für deine vier Jahre Abstinenz? Von mir hier gibts

Beste Grüße
Andrea

Verfasst am: 17.07.2021, 11:28
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo an alle von damals und natürlich auch an alle die es noch vor sich haben. Diesen Kampf mit dem .
Vier (4) ist es nun schon her und ich habe es durchgehalten. Sechs Monate hat es gedauert bis der mich endlich in Ruhe gelassen hat. Also es gibt kein Grund wieder anzufangen. Auch nicht: jetzt ist ... . Nein.
Ok, genug. Die allerliebsten Grüße an mein Schwesterchen und an alle von der Ersatz Blümchenwiese

Verfasst am: 07.12.2018, 01:21
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Mein liebes Schwesterchen
Schau nur was dein Brüderchen geschafft hat. Du schafft das auch.
Halte durch uns lasse dich nicht ärgern.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und ein rauchfreies 2019
Ich hab dich lieb
Dein Brüderchen Reinhold

Verfasst am: 22.08.2018, 11:58
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Violletta
wie ich sehe, war dein Brüderchen schon da.
Dann erhebe ich mal mein Rotweinglas und stoße mit euch auf deine
[color=green]65 rauchfreien Tage[/color] an.
Ich hoffe, es geht dir gut und fällt dir nicht mehr schwer, rauchfrei zu leben.
Auf die nächsten 49 Jahre! :::
Alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 22.08.2018, 09:02
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Gaby,
vielen Dank für deinen Besuch zu meiner einjährigen Rauchpause .
So ein Mist, dass dich der in einem schwachen Moment überlistet hat. Und dein Brüderchen war nicht da .
Bei mir sind es Jetzt schon über 400 Tage ohne Fluppe . Auch wenn ich manchmal Lust bekomme, sage ich mir: "Heute nicht vielleicht Morgen".
Und so mache ich es für die nächsten 49 Jahre weiter


glg Reinhold

Verfasst am: 12.07.2018, 10:18
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Liebe Gaby, halte durch. nimm dir ein Beispiel an deinem Brüderchen. Noch 5 Tage dann hätten/haben wir ....



Dein Brüderchen

Verfasst am: 14.05.2018, 09:44
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2514 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Liebe Violetta

War gerade beim Rotwein ;)

Auch Dir alles Gute zu [color=purple]300+1 Tag[/color] ohne Rauch

Sehr sehr cool....

Wie ich sehe, bist du gar nicht mehr in deinem Wohnzimmer...

Ich hoffe es geht Dir trotzdem gut.

GGLG Manu

Verfasst am: 14.12.2017, 22:20
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Violetta, meine Liebe
-lichen Glückwunsch zum Einzug bei Griechen!!
Super-staaark!!!

Wir wär´s mit einem Tänzchen?
Das Brüderchen hab´ich mir auch schon geschnappt...
Und los geht´s!!!

Verfasst am: 14.12.2017, 21:51
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2590 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Violetta,



Herzlichen Glückwunsch zu 150 Tage rauchfrei!!
Ouzo Und Sirtaki ist das nicht gigantisch, du bist beim Griechen!

Liebe Grüße
Claudia