100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 26.11.2023, 21:52
Stinkequalmer14
Stinkequalmer14
Dabei seit: 03. 04. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo!
Ich bin neu hier.
Habe letzte Woche aufgehört und es fiel mir erstaunlich leicht. Allerdings hatte ich in den ersten zwei Tagen noch etwas Unterstützung durch Nikorette... Die brauchte ich jedoch nicht mehr.
An den letzten beiden Abenden hatte ich plötzlich wieder richtig viel ans Rauchen gedacht und mir vorhin eine Schachtel gekauft.
Ziemlich blöd.
Gleich drei hintereinander geraucht und sie waren eklig.
Der Grund dafür?
Ich glaube, ich wußte nicht, was ich tun soll.
Das abendliche Rauchritual half irgendwie gegen das Gefühl von Einsamkeit.
Leider interessiert mich fern sehen gar nicht.. Zum Bücher lesen bin ich zu müde und irgendwie habe ich noch keinen Ersatz für diese Zeit gefunden.
Alles, was mir selbst einfällt, lehne ich ab, als wäre in mir ein trotzigs Kind, welches schreit "Ich will aber rauchen"..
Dabei geht's mir damit schlecht und selbst in nur einer Woche ging es mir besser.
Also, was tun?
Kennt das jemand?
Den Rückfall?
Wie bescheuert der war.
Das Ganze hat nur max. 15 Minuten gedauert. Selbst wenn es Lamgeweile gewesen wäre oder Einsamkeit, dann hat sich durch das Rauchen nichts geändert. Nur dass ich mich jetzt schlechter fühle.
Keine Ahnung, was ich nun erwarte...
Vielleicht Ermutigung oder ähnliche Erlebnisse...
LG

Verfasst am: 18.11.2023, 09:37
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

1.151

Guten Morgen liebe Elli,

welch hübsche Zahl ziert heute Deinen Zähler! Wenn das kein Anlass ist, mal auf ein Käffchen vorbeizuschauen



Hab ein schönes Wochenende und kraule Deine Bessy einmal für mich mit

LG Petra

Verfasst am: 15.11.2023, 10:41
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Guten Morgen liebe Elli, vielen Dank für deinen Glückwunsch und für dein tolles Buffet und dann nochmal spät abends rein geschaut, das ist ja wohl der Hammer .Bald bist du 1200 Tage rauchfrei-das ist toll, wenn man 100x aufgehört hat und jtzt ist es garantiert das letzte mal. Ich wünsche dir einen schönen Tag
vlG Klaus

Verfasst am: 02.11.2023, 11:14
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Halli liebe Elli, ich bedanke mich für deinen Besuch in meiner Stube. Mir geht es soweit ganz gut, nur leider darf ich immer noch nicht am Arbeitsleben teilnehmen 
Ich denke, dass 2024 mein Jahr wird, denn schlechter kann es nicht werden.
Rauchfrei seit: 1135 Tagen das ist doch sensationell, gelle
Ich wünsche dir auch einen schönen rauchfreien Donnerstag. 
vlG Klaus

Verfasst am: 31.10.2023, 19:47
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge



* 2 * 2 * 7 * 7 *

grüßt

* 1 * 1 * 3 * 3 *

Verfasst am: 29.10.2023, 17:47
Asbach_Stef
Asbach_Stef
Dabei seit: 13. 01. 2023
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Liebe Elli! Ich bin's mal ganz kurz. Herzlichen Dank für deine Nachricht in meinem Wohnzimmer!
Doch, ich bin eigentlich noch ziemlich fleißig, was Duolingo angeht. Aber nur, was Schwedisch betrifft. Französisch kann ich leider nur über mein altes Smartphone lernen und das kriege ich immer kaum an... Deshalb lerne ich in letzter Zeit so wenig Französisch.
Wie geht's dir so? Ich bin leider schon seit einer Woche ziemlich erkältet und konnte leider auch nicht auf unsere Halloweenfeier gehen. Die ist am Donnerstag gewesen und ich hatte mir extra ein Kostüm gekauft!

Je te souhaite une bonne soiree!

Ganz liebe Herbstgrüße
Stefanie


Verfasst am: 15.10.2023, 22:46
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Liebe Elli,
ich freue mich, dass du immer wieder, liebe Grüße in meiner guten Stube lässt.

Du hast viel erlebt, in den vergangenen Wochen.
Das freut mich für dich.
Und das ist nicht genug...es geht weiter mit Events und schönen Terminen.
So lässt sich das Leben gut aushalten.

Deine Bessy, macht dir sicherlich trotz deiner Schilderungen, sehr viel Freude. Sicherlich bekommt sie zum Einjährigen ein extra Leckerlie!

Ganz so aufregend ist es bei mir ja nun wieder nicht.
...Chorwochenende, wie jedes Jahr stand wieder auf dem Plan.
Am 28. Oktober geben wir ein Benefizkonzert.
Die Chorgemeinschaft, mit all den lieben Menschen, sind für mich noch immer ein schöner Ausgleich, zu meinem Alltag.


Und ja, in meinem Garten habe ich viel ge- und verändert, manchmal frage ich mich, woher ich diese Kraft nehme
150 neue Blumenzwiebel sind schon in der Erde...der nächste Frühling kommt bestimmt. Dann werden diese Veränderungen, erst so richtig zu sehen sein.


Jetzt will ich dich nicht weiter langweilen.
Einen Absacker, wie in alten Zeiten

gibt's noch, vor dem Schlafengehen.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 10.10.2023, 07:00
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Guten Morgen liebe Elli, vielen Dank für deinen Glückwunsch zu meinem Jubiläumstag, Nun komme ich bei dir vorbei und sehe, dass du eine schöne Schnapszahl hast...nämlich 1111 + 1 Tage ohne Rauch und Teer und dazu gratuliere ich recht herzlich


Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Dienstag
vlG Klaus

Verfasst am: 05.10.2023, 23:49
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Herta, Stefanie, Birgit und alle die mich besucht und mir gratuliert haben!

Vielen Dank dafür. Es ist immer wieder schön dass ihr alle an mich denkt.

Nun bin ich glücklich wieder zuhause angekommen und brauchte erstmal zwei Tage um mich zu erholen. Die Lofoten sind schon eine Reise wert und es ist wunderschön dort. Aber man müsste es etwas gemütlicher angehen, und mehr Zeit einplanen. Leider haben sich die Nordlichter hinter den Wolken versteckt aber eine Bootsfahrt mit dem Segler war sehr spannend. Die Fütterung der Seeadler aufregend und die Rundtour sehr interessant und aufschlussreich. Die Landung in Hamburg war allerdings schwierig da der Pilot zwei mal durchstarten musste da es so stürmisch war.

Nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende und schön rauchfrei bleiben!

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 28.09.2023, 19:33
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Liebe Elli,
Hier einfach ein kleiner Gruß mal zwischendurch!
1100 steht da bei deinem Zähler, schick!!!
Und Herta schreibt dir und hat selber... 2244.... vier schicke Zahlen , wie toll!!

Nicht nur, dass die Zahlen toll sind, die Leistung dahinter ist phänomenal!
Liebe Grüße, Birgit