100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 18. 09. 2022, 21:05
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 1099 Beiträge



5



-liche Grüße von Ulrike

Verfasst am: 17. 09. 2022, 07:44
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1085 Tagen
Beiträge: 917 Beiträge
Verfasst am: 16. 09. 2022, 16:54
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1876 Tagen
Beiträge: 5058 Beiträge
Verfasst am: 10. 09. 2022, 19:29
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1876 Tagen
Beiträge: 5058 Beiträge

Française

Rauchfrei seit: 717 Tagen

Beiträge: 3330


3 Beiträge,... ich hatte gehofft, du machst diese Zahlenkombinationen heute noch perfekt, liebe Elli!

Ja ja ich weiß, diese Spielereien haben nichts mit unserem Rauchstopp zu tun.

Das wichtigste ist, heute rauchen wir nicht, weil es uns genauso gefällt.

Trotzdem, ich bin schon sehr lange -viel zu lange - hier und habe in all der Zeit eines festgestellt...
es sind immer wieder die mal mehr, mal weniger wichtigen Zahlen, auf unserem Tageszähler, die uns bewusst machen, welche Leistung wir vollbringen.
Nicht-mehr-rauchen ist eine Reise, die für mich sehr beschwerlich begonnen hat.
Erst heute war da wieder einmal für einen kurzen Moment dieses Gefühl...ich könnte mich jetzt belohnen. nicht das ich mir diesen scheußlichen Geschmack im Mund vorstellen möchte!
Um Himmelswillen, bloß nicht...aber dieses Gefühl...
und das ist nach meiner Meinung der springende Punkt!
Solange wir gute Gefühle mit etwas verbinden, dass uns nur Schaden zufügt, solange muss man wissen, es ist nicht vorbei.
Es schlummert bestenfalls.
Aber, keine Sorge! Ich hab alles im Griff!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und hoffe, mein Geschreibsel verwirrt dich nicht allzusehr.

Liebe Grüße
Herta
Falls du noch Lust auf einen kleinen Umtrunk hast, komm einfach ganz spontan vorbei

Verfasst am: 09. 09. 2022, 21:29
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Liebe Elli,
hab wieder ganz lieben Dank für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer.

Genau, es geht immer irgendwie weiter. Wenn nicht so, dann eben anders.

Das Vertrauen, dass es immer irgendeinen Weg gibt, begleitet und trägt mich fast schon mein ganzes Leben.
Hinzugekommen ist für mich in den letzten Jahren, wie ich mir Resilienz aufbaue, und ich bin froh, dass und wie so etwas möglich ist.

Sag mal, hab ich das richtig gelesen, dass du wieder einen Hund hast?
Meine beiden Süßen sind mir unschätzbare Begleiterinnen. Ich bin froh und dankbar, sie an meiner Seite zu haben.

Liebe Grüße
Kirsten

Verfasst am: 08. 09. 2022, 15:59
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 197 Tagen
Beiträge: 478 Beiträge

Vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 180 Tagen Rauchfreiheit, liebe Elli!

Ich freue mich sehr über das Erreichen der Trauminsel!

Schön, dass du daran gedacht hast!

Sei ganz lieb gegrüßt



Hanni

Verfasst am: 08. 09. 2022, 12:27
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 997 Tagen
Beiträge: 2418 Beiträge

Liebe Elli,

hab vielen Dank für Deine Zeilen . . . sie erreichen mich in meinem Urlaub in Dänemark. Wir haben wohl die letzten sommerlichen Tage erwischt, seit heute riecht die Luft eher herbstlich und der Wind pustet kräftig über die Ostsee.

Unsere kleine Amy macht alles prima mit, die Fahrt mit der Fähre war gar kein Problem Ihre Hinterläufe sind ziemlich schwach, aber sie läuft erstaunlich gut. Die Hitzewelle hat sie gut überstanden, scheinbar tat die Wärme ihrer Arthrose gut.

Im Forum lese ich ab und zu noch mit. Unsere Begleiter*innen der Anfangszeit sind entweder nicht mehr dabei oder haben sich auch zurückgezogen, weil das Nichtmehrrauchen einfach die Normalität geworden ist - wir können so, so froh sein, den Absprung geschafft zu haben. Nun darf bloß nie nie wieder die ‚eine‘ dazwischen kommen.

Wir wissen ja, wie das ist mit der Sucht - sie schlummert lediglich Zum Glück tief und fest, so kann es von mir aus bleiben

Genieße Deinen Garten, liebe Elli - ich habe noch ein Blümchen für Dich dabei


LG Petra

Verfasst am: 29. 08. 2022, 20:44
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 665 Tagen
Beiträge: 765 Beiträge

HAllo Francaise

du hattest ja 700 Hundert Tage nicht geraucht und ich hab das gar nicht mitgekriegt. Aber Heute dafür-

Noch ein Schlückchen, dann ist aber Schluß

Gruß vom

nichtrauchendenden Fjodor

Verfasst am: 25. 08. 2022, 20:37
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1126 Tagen
Beiträge: 840 Beiträge

Hallo, hallo
danke für die Glückwünsche und positiven Worte zur Trennung. Rauchen ist keine Option für mich. Bin grade auf Rhodos und versuche zu entspannen. Auch du solltest jetzt hart bleiben enn du bist auch schon lange Rauchfrei.
Ganz liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 25. 08. 2022, 20:37
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1126 Tagen
Beiträge: 840 Beiträge

Hallo, hallo
danke für die Glückwünsche und positiven Worte zur Trennung. Rauchen ist keine Option für mich. Bin grade auf Rhodos und versuche zu entspannen. Auch du solltest jetzt hart bleiben enn du bist auch schon lange Rauchfrei.
Ganz liebe Grüße Gabi