1., 2., 3., .... Jahre RAUCHFREI

Verfasst am: 27. 06. 2022, 09:14
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 11 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Juhuuuu

mensch das war herrlich deinen Text zu lesen.

Du hast recht, es ist wesentlich einfacher als alle Male zuvor! Ab und an kommt ein Anflug, ich jammere kurz, erledigt.
Ich hoffe genau so geht es jetzt weiter *freu*

Ich genieße mit meinem Partner jetzt noch schön die Zeit in der es mir gut geht, ich ohne jegliche Beschwerden bin und erfreue mich über das nicht rauchen

Ab jetzt werden die Tage erstmal bis zum Urlaub gezählt

Ich hoffe dir geht es auch gut soweit und ich freue mich immer über neue Nachrichten.

Liebe Grüße
Die Franzi

Verfasst am: 20. 06. 2022, 23:03
SmoSa
SmoSa
Dabei seit: 17. 01. 2021
Rauchfrei seit: 746 Tagen
Beiträge: 1132 Beiträge

Oh, heute gibt's hier Mojito mit Umdrehungen, wie schön. PROST ELLI!

Verfasst am: 20. 06. 2022, 22:47
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 649 Tagen
Beiträge: 3241 Beiträge

Oh man, hier ist ja garnichts los

Dabei hatte ich so auf Party gehofft!

Na gut, dann mix ich jetzt mal ein paar

Cocktails mit Alkohol
 
- Mojito
- Blueberry Lavendel-
Lemonade
- Hot Hugo
- Caipirinha
- Piña Colada
- Tequila Sunrise
- Blauer Engel
- Erdbeer Limes
- Almdudler-Cocktail
- Mai Tai
- Cosmopolitan
- Bloody Mary
- Sanfter Engel

alkoholfreie Getränke

- Mojito
- Melon-Crush
- Eiskaffee mit Tonic
- Coconut Dream
- Ingwer-Ananas-Drink
- Mikoko Cooler
- Maracuja-Cocktail
- Alkoholfreier Mojito
- Sommernachtstraum
- Süßer Sonnengruß
- Johannisbeer-Cocktail



Lasst uns feiern und anstoßen auf unsere Ulrike, die zwei Jahre ohne RAUCH und QUALM ausgehalten hat. Auf Petras 900 Tage und Hanni ist seit heute in der Keksdose

Verfasst am: 20. 06. 2022, 15:53
SmoSa
SmoSa
Dabei seit: 17. 01. 2021
Rauchfrei seit: 746 Tagen
Beiträge: 1132 Beiträge

Hier geben sich ja momentan die Geburtstagskinder die Klinke in die Hand. Heute feiert meine liebe "Spionage-Kollegin, Mit-Rumblödlerin, Stütze, Zuleserin, Feirerin, Weg-Begleitung" Ulrike Burzeltag. Das ist die, die zwei Tage nach mir in die Frischluft-Challenge gestartet ist, sich aber seinerzeit geweigert hat, zu mir in den Juni-Zug zu steigen und sich stattdessen im Juli-Zug niedergelassen hat. Mittlerweile aber völlig egal, weil beide Züge völlig verwaist auf dem Abstellgleis stehen.


☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum

2. Rauchfrei-Geburtstag

✿❀✿❀ ULRIKE ❀✿❀✿

☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘


Elli hat ein tolles griechisches Buffet aufgebaut, da werde ich mir mal eine Kleinigkeit holen. Ich muss noch Platz lassen für Kekse, denn in der Keksdose wird heute ja auch gefeiert. Ich setze mich mal zu Jani, die verspeist auch gerade eine ... äh ... Kleinigkeit.

Verfasst am: 20. 06. 2022, 15:37
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 840 Beiträge

Hallo Ulrike, ich gratuliere dir recht herzlich zu sensationellen 2 Jahre ohne Rauch und Teer
Das hast du gut hin bekommen lass dich feiern und gönn dir was Feines

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Montag

vlG Klaus

Verfasst am: 20. 06. 2022, 13:13
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1043 Tagen
Beiträge: 2782 Beiträge

Liebe Ulrike,

Glückwunsch zu 2 Jahren

Verfasst am: 20. 06. 2022, 13:10
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 426 Beiträge

Ich drängel mich mal schnell zum Buffet, das sieht ja alles superlecker aus, vielen Dank, Elli!

Ich nehm mir gleich zwei Teller und lade auf:
. Tsatsiki, ein Joghurtgericht mit Knoblauch, Gurke und Olivenöl
· Tirosalata oder Chtipiti, eine Creme aus Feta
· Melitzanosalata, Auberginensalat
· Fava, ein gut gewürztes Erbsenpüree mit Kapern, Zwiebel und Olivenöl
· Saganaki, ein Stück gebratener Käse
· Fasolakia, Bohnenschoten in Tomatensoße
· Briam, Auberginen, Zucchini und Paprika im Ofen
· Imam Baildi, geschmorte Auberginen mit reichlich Knoblauch
· Bifteki, Frikadellen aus Rinderhackfleisch

Angesichts dieser Essensmengen such ich mir dann wohl doch mal einen Sitzplatz.


Prost allerseits, auf Ulrikes 2 Jahre, auf Petras 900 Tage, auf Hannis 100 Tage, auf uns alle die wir rauchfrei sind oder es werden wollen und auf das schöne rauchfreie Leben.

Verfasst am: 20. 06. 2022, 11:46
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2565 Tagen
Beiträge: 4584 Beiträge

Liebe Ulrike
du hast komplette 2 Jahre rauchfrei verbracht.
Dazu meinen herzlichen Glückwunsch.
Hast du dir eine Belohnung ausgedacht?
Beim Spaziergang durch dein "kleines" Buffet fiel mein Blick auf den Bauernsalat.
Den könnte ich für unser Gemeindefest im Juli machen. Prima Idee, Elli!
Und einen kleinen Ouzo genehmige ich mir auch, heute ist es ja nicht so heiß.
Ich wünsche dir, liebe Ulrike, einen wunderschönen Tag - es kommen sicher noch etliche Gäste vorbei.
Liebe Grüße sendet dir Claudia aus dem Rheinland.

Verfasst am: 20. 06. 2022, 11:14
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 649 Tagen
Beiträge: 3241 Beiträge

Und heute ist es nun soweit Tadaaaaa

Ulrike ist geniale 730 Tage in der Frischluft-Challenge

zwei volle Jahre

lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!





Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und gönn dir etwas Schönes.

Ich stelle mal ein kleines Buffet für deine Gäste hin.

Vorspeisen

· Tsatsiki, ein Joghurtgericht mit Knoblauch, Gurke und Olivenöl
· Taramosalata, eine Fischrogenpaste
· Tirosalata oder Chtipiti, eine Creme aus Feta
· Melitzanosalata, Auberginensalat
· Fava, ein gut gewürztes Erbsenpüree mit Kapern, Zwiebel und Olivenöl
· Dakos, gehackte Tomaten, Olivenöl und Feta auf Zwieback
· Griechischer Salat oder auch Bauernsalat (griech.: horiatiki salata), ein Salat aus Tomate, Gurke, Paprika, Oliven und Schafskäse.
· Dolmadakia, mit Reis, Gewürzen und Zwiebeln gefüllte Weinblätter

Mezedes, kleine Appetithäppchen

· Soupia tiganiti/psiti Sepien in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Kalamaria tiganita/psiti Kalmare in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Chtapodi scharas, frische Krakenarme am Grill, mit Olivenöl und/oder Essig
· Gavros, Europäische Sardellen frittiert, als Saganaki mit Soße aus Olivenöl und Senf, oder einfach am Grill gebraten.
· Atherines tiganites, frittierter Ährenfisch
· Sardeles scharas Europäische Sprotte am Grill
· Saganaki, ein Stück gebratener Käse

Suppen

· Griechische Zitronensuppe mit Hähnchen
· Giouvarlakia-Avgolemono-Suppe
· Revithosoupa Kichererbsensuppe mit Zitrone

Hauptgang

· Fasolakia, Bohnenschoten in Tomatensoße
· Bamies, Okra in Tomatensoße
· Briam, Auberginen, Zucchini und Paprika im Ofen
· Imam Baildi, geschmorte Auberginen mit reichlich Knoblauch
· Giouvetsi, ein Eintopf mit Kritharaki (griechischen Nudeln in Reisform) und Lammfleisch
· Moussaka, ein Auflauf mit frittierten Kartoffelscheiben, Hackfleisch, in Olivenöl gebratenen Auberginen und einer beim Überbacken gestockten Béchamelsauce
· Pastitsio, ein Nudelauflauf aus Hackfleisch und Makkaroni
· Kontosouvli, der große Bruder des Souvlaki-Spießes mit eingelegtem Schweine- oder Hammelfleisch
· Stifado, ein Schmortopf aus Kalb- oder Lammfleisch, vielen kleinen Zwiebeln und Zimtstangen.
· Bifteki, Frikadellen aus Rinderhackfleisch

Desserts

· Baklava ( hauchdünner Filo- oder Yufkateig, der mit Pistazien, Mandeln oder Walnüssen gefüllt und mit Zuckersirup getränkt )
· Galaktobureko (Milc-Gries-Auflauf mit mit aromatisiertem Zuckersirup getränkt)
· Loukoumades (frittierte Hefeteigbällchen mit Honig)
· Moustalevria (eine Weincreme, bestreut mit Zimt, Walnüssen oder Sesam

.. [=]
.. | |
.. }@{
/........ \
:________;
|OUZO.|
|...........|
|...........|
'----------'

Guten Appetit, lasst es euch schmecken!

Bis später zur Party
Elli

Verfasst am: 20. 06. 2022, 11:09
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 350 Beiträge

liche Glückwünsche zu deiner 2-jährigen Rauchfreiheit, liebe Ulrike!



Du kannst megastolz auf dich sein!

Feiere dich, .... deinen großen Tag, und gönne dir etwas Schönes! Verdient hast du es allemal!

Ich wünsche dir einen stressfreien Tag, mit ganz viel Zeit für dich!

Liebe Grüße



Hanni