Zauberwald

Verfasst am: 21.02.2019, 06:04
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Liebe Heike,

nachdem der Herry weg ist, ist jetzt auch der komplette Bote weg....????

Wenn das so weiter geht, bin ich auch demnächst weg.
Mit solchen Verlusten kann ich nicht gut umgehen - dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Wo ist die Leichtigkeit, die Heiterkeit des Umgangs miteinander geblieben - trotz des ernsten Zieles/Themas, trotz der miesen Technik....?
Waren es die ein-zwei belasteten Menschen.... war es die über so viele Monate immer noch belastende Technik?
Was für ein trauriger Tag.

Lieben Gruß
Nomade

Verfasst am: 21.02.2019, 10:58
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Liebe Heike, lieber Tonino,

bei Hans kann (konnte?) man lesen, daß es diesmal nicht (nur) um die Technik geht - dieses Mal ist es viel schlimmer - die Admins haben einfach den gesamten Beschwerdethread gelöscht!
Geht man so mit Menschen um - ist ihre Meinung unbequem, wird sie ausradiert....?!
Ich meine, die beiden haben es richtig gemacht und bin mit mir noch uneins, wie ich reagieren soll....

Lieben Gruß
Nomade

Verfasst am: 22.02.2019, 19:33
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Ein kurzer Besuch im Zauberwald liebe Heike.
Ich wollte nur kurz sagen - wie schön, dass du noch unter uns bist
Bin aktuell irgendwie niedergeschlagen, ratlos, antriebslos..
Kann nur besser werden und dann meld ich mich nochmal.
Matilda - befreit und traurig

Verfasst am: 22.02.2019, 19:41
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Liebe Pearle Heike,

danke für Deinen koffeinhaltigen Besuch - wußtest Du, daß Teein die gleiche chemische Formel hat wie Koffein.... allerdings hält Tee (schwarzer, nur 3,5 - 4 Minuten ziehen lassen) 6x so lange wach, wie Kaffee - komisch...oder
Außerdem ist er wesentlich magenfreundlicher (wegen der Röststoffe im Kaffee?) ....
Abgeschweift - wie so oft....

Ich bin nicht auf "das Forum" sauer - aber ich kreide "der Bundesbehörde" an, daß sie nicht VORHER auf die Möglichkeit, daß im Zuge der technischen Umstellung derartiger Ereignisse eintreten könnten, hingewiesen hat!
.... und dann verschwinden ausgerechnet die beiden threads, in denen die meiste (negative) Kritik geäußert worden war - UND ES GIBT KEINERLEI WORTMELDUNG DER "BUNDESBEHÖRDE" - tatsächlich: ohne Worte....
Nennt man das "professionell"? Arbeitete man in der sogenannten freien Wirtschaft derart, wäre man schneller arbeitslos, als man dieses Wort schreiben könnte - aber .... es ist ja "eine Bundesbehörde".... von unseren Steuergeldern bezahlt übrigens.... (na ja - von der Tabaksteuer nicht mehr)
UND DESHALB SIND HANS UND HERRY JETZT WEG - das ist es, was mich umtreibt, traurig macht.... so geht man mit Menschen - noch dazu hypersensiblen - ich sage nur "Rauchausstieg".... da war doch mal was - meiner Meinung nach einfach nicht um.
Aber wie wichtig ist schon meine Meinung..... so wichtig, wie die Wasserstandsmeldung des Ganges von vor fünfzig Jahren....äähm - welcher Tag jetzt noch mal?....

So, nun ist die zweite Hälfte der Flasche Rotwein von gestern Abend dran....

Entschuldige bitte, daß ich Dir damit jetzt auf die Nerven gegangen bin - Du hattest gefragt und ich kann nur schweigen oder ehrlich sein.... Euphemismen sind einfach nicht mein Ding (außer sarkastische).

Ich wünsche Dir einen schönen, rauchfreien Abend
und ein noch schöneres Wochenende
(und bevor Du mir ähnliches wünschst - ich muß es mir mit unterbezahlter Arbeit verderben....)

Lieben Gruß
vonne Nomade

P.S. .... der bunte Bilderkens-Firlefanz geht mir gerade ein bißchen ab

Verfasst am: 22.02.2019, 19:47
BeateFeli
BeateFeli
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1667 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

liebe matilda,
mit diesem unangenehmen Seelenzustand bist du nicht allein.
Solidarische Grüße

Verfasst am: 24.02.2019, 13:31
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebste Heike,

In

240

wunderbaren

rauchfreien

Tagen


hast Du bewiesen, dass Du die Chefin Deines Willens bist. Ist das nicht einfach toll?
Und die belohnt uns dafür. Gerade sitze ich auf der Terrasse und lasse mich von Ihren Strahlen aufwärmen. Ich proste Dir mit einem Glas Apfelschorle zu.
rn:

Habe noch einen schönen Restsonntag,

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 24.02.2019, 15:16
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Heike!
Die herzlichsten Glückwünsche zu 240 tollen Tagen Rauchfreiheit! Poolparty naht! Klasse Leistung!



t:

Hab einen schönen Sonntag, genieße die Sonne und lass es dir gut gehen!
Ich bin heute mal wieder ziemlich müde, weil ich vorletzte Nacht nicht geschlafen habe...

Ganz liebe Grüße Stefanie


Verfasst am: 24.02.2019, 17:19
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1916 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Heike,

GRATULATION 240



wünsche dir noch einen wunderbaren schönen Sonntag Abend

lg
Jacky

Verfasst am: 25.02.2019, 17:29
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Heike,

war gestern Abend zu fertig - hab ich glatt übersehen....

herzliche Glückwünsche nun also zu 240 + 1 Tagen ohne Stink und Qualm
leider immer noch farblos....

_________________________________________

In der Petition - Absicht oder freudsche Fehlleistung - "Ich vermisst uns ganz schrecklich!!!!"
Nee, ich weiß, lustig geht anders - sorry....

Sei gedrückt
vonne Nomade

Verfasst am: 26.02.2019, 06:54
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Guten Morgen meine liebe Heike,
habe den Schwarzen mit den grünen Zauberaugen in meinem Zimmerchen gesehen. Danke für deinen und Besuch und die Aufmunterung.
Ich arbeite an mir....
Habe auch deine Jubiläumslisten im Booten gesehen - wie schön

Einen wundervollen Tag wünscht
Matilda - befreit (aber immer noch traurig)