...wer wird denn gleich in die Breite gehen?

Verfasst am: 02.04.2020, 10:57
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

In Forumshausen ist ja richtig was los


Unsere Zauberwaldfee wird sie ALLEverzaubern, auf ihrem Weg in die Rauchfreiheit

Liebe Heike,

ich reihe mich ein, in den Kreis der Gratulanten und wünsche dir gutes Gelingen, bei deiner neuen Aufgabe.

Immer die richtigen Worte finden!

Wer dich ein wenig kennt, der weiß es, dass du sie findest, die richtigen Worte!

Ich freue mich wenn ich dich hier wieder ganz oft treffen werde.

Viel Erfolg und pass gut auf dich auf

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 02.04.2020, 14:23
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ich! Hier!...
Liebe Heike , meinen herzlichen Glückwunsch zum Lotsenamt!
Schön, dass du dabei bist und die Gemeinschaft mit deinem persönlichen Esprit bereicherst.
Vor einiger Zeit hast du mir in diesem Sinne geschrieben: die Vielfalt macht's.
Bei den Veranstaltungen zum Weltgebetstag habe ich gesehen, dass das wirklich zutrifft.
Niemand allein könnte diese Vielfalt an Inspirationen zustande bringen.
Es ist im Forum wie im Leben: ein jeder hat seinen Platz, den nur er allein ausfüllen kann.
Ohne ihn fehlt was!
Good luck und herzliche Grüße von
Claudia

Verfasst am: 02.04.2020, 17:28
JaniceJo
JaniceJo
Dabei seit: 31. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1456 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Heike,
vorgestern habe ich mich hier angemeldet und erstmal ein wenig schlau gemacht, wie es mir vielleicht am besten gelingen könnte, mit dem rauchen aufzuhören. Und heute um 12.00 Uhr habe ich (hoffentlich!!) meine letzte Zigarette geraucht. Klar, alles noch gaaaaanz frisch.
Ich weiß nicht, ob ich hier bei dir so richtig bin, denn es gibt ja auch andere Ansprechpartner/Foren.....und überhaupt: gibt es ne Art Vorgehensweise, an die ich mich halten sollte/muss?? Danke schon mal im voraus für deine Hilfe und deine ehrenamtliche Tätigkeit, die ich sehr zu schätzen weiß (bin auf einem anderen Gebiet auch ehrenamtlich tätig).
Viele Grüße

Verfasst am: 02.04.2020, 18:55
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe JaniceJo,
meinen Glückwunsch zu deinem Entschluss und auch meine heftigsten "Daumendrücker" zum ersten Tag. Wow, was für eine Entscheidung. Ganz groß. Wirklich.
Vielleicht magst du erzählen, wie lange du geraucht hast und wie viel, was deine Motivation ist. Vielleicht dich auch ein wenig vorstellen, also wie alt du bist und so weiter.
Es gibt hier einen Zug, wo alle zusteigen können, die im April aufhören zu rauchen. Das ist vielleicht etwas für dich. Schau vielleicht einfach mal rein.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8896#pid537223

Dann bleibt dir noch die Möglichkeit deinen eigenen Bereich zu eröffnen. Dazu logst du dich ein, gehst zu irgendeinem Thema: Ich bereite mich vor, Ich bleibe dran, 4 Wochen rauchfrei, Alles zum Thema Ausstieg, Ich habe aufgehört, und so weiter.
Ganz unten auf der Seite deines gewählten Themas, ist dann ein Button Thema erstellen, da gehst du drauf und schreibst etwas zu dir.
Da kommen dich dann ganz bestimmt lauter nette Leute besuchen, die dir helfen und dir mit ihren eigenen Erfahrungen zur Seite stehen werden.
Das sind zunächst mal nur ein paar Vorschläge und ich glaube richtig bist du hier auf alle Fälle.
Schau dich doch einfach mal um und scheu dich nicht die Userinnen und User anzuschreiben, wenn dir gefällt, was du bei ihnen liest.

Ich wünsche dir eine gute Zeit und freue mich weiter von dir zu lesen.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 02.04.2020, 19:27
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Heike,

Willkommen im Lotsenteam :-).

Um mal direkt auf dein Thema zurückzukommen, ja, es ist ein großes Thema. Viele die aufhören sind in einem Alter, wo der Stoffwechsel nicht mehr wie früher arbeitet und man meistens etwas zunimmt. Dazu noch der Rauchstopp. Es gibt die Nöte, man hat unzählige Klamotten, die evtl. nicht mehr passen. Dazu kommt noch die Befürchtung das einige Leutchen vielleicht anstelle von " schön das du aufgehört hast " sagen " du hast aber ganz schön zugenommen. Es ist aber ein Thema was Männer genauso betrifft, nicht nur Frauen. Deshalb achte ich schon seit Beginn des Rauchstopp auf mein Gewicht. Manchmal muss man entbehren, auf die Bremse treten, sich mehr bewegen. Aber es geht. Habe nach 220 Tagen nur 1 Kilo mehr drauf. Und wie schreibst du so schön, als Raucher hätte ich das auch.

LG Ralf

Verfasst am: 02.04.2020, 19:54
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Heike, die jetzt Lotsin ist

Auch dir Glückwunsch zum Lotsen Amt und auch bei dir bin ich mir sicher: du machst das toll

Bis bald und bleib gesund

Lg Rita

Verfasst am: 02.04.2020, 20:02
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Grüß Dich liebe Heike.

Auch von mir, ein ganz großes liches Willkommen bei uns im Lotsenteam.

Was jetzt schon sicher ist und sich fortsetzten wird, sind deine liebevollen Worte die Du für jeden User findest.
Heike ich wünsch Dir viel Freude und Spaß am lotsen.

Ja, dann pack mas, sagt dein bayrischer Lotse.

christian

Verfasst am: 03.04.2020, 01:08
JaniceJo
JaniceJo
Dabei seit: 31. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1456 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Vielen Dank Heike,
für deine lieben Worte und den Mut den du mir gemacht hast, an meinem Entschluss festzuhalten. Mittlerweile ist es schon nach Mitternacht, aber ich wollte mich eben kurz melden und mich bedanken und dir mitteilen, dass ich den "April-Zug" wohl auch nehmen werde. :-) Hört sich irgendwie gut an.
Dann wirst du mich dort wohl wiederfinden....und dort stelle ich mich dann auch vor und erzähle ein wenig von mir.

Viele Grüße
JaniceJo

Verfasst am: 03.04.2020, 13:22
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge



Wie wunderbar, dass Du, liebe Zauberwaldfee, hier nun Lotsin bist.

Gutes Gelingen, liebe Heike.
Dazu Spaß, Mut, weiter so wunderbare Worte.....




Herzensgruß, furia

Verfasst am: 03.04.2020, 17:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Heike,

das ist ja ein toller Einstand, den du da gegeben hast! Herzlich willkommen

Das Thema Gewichtszunahme ist ein wichtiges und viele sind betroffen, das ist toll, dass du dich dieses Themas annimmst. Ich habe auch zugenommen in meiner rauchfreien Zeit, aber nicht mehr, als in den Jahren zuvor (bin essgestört). Letztes Jahr nun habe ich am Stück 35 Kilo abgenommen und mache seit einiger Zeit Abnehmpause. Alleine schon das Gewicht halten ist nicht leicht!

Aber die vielen Tipps zum Rauchstopp helfen auch bei dieser Sucht. Ein ehemaliger Lotsenkollege hat schon mal ein Thema begonnen mit Gewicht und Sport. Vielleicht magst du das weiterführen? Nur so als Idee. Und wenn nicht, ist auch gut: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=5946

Jedenfalls wünsche ich dir viel Freude an deinem Ehrenamt und sei bitte nicht zu streng mit dir, du schreibst toll!

Herzliche Grüße
Andrea