...wer wird denn gleich in die Breite gehen?

Verfasst am: 01.04.2020, 09:56
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2133 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
frei nach der Werbung: wer wird denn gleich in die Luft gehen, die für eine Zigarettenmarke im Fernsehen lief, möchte ich hier in meinem brandneuen Lotsenzimmer gleich zwei Themen ansprechen, die gerade für Frauen zu einem echten Problem werden können.
Das erste Problem ist eine befürchtete oder tatsächliche Gewichtszunahme während des Rauchausstiegs. Da weiß ich wovon ich rede, denn meine eigene Figur ist total aus dem Ruder gelaufen.
Und der zweite Punkt: Erhöhte Reizbarkeit. Die sonstige Gewohnheit sich aus jeder Situation herauszunehmen und erst Mal zu rauchen, führte bei vielen Raucherinnen und Rauchern dazu, dass Streit gar nicht erst aufkam. Darüber hinaus ist der Nikotin-Entzug am Anfang wirklich nervig, weil das Nikotinmonster einen mörderischen Krawall veranstalten kann, wenn es nicht das bekommt was es will.
Für mich waren das immer die zwei Ausreden: Nee, ich bin dann immer so reizbar.....und ich kann mir nicht leisten noch mehr zuzunehmen...
Heute weiß ich: Beides ist passiert, aber auch nicht. Die Reizbarkeit hat jeder in meinem Umfeld zu spüren bekommen. Wirklich Ausnahmslos, aber es gab Verständnis. Und auch wenn ich immer noch viel weniger Duldsam bin, als früher, so hat sich das deutlich gelegt.
Zugenommen habe ich auch. Ich muss mir allerdings die Frage stellen: hätte ich mich mit Zigarette mehr bewegt? Hätte ich die doch vorhandene beginnende Atemlosigkeit nicht als Vorwand benutzt, mich nicht zu bewegen?
Hätte ich keinen Autounfall gehabt, der mich für 3 Monate an mein zu Hause gefesselt hat und Bewegung fast unmöglich machte?
Das Alles sind natürlich Fragen, die für mich zutreffen. Es ist aber gut möglich, dass ich auch als Raucherin zugenommen hätte im fraglichen Zeitraum.
Wenn ihr Lust habt schreibt hier eure Sorgen und Nöte rein, vielleicht auch, wenn bei euch das alles nicht so zum Tragen gekommen ist.

Ich freue mich so sehr auf meine neue Aufgabe hier im Forum. Ich hoffe, dass ich hier eine Marke setzen kann. Was mir aber sehr bewusst ist: Das Forum das sind alle Userinnen und User hier, denn ohne euch wäre es nicht so wunderbar sich hier die Seele freizuschreiben, um eine große Aufgabe zu bewältigen:
Eine Gewohnheit, die wir teilweise seit unserer frühesten Jugend pflegen abzulegen und zu vergessen.

Bis bald eure Heike, die jetzt Lotsin ist

Verfasst am: 01.04.2020, 10:05
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Mit einem großen Hallodrio begrüße ich dich im Kreis der Lotsen.

Liebe Heike,

ich wünsche dir viel Spaß an deine neue, ehrenhaften Tätigkeit hier. Es ist schön, dass wir solche tolle Unterstützung bekommen. Richte dich erst mal hier in deinem neuen Wohnzimmer ein. Ich bringe dir schon mal ein paar Blümchen für den Tisch.



GLG Bine

Verfasst am: 01.04.2020, 10:22
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Heike,

in dieser frostigen Zeit sollst Du in Deinem neuen Wohnzimmerchen natürlich nicht frieren also gibt's zur draußen auch noch einen und was warmes für innen oder Tee ?

Einen zauberhaften Tag
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 01.04.2020, 10:28
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Heike, welch eine schöne Nachricht... es freut mich irgendwie ganz besonders, dass Du Dich dazu entschieden hast hier jetzt sozusagen noch aktiver dabei sein, um Leben zu retten. Wow! Toll! Es klingt ja vielleicht ein wenig dramatisch - und doch denke ich so. Jeden Tag der ohne Zigarette vergeht, verlängert doch meistens ein Menschenleben. Oder? Nun gut, vielleicht ein wenig pummeliger und auch mal genervter (= authentischer?). Mit Deiner Hilfe und Unterstützung steigen die Chancen für jeden hier, zu einem/einer glücklichen Nichtmehrraucher/in zu werden.
Ach ist das schön... Und die Gründerin des Zauberwaldes und die Erzählerin wunderbarer Geschichten hat jetzt auch ein Gesicht - ein sehr sympathisches.
Ich wünsche Dir viel Freude bei Deinem Tun. Es ist ein ganz besonderes Forum, ja das weisst Du. Sich hier zu tummeln, schenkt so viel positive Energie. Danke, liebe Heike,

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 01.04.2020, 10:55
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge
Verfasst am: 01.04.2020, 12:20
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Auch von mir ein herzliches willkommen im Lotsenteam

Schön, das Du zu uns ins Team gestoßen bist.
Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

Habe viel Spaß



GGLG Manu

Verfasst am: 01.04.2020, 12:42
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Heike,
dich nun hier zu lesen ist eine freudige Überaschung für mich. Meinen Respekt hattest du schon vorher und nun ist er noch etwas gewachsen. Dass du die Aufgaben gut erfüllen kannst, bin ich überzeugt. So wünsche ich dir viel Freude und sehr viele Erfolgserlebnisse damit.
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 01.04.2020, 13:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Liebe Heike, ein herzliches Willkommen im Team. Es ist schön, Dich jetzt als Kollegin zu haben. Ich hoffe, die neue Aufgabe erfüllt Dich mit Freude und Spaß.

Viel Erfolg und alles Gute

Andy

Verfasst am: 01.04.2020, 15:53
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Heike,

ich freu mich, nach meiner so nicht geplanten Auszeit wieder zurückzukehren und gleich so nette neue Kollegen an Bord zu haben. Herzlich willkommen und vielen Dank, daß Du nun mit uns lotsen und helfen möchtest. Wie Du, so habe ich das Forum als absolute Stütze und unabdingbar für meinen erfolgreichen Rauchausstieg erlebt, und es ist toll zu sehen, wie viele hier sind und auch, immer wieder neue Aspekte und Impulse kennen zu lernen. Und dafür sorgst Du auch mit.

Ich wünsche Dir viel Freude an Deiner neuen Aufgabe als Lotsin! Schön daß Du hier dabei bist.

Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 02.04.2020, 10:34
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Heike,

da habe ich aber geguckt! Ich freue mich sehr, Dich nun auf einem Lotsenposten zu
wissen!

Zur Begrüßung.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dieser wertvollen Aufgabe!

Marvin allerdings werde ich vermissen...
...aber lassen wir ihn in Ruhe durch den Zauberwald streifen!

Herzliche Grüße
Silke