Welchen Nikotinersatz als Hilfe?

Verfasst am: 05.06.2020, 20:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.06.2020, 20:47
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Simran!
Sei willkommen hier in der Gemeinschaft.
Hier bist du richtig. Wir unterstützen dich bei deinem Vorhaben.
Montag soll dein erster rauchfreier Tag sein.

Mit Pflastern und Spray kenne ich mich leider nicht aus.
Für alle Fälle habe ich Kaugummis, die ich bisher nicht nutzte.
Bestimmt bekommst du bald Besuch von jemand Erfahrenem.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 05.06.2020, 22:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.06.2020, 23:01
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Simran,

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier in der Runde . Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Und noch schöne, dass du den Weg in die Rauch Freiheit gehen möchtest.
Ich selber habe mit Unterstützung von Pflaster das Rauchen an den Nagel gehängt. Um für dich die bester Auswahl zu treffen, kannst du hier von der Seite den Abhängigkeitstest für dich mal machen.

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/machen-sie-den-test/zigarettenabhaengigkeitstest-fagerstroem/

Hier auf der Seite findest du auch noch weiter test, wenn du magst schau doch mal rein und was für dich passt.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/machen-sie-den-test/

Um noch den Unterschied zwischen Pflaster und Spray zu sehen, um deine Entscheidung zu erleichtern, gebe ich dir hier mal den Link zur Erklärung der Produkte.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/nikotinersatztherapie/

Mit haben die Pflaster gut geholfen. Dadurch wurde kontinuierlich ein Dosis Nikotin an meinen Körper abgegeben und der Entzug war kontinuierlich abgeschächt.
Das Spray setzt du ein wenn du Entzugsspitzen verspürst. Dazu wollte ich es erst gar nicht kommen lassen.

Lese dich gerne mal durch. Antworten gibst du am Besten in den Threads, dem du antworten möchtest. Somit findet er auch die Antwort die an ihn gerichtet ist schneller.
Bei Fragen kannst du dich gerne melden.

LG Bine

Verfasst am: 06.06.2020, 15:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Simran, herzlich Willkommen.

Auch ich habe damals Pflaster zur Unterstützung genommen und sie waren für mich der richtige Weg. Durch sie gewinnt man Zeit um neue Tagesabläufe zu planen zu können. Außerdem werden die Entzugserscheinungen doch gemildert.

Bis Montag hast Du noch Zeit, Dir auch Alternativen zu überlegen für die Momente, wo Du bislang immer zur Zigarette gegriffen hast. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist genau richtig, gerade bei Schmachtattacken.

Ist dies Dein erster Versuch?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.06.2020, 16:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.06.2020, 17:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.06.2020, 12:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Dann viel Erfolg für Deinen morgigen Start. Der Anfang ist oftmals immer etwas holperig, lass Dich davon nicht verunsichern. Wichtig ist, diese Pflaster genau nach Vorschrift zu nehmen, so helfen sie am besten,

Wo siehst Du für Dich die größte Herausforderung? Vielleicht magst Du uns ja noch schreiben, ob Du dich irgendwie vorbereitest.

Schau doch mal in Juni-Zug nach, hier triffst Du auf Mitglieder, die ebenfalls im Juni gestartet sind oder wollen. So kann man sich gegenseitig unterstützen: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9014

Schönen Sonntag

Andreas

Verfasst am: 07.06.2020, 21:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe(r) Simran,

Ich drücke dir die Daumen für morgen. Brauchst du noch etwas für den Start?

LG Bine

Verfasst am: 07.06.2020, 23:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin