Was war heute gut?

Verfasst am: 04. 05. 2013, 07:30
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3548 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

guten morgen allerseits,

ich habe diese übung in meinen thread schonmal beschrieben und da ich es selbst immer wieder vergesse, mache ich mal ein eigenes thema dafür auf ;)

also, wenn ihr euch schlecht fühlt, einfach mal hier oder auch nur für sich 3-5 dinge aufschreiben, die heute gut gelaufen sind, dinge, die heute schön waren oder die ihr gut hinbekommen habt.

das können ganz kleine sachen sein, völlig egal, es geht nur darum, die fehler-brille mal für einen moment abzunehmen!

besserfühlen garantiert ;)

und da es heute noch frühmorgens ist, wende ich das gleich mal rückwirkend für gestern an:

- trotz viel streß und langem unterwegssein bin ich gestern rauchfrei geblieben
- geduscht
- ein paket verschickt
- mich mit fremden leuten unterhalten
- zwischen lauter fremden leuten cool geblieben

ihr seht schon, manche sachen sind ganz klein, andere sind vielleicht größer, aber das ist wie gesagt wurscht

jetzt fühle ich mich in bezug auf den gestrigen tag besser, vorher war da so ein kuddelmuddel von bedenken und zweifeln, dies und jenes habe ich nicht so gut hinbekommen usw.
vielleicht kennt ihr diese gefühle ja auch. ich finde, dass diese übung da sehr hilfreich ist!

wünsche euch nen schönen rauchfreien tag!

liebe grüße,
janina

Verfasst am: 04. 05. 2013, 08:15
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 3592 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Guten morgen Janina,
eine Gute Idee dein Thema!!!

gut- heute morgen Kaffee und Zeitung von meinem Mann ans Bett bekommen!!!
gut- in 8 Tagen bin ich 100 Tage Rauchfrei!!!

nicht so gut - muß heute und morgen arbeiten!!!

Ich wünsche allen Alten und Neuen ein schönens Wochenende
lg
Andrea

Verfasst am: 04. 05. 2013, 19:38
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3548 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo andrea,

toll, dass du mitmachst

aaaber... das waren keine 3-5 dinge und die nicht guten haben hier nix zu suchen! die beachten wir eh schon viel zu sehr. mir fallen die natürlich auch immer sofort ein.

heute war bei mir gut / habe ich gut hingekriegt:

- meine fortbildung gut hinter mich gebracht
- einen fall eingebracht und viele gute tipps dazu bekommen
- cool geblieben, als ich kurz traurig war
- laufen gewesen
- mir was zu essen gekocht

so, mehr fällt mir grad nicht ein

Verfasst am: 04. 05. 2013, 19:48
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 3544 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Also, bei mir war heute gut:

- nach dem Aufstehen meditiert
- im Wald spazieren gewesen
- Grüne Soße zubereitet
- es hinbekommen, mich bei meiner Mutter zu entschuldigen
- Sonnenschein und das frische Grün in der Natur genossen
- nicht geraucht



Schönen Abend Euch,

Hanna

Verfasst am: 04. 05. 2013, 19:54
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 3592 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Ahh....sorry

da habe ich beim lesen heute morgen nicht aufgepasst.

Gut - Mexikanisch Essen gehen mit Freunden, , scharf ....yumi yumi !!!

Lg
Andrea

Verfasst am: 04. 05. 2013, 22:59
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3548 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

macht doch nix

übrigens toll, bald hundert tage :o wie fühlst du dich denn damit?

Verfasst am: 05. 05. 2013, 00:11
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 1974 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Stornoway,

gute Idee, dieser Thread! Dieses Vorgehen versuche ich auch immer mal wieder, oft abends im Bett, wenn ich den Tag überdenke. Das klappt gut - und macht Spass!
Irgendwann vor ein ein paar Jahren habe ich mir eine Postkarte gekauft mit einem Spruch von Voltaire:

[color=red]Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist[/color]
[color=white]...... [/color] [color=gray]habe ich beschlossen[/color]
[color=white]. ........ [/color][color=green]glücklich zu sein![/color]

Das lese ich jeden Tag und dann fallen mir auch viele kleine Dinge ein, die gut waren, heute:

# im Garten viele Blumen vom "Wintermüll" freigelegt - bunt!
# im Wald spazieren - Sonne blinzelt durch das Frühlingsgrün der Blätter - schön!
# nicht vergessen, Tomaten-Mozarella zu kaufen UND gegessen - lecker!
# eine halbe Stunde in der Sonne gesessen und gelesen - sooo entspannt!
# habe meinem Vater was Leckeres gekocht und er hat sich gefreut - so warm ums Herz!

[color=blue] Wie schön, dass Du diese Idee hierhin gebracht hast, Janina![/color]

Fröhliche Grüße,
Lizzy

Verfasst am: 05. 05. 2013, 00:32
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 1974 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

[color=green]Hallo Stornoway[/color], hier noch eine gute Sache für dich heute:

noch 2 Tage bis zur [color=green]Blümchenwiese !!![/color]

(Jedenfalls wenn du das heute Nacht noch liest, sonst sogar nur noch 1 Tag!!!!)
LG, Lizzy

Verfasst am: 05. 05. 2013, 13:26
kaddl
kaddl
Dabei seit: 17. 10. 2012
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Mein Opa Charly (Hundi), der oft nicht mehr so gut zu Fuss ist, hat eine grosse, motivierte Hunderunde geschafft!

Einen wunderschönen Schmetterling gesehen!

8 Pfannkuchen mit Nutella und Zucker/Zimt gegessen!

Fühle mich gelassen und entspannt!

Kein Suchtdruck!

Verfasst am: 05. 05. 2013, 19:42
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3548 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

heute:

- geradelt (für meine verhältnisse recht weit), ohne "zusammenzuklappen"
- ein wenig aufgeräumt
- pc gespielt
- nicht geraucht
- mich über die lieben wünsche hier von euch gefreut
- eine freundin und deren kinder getroffen