Vor 21 Tagen... - und jetzt?

Verfasst am: 05.07.2013, 23:10
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier im Forum, vor 21 Tagen hatte ich meinen RauchStopp??! Habe am Anfang noch vereinzelt geraucht. Bin noch nicht über den Berg.
Gegen die Entzugserscheinungen habe ich Nicotinpflaster, die mir gut helfen. Ich habe auch nicht das Gefühl vom Körper, ich müsste jetzt eine rauchen, sondern mein Kopf meint manchmal: jetzt könnte ich doch – und ich sage mir dann jetzt nicht. Über Tag kommen mir eigentlich solche Gedanken weniger, auch nicht wenn ich mit meinen rauchenden Kollegen zusammen bin - erst am Abend oder am We. Dann Frage ich mich, ob ich es schaffe – oder nicht. Es ist immer noch ein hin und her.
Ich bewundere die Rauchfreien Tage manch anderer hier im Forum – die Stärke und das Durchhaltevermögen.

Hoffe es stört niemanden, dass ich meine Gedanken hier aufgeschrieben habe.
Wünsche allen weiterhin durchzuhalten.
Julia2

Verfasst am: 06.07.2013, 08:07
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4704 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Julia

herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu

[color=green]3 Wochen Rauchfreiheit!!!![/color]



[quote="Julia2"]
Ich bewundere die Rauchfreien Tage manch anderer hier im Forum – die Stärke und das Durchhaltevermögen.
[/quote]

Liebe Julia,auch Du wirst es schaffen!!!Aber Du mußt es wirklich wollen,nicht eine einzige
Zigarette mehr in deinen Leben!!!Egal wie wie schwer es auch immer wird,dann kannst
Du es auch schaffen!
Also bleib weiterhin immer schön Stur und halte durch,liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 06.07.2013, 14:22
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Biggi;

Vielen lieben Dank!
Du hast ja echt viele rauchfreie Tage, echt Toll. Das ist bewundernswert. Ich wünschte, ich wäre auch schon einwenig weiter.

Ich habe mir fest Vorgenommen, es zu schaffen, ich will es und muss es!!!!!

Aber ich habe auch noch diese Zweifel. Sowie meine Freunde es nicht glauben konnten, dass ich aufgehört habe. Doch ich werde es ihnen beweisen, dass es diesmal funktioniert. Im Freundeskreis war ich die Einigste, die der Sucht sooo verfallen war.
Meine 4te Woche hat heute begonnen und ich bin eigentlich schon stolz.

Liebe Grüße Julia

Verfasst am: 06.07.2013, 21:20
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Jutta,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte.

Ja ich schaffe es! Heute habe ich es geschafft, am Nachmittag war es haarig. Bei Kaffee und Kuchen in Gesellschaft und ich war schlecht gelaunt und motzig. Ich bin dann allein raus in die Natur, habe tief Luft geholt und die Sonne genossen. Dannach ging es mir besser.

Gruß Julia

Verfasst am: 07.07.2013, 10:49
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4704 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[quote="Julia2"]
Du hast ja echt viele rauchfreie Tage, echt Toll. Das ist bewundernswert. Ich wünschte, ich
wäre auch schon einwenig weiter.
[/quote]

Hallo Julia

Du bist doch auch schon weit gekommen!!! Deine 4 Woche hat begonnen und das ist doch
schon ne tolle Leistung!!!Das darf man nicht vergessen,jeder Tag den man schafft ist eine
Megaleistung für uns!Du kannst sehr Stolz auf Dich sein!Nur aufpassen müßen wir denn der
olle Stinker lauert überall und er wird es immer wieder versuchen uns zu überreden!!!
Wir dürfen nie wieder nur eine einzige Rauchen sonst war alles für die Katz und wir WOLLEN
für immer Rauchfrei bleiben!!!!!!

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Sonntag und immer
schön Stur bleiben,liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 07.07.2013, 19:00
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Biggi,

Du hast immer so nette Worte für alle. Das ist toll wie du hier einen immer aufmunterst und Kraft schenkst.

So das We ist nun fast geschafft, jetzt dürft heute eigentlich nicht mehr viel kommen. Heute war es aber auch einfach.
Ich weiß nicht ob dass zu den Entzugserscheinungen gehört, wenn man die ganze Nacht und den Tag schläft und einem immer die Augen zu fallen. Ich habe nichts Anstrengendes gemacht und heute fast 20 Stunden geschlafen. Dabei hatte ich keine Zeit an Ziggis zu denken.
Evt. kann mir ja jemand sagen, ob dass schlafen dazu gehört???!! Ich kann’s mir ansonsten nicht erklären.

In der Woche ist es für mich eigentlich immer einfacher, da hat man genügend Ablenkung.

Ich wünsche allen einen schönen rauchfreien Wochenanfang

Julia

Verfasst am: 07.07.2013, 20:38
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo liebe Julia,

Glückwunsch zu deiner Entscheidung!!

Ich habe vor bald 2 Jahren auch mit Nikotinpflastern aufgehört. Es hat mir sehr geholfen,
in den ersten Wochen über die Pflaster noch mit Nikotin versorgt zu sein, um erst einmal von der Gewohnheit des Rauchens wegzukommen. Der körperliche Entzug kam dann zwar später trotzdem, aber ich hatte dann genügend Kraft und Motivation, um durchzuhalten.
Die Müdigkeit ist ganz normal und eigentlich sehr hilfreich, denn wenn du am Abend früh schlafen gehst, kommst du nicht auf dumme Gedanken.
Es wird immer wieder schwierige Momente geben, in denen du nur ans Rauchen denkst.
Es hilft sehr, wenn du dann ganz schnell aus der jeweiligen Situation rausgehst. Nicht lange überlegen, einfach mal schnell vor die Tür gehen, oder in ein anderes Zimmer, Musik hören, jemanden anrufen, den Geschirrspüler ausräumen oder was auch immer - nur raus aus der brenzligen Situation und was anderes tun und denken.
Lass die Gedanken an Rauchen erst gar nicht so nah an dich ran!

Du schaffst das! Ich glaub an dich und deinen Erfolg!

LG Nati

Verfasst am: 07.07.2013, 23:00
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Jutta, Hallo Nati,

Vielen lieben Dank, ich werde weiter durchhalten. ?
Hört es eigentlich mal auf, irgendwelche Gedanken daran zu verschwenden?

@natifo Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

die Entscheidung ist nicht ganz freiwillig, ich habe einen großen Wunsch und um mir diesen zu Erfüllen, ist es besser aufhören.

Jutta, ich glaube du bist einfach eine Herzensseele.

LG
Julia

Verfasst am: 08.07.2013, 05:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Julia, habe am gleichen Tag wie Du aufgehört mit dem Rauchen - nach 20 Jahren. Drücke Dir ganz fest die Daumen, das Du weiter standhanft bleibst.

Verfasst am: 08.07.2013, 08:15
QueenMary
QueenMary
Dabei seit: 23. 06. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo zusammen, sehr nette und gefühlvolle Menschen hier in diesem thread. Werde ich gerne beobachten und wird mir helfen angstfrei mit dem Rauchstopp umzugehen. Viele Köche verderben ja bekanntlich den Brei, und es ist noch kein Meister aus dem Himmel gefallen. Einen wunderschönen Sommertag QM.