Totale Schlafstörungen

Verfasst am: 19.01.2014, 16:08
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo bin daufi...

hab am 7.1.14 mit hypnose rauchen aufgehört, was zu meinem erstaunen realtiv bis auf ein paar kleinen
Schmachtern 2-3 tage sich im alles im Rahmen gehalten hat und ich bis jetzt wirklich so weit alles gut im griff habe was das nicht rauchen betrifft.... habe jetzt 12 tage davon 10 gar nicht geschalfen oder über die ganze nacht verteilt mal 1 std. zusammen gerechnet... weiss schon gar nicht mehr was ich machen soll hab schon tee s baldrian usw genommen hat nix gross geholfen hat jemand vlt was helfen könnte...

vielen dank schon mal im voraus

liebe grüsse daufi

Verfasst am: 19.01.2014, 18:46
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

keiner schreibt ...was los :-(( keine hilfe anregungen schade

Verfasst am: 19.01.2014, 19:39
Tanni74
Tanni74
Dabei seit: 13. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3726 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Daufi, ich rauche erst seit fünf Tagen nicht mehr und hatte bisher zwei schlaflose Nächte. Schade, dass das mit dem Baldrian bei Dir nicht geholfen hat. Treibst Du Sport? Vielleicht würde es helfen, wenn Du Dich abends körperlich richtig auspowerst? Vorgestern war für mich die Nacht um 4 Uhr erstmal vorbei, aber es war ja Gott sei Dank Wochenende, also hab ich bis halb sechs gelesen und dann nochmal geschlafen, aber wenn man am nächsten Tag arbeiten muss, sieht man das nicht so entspannt... Ich hoffe, dass Du bald wieder schlafen kannst.
Liebe Grüße und halte durch, Tanni

Verfasst am: 19.01.2014, 19:45
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hallo tanni ... hab gerade dein post´s gelesen....

kann schon sein dass vlt. sport helfen könnte aber ich ein totaler sportmuffel bin... ist alles nicht so einfach

Verfasst am: 19.01.2014, 19:52
Tanni74
Tanni74
Dabei seit: 13. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3726 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Ja, das mit dem Sport ist so 'ne Sache, wenn man Glück hat, findet man irgendwann eine Sportart, die einem viel Spaß macht und die dann keine Qual ist. Bei mir ist's Zumba, morgen hab ich wieder ne Stunde, danach schläft es sich von alleine. Was mich auch entspannt, ist ein Bad oder eine ausgiebige Dusche, hab eine Lichterkette im Bad und dann ist das so schön gemütlich. Außerdem riecht man danach so gut, jetzt wo kein Qualm mehr dazu kommt!

Verfasst am: 19.01.2014, 20:00
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hi tanni...
schön dass du ne sportart hast.... ich bin eh schon sehr schlank drum hab ich jetzt kein problem wegen gewicht sondern kann einfach nicht mehr schlafen....vorher hat man mich wegtragen können...wenn du versteht ... und jetzt diese katastrophe

lg daufi

Verfasst am: 19.01.2014, 20:07
Tanni74
Tanni74
Dabei seit: 13. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3726 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Da ich jetzt keinen Rat mehr habe, drücke ich einfach die Daumen, dass Du heute Nacht schlafen kann. Berichte morgen mal, ok?

Verfasst am: 19.01.2014, 21:18
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4013 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Daufi,

schön, dass Du jetzt auch einen eigenen Thread aufgemacht hast,

[color=red]lich willkommen![/color]

Dass Du bislang noch nicht mehr Antworten erhalten hast, liegt sicherlich an der Schwere Deiner Schlafstörungen. Von zwölf Nächten zehn nicht geschlafen - wie konntest Du das überhaupt durchhalten? In leichteren Fällen sind homöopathische Mittel wie Baldrian/Johanniskraut, körperliches "Auspowern" am Abend oder auch Beruhigungsbäder mit Baldrian/Hopfen/Melisse sicherlich ein guter Ratschlag, aber in Deinem Fall scheint mir eher ärztliche Hilfe angeraten zu sein. Wie wäre es, wenn Du morgen früh zu Deinem Hausarzt gehst und mit ihm alles weitere besprichst?

Hoffentlich gestattest Du mir trotzdem ein bißchen Blödelei, und sei´s auch nur, um Dich ein wenig abzulenken: Seitdem der Fernseher erfunden wurde, muß der Verbrauch von Schlafmitteln drastisch zurückgegangen sein...



[color=red]Halte bitte - trotz allem - durch!!![/color]

Für heute wünsche ich Dir jedenfalls eine gute - zumindest aber erträgliche - Nacht und würde mich freuen, bald von Dir zu hören!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 20.01.2014, 07:59
Tanni74
Tanni74
Dabei seit: 13. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3726 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Guten Morgen daufi, wie war die Nacht? Ich hoffe sehr, dass Du etwas Schlaf gefunden hast.
Einen schönen Tag Euch allen!

Verfasst am: 20.01.2014, 10:23
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Guten morgen Tanni,

danke schön für die nachfrage hab gestern baldrian dragees genommen und konnte wirklich mal 4 stunden am stück schlafen... man ich kann dir sagen war das mal schön wieder mal bisserl schlafen zu können... und wie siehts bei dir aus tanni? mach mal meldung hier
schönen tag an allen andren nicht-raucher-werden--woller -sind ;-)