Süchte besiegen und ein neues Leben führen

Verfasst am: 05.08.2022, 14:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.08.2022, 14:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.08.2022, 19:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.08.2022, 08:53
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[i]Was die Schlaftabs angeht .... es gibt ja Medis die nicht abhängig machen, wie das Stangyl z.B. ... manche bekommen das wegen Schlafen.
Bei mir hatte das nicht schlaffördernd gewirkt, so dass ich auf richtige Schlafmittel umgestiegen bin, die man eigentlich nur max. 2 Wochen nehmen soll .... bei mir sind es jetzt schon Jahre.

Man muss leider bei Medikamenten immer probieren, weil bei jedem wirkt es anders. Aber auf jeden Fall würde ich darauf achten, dass sie nicht abhängig machen.
Ich wollte auch mal so ein Melatoninspray ausprobieren.

Und die beste Nachricht des Tages: das Geld ist da. Jetzt kann ich mich am Wochenende erstmal erholen. Puh, ich versuche erstmal aus dieser Achterbahn auszusteigen


Du hast eine PN

lg die daufi

Verfasst am: 06.08.2022, 10:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.08.2022, 08:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.08.2022, 14:47
Ines2022
Ines2022
Dabei seit: 01. 08. 2022
Rauchfrei seit: 600 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Super, dass du bereits 8 Tage rauchfrei bist

Mach dir nicht so viele Gedanken über Albträume, das ist sicher nur eine Phase und auch die wird vergehen

Hat denn dein Essen gut geschmeckt gestern? Ich koche nicht gern, aber es geht ja leider nicht ohne

Viele Grüße
Ines

Tag 9 heute. Seit 8 Tagen nicht geraucht und ich bin froh drüber. Ich habe wieder vermehrt Albträume ... ob das am Entzug liegt ? Oder halt am Stress der ganzen Woche.

Ich bin über die Seite hier auf folgenden Link gestoßen: https://www.inform-rezepte.de weil es im Rauchfrei-Programm hieß, man soll sich gesund ernähren. Jetzt gestern hab ich dann auch ein Rezept ausprobiert, weil ich auch wieder mehr kochen möchte. Obwohl ich das nicht richtig kann. Komme mit dem Würzen immer nicht klar. Früher hat mir deshalb oft. das Essen nicht geschmeckt, was natürlich richtig demotivierend war.

Ich würde gern noch einen richtigen Raucherentwöhnungskurs machen, werde aber nicht so richtig fündig, obwohl wir hier eine Raucherambulanz haben. Aber irgendwie antwortet keiner. Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich so ein Seminar auch online machen würde. Den Gesundheitsgutschein der Krankenkasse hab ich schon.

Verfasst am: 09.08.2022, 13:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.08.2022, 08:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.08.2022, 10:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin