Süchte besiegen und ein neues Leben führen

Verfasst am: 24.09.2022, 18:23
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 563 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Liebe Senifor
Danke für Deinen Besuch heute Morgen.

Ich konnte mich erst kurz einlesen in Deinen Thread, was aber gleich klar wurde, dass Du in den letzten Wochen viel mehr bewältigst als die meisten anderen und das noch parallel nebeneinander. Ich bin ehrlich beeindruckt, wie Du das machst.

Hast Du für Dich schon passende Alternativen zum Entspannungs-Rauchen gefunden? Du hast recht, dass es einem auch Spaß machen muss, sonst bleibt man ja nicht dran.

Verfasst am: 25.09.2022, 09:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.09.2022, 15:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.09.2022, 15:37
Tinkerbell123
Tinkerbell123
Dabei seit: 28. 09. 2022
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hi Senifor,

ich habe grade ein bisschen durch deinen Thread gelesen. Es tut mir leid, dass du diese nachrichten bekommen hats und ich kann verstehen, dass dich das runterzieht. Um welches Organ handelt es sich denn?

Ich hatte auch vor 2 Jahren eine Zellsylapsie in den Schleimhäuten der Gebärmutter und habe ein relativ neues Medikament dazu ausprobiert. Da ich erst 24 bin, kam eine Gebärmutterentfernung für mich nicht in Frage und es ist tatsächlich auch "von alleine" wieder weggegangen. Wäre so etwas bei dir auch möglich?

Ich wünsche dir diesbezüglich auf jeden Fall alles alles Gute!

Auch wollte ich dir noch sagen: super cool, was du alles geschafft hast mit dem Rauchstopp und der abstinenz an sich. Du bist ein richtiges "Aufhör-Vorbild"!

Hallo,

bin bissel fertig, da ich vorhin einen Anruf erhalten habe von der Klinik. Ich habe veränderte Schleimzellen, was das Risiko für Krebs erhöht. Deshalb wird das Organ komplett entfernt.

zieht mich grad ganz schön runter. Ich weiß nicht, ob ich Angst haben muss oder nicht.

Sie hatte auch einen Begriff genannt, aber ich weiß nicht ob das der war (Atrophie) oder nicht. Ich finde dazu nichts.

Warum ist immer alles so ein krasses auf und ab? Da geht es einem mal besser, zack kommt das nächste Ding. Gestern hatte ich auch einen krassen Brief im Briefkasten von einer Behörde. Grad gar keinen Nerv dazu.

Verfasst am: 28.09.2022, 16:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.09.2022, 18:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.09.2022, 19:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.09.2022, 20:17
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Liebe Senifor,

Ich halte die Daumen, dass alles gut ausgeht!

Dein Satz mit der beschissenen Situation mit oder ohne Zigarette, hat mir sehr geholfen und war lange mein Mantra! Und ich hatte im letzten Jahr einige solche Situationen! Ich wünsche dir, dass er dir auch so gut hilft!

Grüßle Nira

Verfasst am: 05.10.2022, 16:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.10.2022, 20:37
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 563 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Liebe Senifor

Das Auf und Ab - das Leben? - sieht im Augenblick so krass aus. Wenn da einiges zusammenkommt zur selben Zeit, kann es schnell überfordern. Allein das Nichtmehrrauchen macht uns verwundbarer, weitere Baustellen nochmal mehr. Ich kann Dich gut verstehen.

Trotz allem, Du hast Ziele, für die es sich in jedem Fall! zu kämpfen lohnt, die sind keinesfalls nichtig.

„ Also Augen zu und durch ... ohne Kippen und Alkohol.“

Genau so!