Start 07.03 im "neuem Wohnzimmer "????

Verfasst am: 07.03.2016, 06:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.03.2016, 08:14
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen,
Ich bin heute etwas später, diese Woche muss ich nicht arbeiten.Ob das ein Vorteil oder ein Nachteil ist wird sich
wohl noch zeigen. Mir ging es ähnlich wie Dir.....Kaffee in der Hand und die grosse Frage .....und jetzt.
Ich wünsche Dir einen guten Start und egal was kommt........wir rauchen nicht mehr!!!!
Liebe Grüsse und bleib stark!!
Stressless

Verfasst am: 07.03.2016, 08:31
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Ein schönen guten Morgen, ja der Kaffee morgens da fehlt einem etwas... mir gerade auch .Aber ich versuche mich dann abzulenken und irgendwie geht es dann immer weiter...Wir schaffen das den doofen gemeinen en: zu besiegen
Liebe Grüsse ela

Verfasst am: 07.03.2016, 08:37
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Guten morgen

Kämpft alle gemeinsam gegen denen:

Und wir schaffen das.

Liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 07.03.2016, 09:29
Xtine0304
Xtine0304
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1204 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Sanne,

Glückwunsch zu deiner Entscheidung, dem den Kampf
anzusagen!

Die ersten Tage fand ich auch schwer, habe da z.B. den Kaffee für die
ersten Tage ganz weggelassen und dafür Tee getrunken. Ansonsten
haben mir geholfen: Viel viel trinken (am besten Fruchtsaftschorlen und Wasser),
Kaugummi kauen, Knetball, Hände zwischendurch eincremen, nach dem
Essen gleich die Zähne putzen und viel ablenken durch Arbeit (hat privat auch
vorteile, die Bude wurde richtig blank geputzt )

Wünsche dir viel Erfolg!



LG, Tine

Verfasst am: 07.03.2016, 20:38
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sanne,

nun denn begrüße ich Dich noch in Deinem neuen Wohnzimmer und heiße Dich herzlich willkommen. Hübsch hastes hier

Nein, mir hättest Du den Kaffee in der Entwöhnung auch nicht verbieten dürfen, das wäre unzumutbare Härte gewesen. Aber kannst du vielleicht einen Keks dazu essen? Muß ja nicht der dicke Schokokeks sein, vielleicht ein Haferkeks oder Vollwertplätzchen oder sowas? Oder den Kaffee woanders zu Dir nehmen? Um das Verlangen nicht aus der Situation heraus anzulocken...

Wenn Du zuhause die größeren Schwierigkeiten hast, wie wäre denn dann, vielleicht hast Du schon davon gelesen, das berühmte Aufgabenglas für Dich? Dazu schreibst Du Dir verschiedene Tätigkeiten auf kleine Zettelchen. Egal was, was Dir einfällt, Blumen gießen, ein Fenster putzen, ein Glas Wasser trinken, einmal die Treppen rauf- und runterlaufen, Kopfstand üben - sie müssen nicht alle ganz ernst gemeint sein, aber egal, was Dir einfällt. Die faltest Du und steckst sie in ein großes Boutiquenglas oder was Du eben hast. Jedesmal, wenn Dich die Rauchlust überfällt, ziehst Du ein Zettelchen und führst die Aufgabe darauf sofort aus. Diese Strategie lenkt ab und macht sogar noch ein wenig Spaß, weil man nie weiß was man erwischt. Wie wäre das, könntest Du Dir damit zuhause über Schmachter helfen? Du _darfst_ natürlich auch putzen draufschreiben!!!

So und nun ist Dein erster rauchfreier Tag tatsächlich ins Land gegangen. Toll daß Du Deinen Plan termingerecht umgesetzt hast Sanne! Nun wünsche ich Dir viel Erfolg auf Deinem Weg in Dein neues Nichtmehrraucherleben, und viel Spaß und Besuch in Deinem neuen Wohnzimmer. Ich freu mich weiterhin von Dir zu lesen! Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 07.03.2016, 20:44
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2978 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Sanne,

schön hast du es, in deinem neuen Wohnzimmer!

Toll, dass du so gut durchgehalten und dich stets motiviert hast! Mach weiter so!

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 07.03.2016, 20:51
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Einen schönen guten Abend. Ich schleich mich eben mal noch kurz zu Dir rein. Wollte dir noch auf die Schulter klopfen für Deinen ersten Nichtrauchertag. Ist doch super. Lass uns noch anstoßen auf unseren erfolgreichen Tag ..... und in Zukunft jeden Montag auf eine erfolgreiche Woche

Verfasst am: 07.03.2016, 20:55
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Ach ganz kurz noch...... die Sache mit dem Aufgabenglas find ich super. Vielleicht komm ich so endlich mal zu
einem gut geführten Haushalt
Lieben Gruss stressless

Verfasst am: 07.03.2016, 21:56
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Sanne,
ich bin nicht geschockt...... denn bei uns im Haus liegen auch Zigaretten rum..... ich bin in diesem Haushalt schliesslich nicht der einzige Süchtige. Und beim letzten Mal habe ich es auch so gehalten und immmerhin ist
es 2 1/2 Jahre gut gegangen. Mir vermittelt es ein besseres Gefühl obwohl ich in keinster Weise vorhabe mich zu bedienen. Ist schon irgendwie schizophren ..... aber haben wir nicht alle unseren Knall?