Rudolfs Rauchfreiprojekt

Verfasst am: 19.12.2019, 16:24
TeamKollege
TeamKollege
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

 
Wir erwarten minütlich das Eintreffen des Bemutterungskommandos.
 
Also bleibt dran!
 

Verfasst am: 19.12.2019, 18:57
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3314 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Hallo Rudolf eigentlich wollte ich bei dir nicht mehr schreiben weil ich dieses ganze Theater satt habe. Aber nun will ich trotzdem kurz auf deinen letzten Post eingehen. Du musst dich einigeln und von allem fern halten was mit Rauch zu tun hat. Aber so läuft das im realen Leben eben nicht. Wenn du WIRKLICH aufhören willst,hältst du auch rauchende Menschen aus. Dich in der Wohnung zu verkriechen das fördert doch nur die Unzufriedenheit und damit den Suchtdruck.
Und dann deine Aussage du würdest dich gemobbt fühlen. Nicht jede Meinungsäußerung ist Mobbing.Dieses Wort wird viel zu oft missbraucht und bei deiner Vorgeschichte bleibt es nicht aus dass man dich nicht mehr ernst nimmt. Ich bin gespannt was du jetzt aus deinem Vorhaben machst. Grüße von Karin

Verfasst am: 19.12.2019, 20:03
TeamKollege
TeamKollege
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

 
 
So viele Absichtserklärungen... Aber absolut sinnlos, wenn man sie nicht auch in die Tat umsetzt.
Diese ganzen Ablenkungsmanöver hast du doch schon vor zehn Jahren und länger gekannt. Jedesmal kriegst du Tipps und Unterstützung. Gab es schon Dutzende Male für dich. Und bläst trotzdem alles in den Wind.
Nichts lernst du dazu. Traurig.

Freust dich hoffentlich, dass du wieder Aufmerksamkeit bekommen hast.
Beim nächsten Umfaller gibt's dann wieder eine Schüppe Mitleid und die Show geht von vorn los.
 
 

Verfasst am: 19.12.2019, 20:28
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4762 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Würde vorschlagen diesen Block zu schliesen da er für wirklich Ausstiegswillige kontraproduktiv ist. 7 User geben Kommentare ab nur in diesem Block, kein eigenes Thema, nur dumme Kommentare die zu nichts führen. Wo bleibt hier die Kontrolle???
LG
Piet

Verfasst am: 19.12.2019, 22:02
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Nicht ganz!
Im Entscheidungen treffen bist du gut.

Am durchziehen mit allen Konsequenzen musst du arbeiten.

Verfasst am: 20.12.2019, 02:14
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Rudolf!
Ich lese schon seit Wochen (und zahlreichen Wohnzimmern) bei dir mit. Dazu äußern wollte ich mich nie. Das hatte mehrere Gründe.

Sei mir nicht böse, aber ich bin mir nicht sicher, ob du nicht vielleicht ein "Fake"/Troll bist und einfach Spaß daran hast hier alle möglichen User "in Anspruch zu nehmen". Es gibt ja Menschen, die das für ihr Ego brauchen. Es gibt einiges was dafür spricht. Deine häufigen An- und Abmeldungen z. B. Und dein hin und her und wenn es dann ruhiger um dich wird, weil sich auch die geduldigsten unter uns zurückziehen, dann kommt wieder ein "neuer" Ausstiegsplan von dir. Wobei es nie wirklich etwas Neues ist, du schreibst immer das gleiche. Pflaster ja, Pflaster nein, jetzt aufhören, ach doch morgen, kein Geld, doch noch Geld....Es haben dir so viele User geduldig zahlreiche Unterstützung gegeben. Aber aufhören musst du schon selbst!

Sei es drum. Geh ich doch mal davon aus, dass du kein erbärmlicher Troll bist! Dann möchte ich dir sagen, dass du dein Ego kaputt machst mit deinem Verhalten. Du verlierst deine Würde! Und das ist echt traurig. Du machst dich hier selbst zum Opfer. Hör bitte auf damit! Wenn du dich selbst nicht ernst nimmst, dann wird es für andere auch schwer dich ernstzunehmen. Und sind wir mal ehrlich: du verarsc.. dich doch selbst! Lies dir bitte nochmal deine Begründung warum du wieder geraucht hast, durch. Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Du verlierst (für mich) immer mehr an Glaubwürdigkeit/Ernsthaftigkeit. Wenn ich in deinem Wohnzimmer lese schwanke ich zwischen Interesse, Achtung vor denen, die dir unbeirrt zur Seite stehen, Verständnis für die, die dich kritisieren, Unverständnis, Neugier, "Sensationslust",...Also unterhaltsam ist es, allerdings auf eine fast schon traurige Art. Aber möchtest du das?

"Wenn du dich selbst zum Esel machst, dann ist immer jemand bereit, auf dir herumzureiten"
(Bruce Lee)

"Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ (Yoda)

Verfasst am: 20.12.2019, 02:21
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1634 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge
Verfasst am: 20.12.2019, 10:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.12.2019, 16:06
Ersatzdichtung
Ersatzdichtung
Dabei seit: 20. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

[quote="Newsjunk71"]
Ich habe da noch geraucht, war zuviel Verführung,
[/quote]

DAS HAMSTERRAD
(Es rollt und rollt)

Im hohen Norden, Land sehr platt, da quietscht ein großes Hamsterrad
Inmitten dieses Hamsterrads da rennt der gute Rudolf

Sein allergrößtes Streben gilt dem gesunden Leben!
Das Qualmen, Röcheln und das Husten endlich mal dranzugeben

So rauchfrei, unabhängig - Wär' das schön. Doch leider will es nicht so gehn
Bei ihm ist es so schwierig immer, es wurde sogar stetig schlimmer

Monat um Monat, Jahr um Jahr, wird er "Experte", ist doch klar
Für Rauchstopp, Sucht und den Entzug kennt er doch alles, redet klug

Und so posaunt er - einmal wieder - ein weiteres der gleichen Lieder
"Jetzt geht es los, ich bin nun frei. Hurra, juchu und tirilei!"

Schon sehr bald rattert in der Birne das suchtgewohnte Raucherhirne:
"So eine kann ja gar nicht schaden, einfach mal schnorren, rein in' Laden!"

Das letzte Geld, der letzte Stolz. Hauptsache Ruhe, ach, was soll's
Hat nicht gedacht und nix gelernt. War's Pflaster drauf, wird es entfernt

Minuten später saugt der Junge sich wieder Gifte in die Lunge
Der Rudolf wird nicht mehr gescheiter - Das Hamsterrad, es dreht sich weiter

Drum sei kein Rudolf, werde schlau. Plane und handle, sei genau
Was du dir vornimmst setz auch um (Papier geduldig, Rauchen dumm)

Merk' dir die Botschaft vom Gedicht: "Die Eine" gibt es für dich nicht!

Verfasst am: 20.12.2019, 16:49
Emiliasopa
Emiliasopa
Dabei seit: 01. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Soll mich der Teufel holen, wenn nicht.
[/quote]

Ich warte auf dich