Rudolfs Rauchfreiprojekt

Verfasst am: 19.12.2019, 08:15
Nicole83
Nicole83
Dabei seit: 09. 12. 2019
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Rudi!

Du bist doch hoffentlich schon seit gestern Abend rauchfrei oder?????

Hast du heute morgen noch geraucht???

Verfasst am: 19.12.2019, 09:36
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

[quote="Newsjunk71"]
Ich werde es vor allem aussitzen. Das hat auch bei der einen Woche geklappt und werde mich ablenken mit viel Lesen im Forum, Buch Zeitung usw.
Meine Gründe habe ich im Kopf. Hauptgrund ist den Suchtdruck und Husterei loswerden.

Gruß Rudolf

[/quote]

Sorry, aber bei der einen Woche hat es eben nicht geklappt mit aussitzen, sondern du hast dir aus Mangel als Alternativen eine geschnorrt und dann welche gekauft.
Und auch die Gründe im Kopf scheinen da keinen Einfluss mehr gehabt zu haben.

Verfasst am: 19.12.2019, 10:18
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Mir und anderen gehts hier nicht ums Recht haben.
Sondern eher darum, dass man gerne mal merken würde, dass du die Tipps umsetzt!
Dass es mit Pflaster und „aussitzen“ nicht klappt, solltest inzwischen wissen...

Verfasst am: 19.12.2019, 14:34
Emiliasopa
Emiliasopa
Dabei seit: 01. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Ich höre auch auf mit dem rauchen, so gegen 22 uhr30, und halte durch bis morgen früh so gegen 6 Uhr.
Und das ist so einfach, das ich das jeden Tag packe .

Verfasst am: 19.12.2019, 14:51
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Rudolf, meinst du, so wird das irgendwann klappen?

Ein Schnellschuß nach dem anderen, immer wieder anfangen und dann ohne Plan und Strategie wieder aufhören, du drehst dich im Kreis und belügst dich zumindest aktuell nur selbst.

Da darfst du dich dann auch nicht wundern, wenn die Fake Accounts wieder aufkreuzen und sich über dich lustig machen und dich nicht ernstnehmen.

Ich glaube nicht einmal, dass du deine Versuche ernst nimmt. Sonst würdest du vielleicht mal ein bisschen Kampfeswille zeigen.

Lass dieses hin und her.

Mach dich bei der Krankenkasse schlau, was es für betreute / begleitete Entwöhnungsprogramme gibt, geh zum Hausarzt mit dem Thema, und mach dir gemeinsam mit Profis einen Plan, der Sinn macht.

Hier geht's für dich einfach nicht in die Richtung, die du brauchst.

Ich wünsch dir wirklich, dass du es schaffst, aber ich für mich kann dir glaube ich nicht mehr wirklich Tipps geben - du nimmst sie nämlich leider nicht an.

Verfasst am: 19.12.2019, 15:09
LaPaloma
LaPaloma
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

 
[quote="Newsjunk71"]
ich bin da auch nicht sehr kreativ und fantasievoll[/quote]

Doch, mein Lieber. Du bist sogar sehr kreativ. Aber auch nur dann, wenn es um Ausflüchte und Vorwände zum Weiterrauchen geht. Dann, wenn du dem Suchtverlangen einfach durch den nächsten Notausgang entkommst: "Haste mal ne Zigarette?". Pflaster alle, keine Ideen, Langeweile, Stress.

Tu uns doch den Gefallen und nenne das nächste Wohnzimmer einfach „Rudolfs Rückfallrutsche“.

Danke!

[u]P.S.[/u]
Ich faste mehrmals täglich, zwischen den Mahlzeiten. Und lebe bis zum nächsten Stück Fleisch sogar streng vegetarisch.

[quote="Guy79"]
Kommt mir mehr vor wie ein Weight-Watchers-Treffen in einer Schokoladenfabrik.[/quote]

Hahaha, you made my day
 

Verfasst am: 19.12.2019, 15:26
LaPaloma
LaPaloma
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

[quote="Newsjunk71"]
Ja, fängt schon wieder an mit den Fake Accounts.
[/quote]

Rudi,

der wirkliche Fake hier, das bist DU SELBST.
Du tust nämlich nur so, als wolltest du mit dem Rauchen aufhören.

Du schmeisst doch deine Projekte im Tagestakt aus dem Fenster, während die anderen hier ihren Entzug machen.

Lösch dich weg. Da kennste dich doch gut aus.

Verfasst am: 19.12.2019, 15:35
MehrRealismusBeimEntzug
MehrRealismusBeimEntzug
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

[quote="Newsjunk71"]
Ja, fängt schon wieder an mit den Fake Accounts.
[/quote]

Wundert dich jetzt aber nicht wirklich, oder?
Du gehst auf NICHTS ein, was dir die User hier schreiben, raten, lässt Fragen im Raum stehen, nimmst keinen Tipp an - reagierst auf keinen Input. Wie oben schon geschrieben wurde: DAS ist Fake.
Du willst keine echte Hilfe, du willst keine echten Tipps.
Du willst Aufmerksamkeit und dann, wenns mal wieder nicht klappt, Mitleid. Sorry, das ist der falscheste Weg.

"Leider kein Geld mehr um Zigs zu kaufen.."
"Will ja aufhören..."
"Habe geschnorrt..."
Scheiterts am Geld?
Klingt danach, dass du nur aus Geldmangel aufhören willst, während andere hier aus gesundheitlichen Gründen, aus "echtem" Willen am kämpfen sind und es durchziehen, während deine "Projekte" eine Abfolge von "Hallo, ich ich ich" Threads sind.

➙ LASS. DIR. HELFEN! (Hörst auch nicht das erste Mal. Dafür gibt es glücklicherweise Krankenkassen und Ärzte.)
Aber nicht hier. Jetzt ist doch mehr als deutlich und mehr als genug klar geworden, dass dir das Forum NICHT helfen kann. Und zwar nicht (nur) aus Unwillen der User, sondern weil du nichts umsetzt.
Hol dir professionelle, medizinische Hilfe, wenns dir ernst ist.

Auf das Theater hat niemand mehr Bock.

Verfasst am: 19.12.2019, 15:46
MehrRealismusBeimEntzug
MehrRealismusBeimEntzug
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Der ganze Account und die Vorgeschichte ist ein Satireprojekt, oder?
Das kann doch alles nicht erstgemeint sein.

Verfasst am: 19.12.2019, 15:59
TeamKollege
TeamKollege
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

[quote="Guy79"]
Denke auch. Wobei mich nicht wundern würde, wenn Du, die anderen Neu-Accounts und Rudolf von ein und demselben "Team" gesteuert werden. Aber was soll es: Ist gutes Theater und lenkt sicher viele vom Rauchen ab.
[/quote]

Hallo Guy79,,

ja, das hast du schon richtig erkannt!

Der "Rudolf" ist ein soziales Gruppenprojekt zur verbesserten Rauchentwöhnung. Wir wollen damit exemplarisch durch ein extrem schlechtes Rollenspiel aufzeigen, wie man den Entzug eben NICHT gestaltet.

Sämtliche Ähnlichkeiten mit realen Personen sind selbstverständlich rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Gruß
Der TeamKollege