Rauchstopp im Urlaub und Angst vorm Alltag

Verfasst am: 28.07.2022, 23:21
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 657 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo liebe Zwillingsschwester!

perfekt, dass Du immer noch dabei bist und die Angelegenheit leichter zu werden scheint!
Nach dem Sport eine rauchen zu wollen ist ja wirklich sehr gemein. Da tut man seinem Körper etwas gutes, er tankt auf und danach will man ihn mit einer Zigarette zudröhnen.
Sehr gut, dass Du das nicht machst!

Ich hatte vor dem Rauchstopp meine Ernährung umgestellt. Das hat vieles erleichtert, weil Gewohnheiten nicht mehr statt finden. Und wenn ich dann mal so richtig genial gesund gekocht habe, ist es ähnlich wie beim Sport - dann eine rauchen geht einfach nicht.

Es hört sich vielleicht auch ein wenig strange an, aber ich führe mit meinen Körper Zwiegespräche und er ist sehr dankbar, dass ich momentan so vieles tue, damit es ihm gut geht.
Ich glaube, ich hätte eine sehr enttäuschte Zwiegesprächsstimme, wenn ich damit aufhören und wieder rauchen würde.

Und wenn Du zusätzlich zu Deinem Rauchstopp noch Sport betreibst ist das sicherlich eine Wohltat für Deinen Körper. Und fürs seelische Wohlbefinden geht es noch auf ein Konzert - die Sonne scheint auch - was will man mehr!

Wir lesen uns in drei Tagen zum 50ten - ok?

Liebe Grüße,
Eva

Verfasst am: 31.07.2022, 09:08
Susee
Susee
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 657 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Kurze Frage: Wie wahrscheinlich viele von euch bin ich morgens oft mit Husten aufgewacht oder auch nachts, weil der Hals so trocken war. Ich dachte, ich hätte das überwunden. Seit ein paar Tagen geht es aber wieder los. Erkältungssymptome hab ich sonst aber nicht. Ging es noch jemandem so oder hat einer eine Erklärung?

Verfasst am: 31.07.2022, 11:44
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Susee,

zu Deinem Husten kann ich nicht viel sagen, das traf auf mich nicht zu Ich komme zu Dir, um Dir zu Deinem sagenhaften Erfolg von

50 Tagen
ohne Qualm und Gestank zu gratulieren

Das Erreichen der Blümchenwiese ist ein Mega-Meilenstein auf dem Weg in ein rauchfreies Leben



Einen schönen Sonntag noch. Und: Immer weiter so!

LG Petra

Verfasst am: 31.07.2022, 12:16
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 657 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Liebe Susee,

heute bin ich am Start zum feiern! Kein Sonnenstich und auch noch ein Sonntag.

Da kann man es sich so richtig gemütlich machen!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner persönlichen Meisterleistung von50 Tagen Rauchfreiheit.



Sehr gerne stoße ich mit Dir an

Ich hoffe sehr, dass wir den Weg gemeinsam weitergehen - Stück für Stück.
Am 19. September feiern wir dann unser 100tägiges

Hast Du heute etwas schönes vor um Dich gebührend zu feiern?

Liebe Grüße,
Eva

Verfasst am: 31.07.2022, 13:44
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Glückwunsch zu tollen 50 Tagen



Der erste große Meilenstein

SUPER

LG Ralf

Verfasst am: 02.08.2022, 23:26
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 657 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Salut Rauchfreizwilling,

bei mir sind momentan eher schwierige Tage und das ärgert mich maßlos, weil es im außen ist und wäre es da entspannter, könnte ich das Nichtrauchen besser steuern. Aber das Leben ist kein Ponyhof...

War Dein Konzert eigentlich schon? Und falls ja, war es gut?

Ich habe meinen 50ten sehr gut verbracht. Ich hatte zum einen viel Zeit für mich und habe das endlos genossen. Dann war noch der See mit Baden und Sonnen angesagt und abends noch essen im Biergarten. Also ein rundum tolles Paket.
Ich versuche mich wirklich darauf zu fokussieren, dass ich den Weg weitergehen und irgendwann auch die 100 Tage schaffe.

Hoffentlich geht es Dir gerade gut und Du bist weiterhin stabil auf dem Nichtmehrrauch-Kurs.
Wie oft denkst Du eigentlich am Tag noch ans Rauchen? Und was ist Dein Gedanke dazu?
Eher Sehnsucht oder wirklich noch Suchtempfinden oder was ganz anderes?

Liebe Grüße,
Eva

Verfasst am: 03.08.2022, 09:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.08.2022, 13:44
Susee
Susee
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 657 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Zeit für ein kurzes Wochenupdate:
Diese Woche verlief definitiv schlechter als die vorherigen. Ich hab zwar durchgehalten, aber das Verlangen nach Zigaretten war wieder größer. Im Moment träume ich auch wieder davon zu rauchen. Ich dachte, das hätte ich hinter mir
Auch mein Husten irritiert mich noch. Kennt es jemand, dass nach etwa 50 Tagen wieder vermehrt Morgenhuster auftreten oder auch ein trockener Hals, der mich mitten in der Nacht weckt. Erkältung und Corona hab ich schon mal ausgeschlossen.
Ich merke auch leider noch keine Verbesserung, was Kondition, Geschmacks- oder Geruchssinn angeht. Ich weiß, Geduld ist angesagt, aber das fällt mir im Moment schwer.
Ich hab hier im Forum mal gelesen, dass jemand Raucher mit Mitleid betrachtet hat, weil sie noch rauchen müssen. Das will ich auch erreichen. Bei mir ist es im Moment purer, blanker Neid, wenn ich jemanden rauchen sehe. Ich vermisse dieses Entspannungsgefühl gerade sehr.
LG Susee

Verfasst am: 04.08.2022, 14:39
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo Susee,
Du sprichst mir aus der Seele, das du die Raucher beneidest.
Das ist ja eine Seite.
Auf der anderen Seite, bin ich aber glücklich, es schon soweit geschafft zu haben.
Ich muss mir immer sagen: Geduld, Geduld, Geduld.
Es gibt bestimmt Menschen, die sagen, ich rauche ab sofort nicht mehr und haben mit Suchtdruck nichts zu tun. Die beneide ich schon. Aber es nutzt ja nichts. Da müssen wir jetzt durch.
In dem Sinne, mit Leichtigkeit geht es besser. In den Spiegel schauen und sich sagen, ich schaffe das

Verfasst am: 04.08.2022, 15:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin