Rauchfrei-Start am 6.10. !?! Gemischte Gefühle

Verfasst am: 30.10.2019, 00:12
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 931 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey Alma,

wow!!! 25 Tage!

t:

Ich finde es super zu lesen, dass Du Deinen Weg aus der Sucht gefunden hast.
Den Weg mit dem Du Dich wohl fühlst und der bei Dir so super funktioniert!

Du machst das super, sei stolz auf Dich.

Lieben Gruß
Chrissy

Verfasst am: 31.10.2019, 20:18
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Alma,
Danke für deinen Besuch
Du bist ja auch schon fast bei den 4 Wochen angekommen.
Wie geht es dir? Kommst du gut durch deine Tage oder quält dich das Nikotinteufelchen noch sehr?
Bei mir ist aktuell der Hunger das größere Problem....und ich schlafe schlecht.
Aber das nennt man wohl jammern auf hohem Niveau

Ich wünsche dir ein schönes, verlängertes WE.
LG stressless

Verfasst am: 01.11.2019, 16:37
JennyP
JennyP
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebe Alma,

ich freue mich für dich, dass es so prima geklappt hat bei dir. Schön, dass es auch weitestgehend ohne Stress gehen kann.

Wir haben am gleichen Tag aufgehört und auch ich bin weiterhin Nichtraucher. Ich fasse es irgendwie noch nicht, dass ich die Zeit durchgestanden habe. Bei mir war es leider doch recht hart die ersten 2 Wochen. Danach wurde es kontinuierlich besser. Inzwischen sind die Gedanken, jetzt eine zu rauchen, recht selten geworden, also, die Verknüpfungen. Auch bei mir ist es so, dass ich meine "alten Orte/Situationen" neu abspeichern muss. Ich war knapp 3 Wochen nicht mehr auf dem Balkon. Jetzt schon und ich empfinde es als so schön, ohne das ich rauche.

Ich bin so froh, dass ich "einfach so" und spontan aufgehört habe. Nur mit dem Essen muss ich aufpassen. Denke aber, dass ich das auch noch hinbekommen werde.

Lass es dir gutgehen, Alma.

Verfasst am: 01.11.2019, 21:48
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Alma,

Du hattest bei Birgitt gewisse Irritationen - also - Du kannst an einem Beitrag so lange herumändern, bis ein/e andere/r nach Dir etwas geschrieben hat - das Datum, an dem Du den Ursprungstext gesendet hast, bleibt gleich....
Ganz abgesehen davon hättest Du am 30.10. gern zu der schönen Palindromzahl (von hinten genauso, wie von vorn - eigentlich aus der Schrift - z.B. Otto, Anna) 121 gratulieren können - am 31. hatte sie also eh' erst die 122 erreicht

Um Deine Frage zu den "ständigen Feiertagen" zu beantworten - unter "Feiern, freuen und verweilen" könntest Du sie Dir zwar selbst erlesen - aber ich will mal 'ne kleine Hilfestellung geben....

50 Blümchenwiese
100 Keksdose
150 zum Griechen
180 Trauminsel
200 Doppelkeksdose
250 Poolparty
300 Ballonfahrt
danach die vollen Jahre oder tolle Zahlen wie 333, 444, 555 etc. oder 400, 500, 600….
1.000 Einzug in den Club der 1.000er

und JEDEN EINZELNEN RAUCHFREIEN TAG, wenn man möchte

Viel Spaß beim Feiern Deiner Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 03.11.2019, 20:02
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Alma,

mach Dir bloß nicht so viele Gedanken.... ich glaube z.B., der Zähler springt auch noch stundenabhängig um - je nachdem, wann man sich angemeldet hatte....

Und irgendwelche Zahlen, zu denen "man gratulieren sollte, um nichts falsch zu machen", kannst Du wirklich vergessen - erstens gibt es sie nicht und zweitens - ich turne ja schon manchmal ziemlich viel hier rum - aber auch ich schaffe es NIEMALS, alle Jubiläen, Primzahlen, Palindromzahlen etc. "zu erwischen".... ganz abgesehen davon, daß ich z.B. das Feiern von "Schnapszahlen" (so sie nicht noch aus anderen Gründen etwas ganz besonderes sind) ablehne, da ich der Meinung bin, daß man die Überwindung einer Sucht nicht mit der Symbolik einer anderen begehen sollte - aber das ist meine persönliche Einstellung....

Also - DU KANNST NICHTS FALSCH MACHEN und niemand wird einer/m anderen übel nehmen, wenn mal ein Glückwunsch ausgeblieben ist....

Einen schönen rauchfreien Sonntagabend und einen ebensolchen Start in die neue Woche
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 04.11.2019, 08:26
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Alma
t:
Herzlichen Glückwunsch zu wunderbaren 30 rauchfreien Tagen

Das was du schreibst liest sich gut und klingt sehr positiv. Das freut mich sehr, und ich hoffe, dass dein Weg genauso
befreit weiter geht.

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
LG stressless

Verfasst am: 04.11.2019, 19:12
JennyP
JennyP
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebe Alma,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Happy-30-Day!

Das ist sooo schön, dass du so durchhältst.

Wie geht es denn deinem Mann mit seiner Abstinenz?

LG
JennyP

Verfasst am: 06.11.2019, 23:48
75AlMa
75AlMa
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Schönen guten Abend!
Ach ich freu mich immer so über Besuch in meinem Wohnzimmer
Ich habe mal einen Kaffee gekocht. Mein update könnte etwas länger werden
Am vergangenen Wochenende war ich bei uns im Ort beim Oktoberfest. Das war das erste Mal seit meinem Rauchstopp, dass ich feiern war. Und es war nochmal eine Herausforderung. Überall durfte geraucht werden. Auch im Festzelt!

Aber mal von Anfang an: Wir holten uns die ersten Drinks und standen erstmal so rum um "die Lage checken". Und mir war mein "nicht rauchen" sehr bewusst! Und ich merkte sehr schnell, dass mir etwas fehlte. Ein Gefühl der "Langeweile" überkam mich. Mir fehlte die Zigarette. An solchen Abenden hatte ich früher immer recht viel geraucht. Und nun war da nichts, nur mein Drink...ohne Zigarette. Das war echt eigenartig. Zumal ich mich noch sehr gut an letztes Jahr erinnern konnte, da waren wir auch dort und ich genoss die "Raucher-Freiheit" überall rauchen zu können. Und dieses Mal also "rauchfrei" . Okay, ich muss zugeben, der Gestank störte mich letztes Jahr schon. Meine Kleidung landete schon damals noch nachts direkt in der Waschmaschine und ich unter der Dusche Mein Mann raucht ja auch nicht mehr und war ganz entsetzt, wie stark unsere Kleidung nach Rauch riecht. Er hatte das vorher nie so registriert (was ich immer nicht verstehen konnte und immer noch nicht verstehe :roll.

Um mal zum Ende zu kommen: das Gefühl von Langeweile ließ nach. Es gab immer wieder so kleine "Sehnsuchts-Momente", da gefühlt überall um mich herum geraucht wurde. Aber es war nicht "qualvoll", ich registrierte es und beschäftige mich ab und an gedanklich damit... Auch damit, wie es wäre, wenn ich mir jetzt Zigaretten holen würde Aber ich lief nicht wirklich Gefahr wieder zu rauchen. Ich hatte den ganzen Abend Cocktails getrunken. Anscheinend schmeckt mir Bier gar nicht ohne Zigarette . War dann zwar ein ziemlich teurer Abend, aber das hatte ich mir verdient!

Am Samstag hatte ich Betriebsausflug. Da die meisten Kolleginnen aufgehört haben zu rauchen, war das keine große Herausforderung für mich. Anschließend war ich nochmal beim Oktoberfest. Dieses Mal mit viel weniger (nicht der Rede wert) Raucher-Gedanken.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche. Natürlich ohne Rauch! Liebe Grüße Alma.

Verfasst am: 07.11.2019, 06:28
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Erst einmal Glückwunsch zu Deiner 3 Schnapszahl

Zitiert von:
Ein Gefühl der "Langeweile" überkam mich. Mir fehlte die Zigarette. An solchen Abenden hatte ich früher immer recht viel geraucht.


ja, das kenne ich natürlich auch. Ich habe schneller getrunken und mußte dann zwischen durch ein Mineralwasser bestellen, sonst wäre der Abend zu schnell zu ende gewesen ;)

Zitiert von:
Am Samstag hatte ich Betriebsausflug. Da die meisten Kolleginnen aufgehört haben zu rauchen, war das keine große Herausforderung für mich. Anschließend war ich nochmal beim Oktoberfest. Dieses Mal mit viel weniger (nicht der Rede wert) Raucher-Gedanken.

Bei mir war es, wenn ich eine Situation noch nicht hatte, wollte ich sehr gerne eine Rauchen. Wenn ich die Situation schon einmal gemeistert hatte, konnte ich besser ankämpfen und es war leichter.

Ich freue mich für Dich, das alles gut geklappt hat.

Wünsche Dir einen schönen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 13.11.2019, 18:25
JennyP
JennyP
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebe Alma

ich möchte nur mal eben liebe Grüße dalassen. Ich freue mich, dass es dir so gut geht.

Lb. Gruß
JennyP