Rauchfrei durch ein schönes Leben - Die Freiheit nehm‘ ich mir!

Verfasst am: 16.01.2021, 20:02
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

kurz vor meinem Einjährigen in Rauchfreiheit habe ich das Bedürfnis nach einem neuen Wohnzimmer. Der Titel des alten „Neu dabei...“ passt nach fast einem ganzen Jahr nicht mehr richtig. Es ist ein megageiles Gefühl, es bis hierhin geschafft zu haben. Das hätte ich mir vor einem Jahr kaum erträumt- nach über 40 Jahren Dauerqualmerei mit der letzten und längsten Unterbrechung von 168 Tagen im Jahr 1997. Etwa 375.000 Kippen geraucht, etwa 60.000 € verqualmt, um mich selbst systematisch zu vergiften. Ich blicke nicht zurück im Zorn, aber auch nicht mit Wehmut. Alles hat seine Zeit - so der schöne Titel eines Wohnzimmers hier. Meine Raucherzeit soll jetzt Geschichte sein. Schön, dass Ihr mich bis hierhin begleitet habt. Dafür danke ich Euch allen. Wie sagt man so schön?: Die erste Million ist die Schwerste. Das erste Jahr rauchfrei ist bestimmt auch das Schwerste. Also auf in‘s nächste! „Alles ganz leicht“, wie mein Lieblings-Fjodor hier meint. Ich freue mich auf Euren Besuch!

Euer Armin, auch Bordeauxheini oder Bachelor des Junizuges genannt

Verfasst am: 16.01.2021, 20:18
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Na mein lieber Armin,

Da will ich doch gleich mal "Brot und Salz" bringen. Hier in OWL ist das so üblich.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Weinstube .

Jetzt mache ich den Ofen an, denn es soll ja richtig kalt werden.

Noch ein paar Blümchen auf den Tisch gestellt



Und jetzt ist es doch richtig gemütlich in deiner neuen Weinstube


Ich stoße an mit dem jungen Mann, du hast dich gut gehalten, pling pling!

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend,

Elli

Verfasst am: 16.01.2021, 23:33
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo Armin,
ein schönes neues Wohnzimmer hast du dir errichtet. Morgen hast du das erste Jahr voll und darüber werde ich mich mit dir ganz gewiss freuen.
Es ist ja nicht nur so, dass wir dich begleitet haben, einige mehr, andere weniger intensiv, sondern du bist in diesem Jahr auch ein guter Begleiter gewesen. Danke, dass du immer wieder und noch immer im Forum aktiv bist.
Natürlich wünsche ich dir, dass du weiterhin rauchfrei bleibst.
Bis morgen, viele Grüße
Kirsten

Verfasst am: 17.01.2021, 02:34
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge


Ja was ist denn hier los - Mensch Armin, ab jetzt trinke ich auch Bordeaux und lasse mich von Nordlichtern bestrahlen, wenn man sich dann so hält.

Super ein Jahr Freiheit - da hast du dir dieses Lifting redlich verdient



EIN HOCH AUF DICH

Gönn dir was Schönes und lass dich feiern. Ich wünsche dir ganz viel Freiheit und ein wunderbar rauchfreies Leben.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 17.01.2021, 05:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.01.2021, 07:52
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Guten Morgen Armin,
ich komme etwas spät für die Mitternachtsparty und zur Eröffnung des neuen Wohnzimmers. Aber noch rechtzeitig, um zu 365 Tagen Rauchfreiheit zu gratulieren. Egal ob der richtige Tag nach deinem Gefühl heute oder morgen ist, das Jahr ist geschafft.
t:
Wie du selbst schon geschrieben hast. Das erste ist das schwerste, deshalb mit Freude in das zweite
Habe einen großartigen Tag.
Viele Grüße

Verfasst am: 17.01.2021, 08:09
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

hallo lieber Armin, ich freue mich, dass du die 365 Tage Rauchfreiheit hinter dir hast und dazu möchte ich dir herzlich gratulieren

Ein Jahr ohne Qualm und Rauch bedeutet Freiheit pur und es mögen noch viele viele Jahre folgen.
Heute wird bestimmt ein guter Wein aufgemacht.... aber das hast du dir auch verdient.

vlG Klaus

Verfasst am: 17.01.2021, 08:39
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Guten Morgen Armin,

beinahe hätte ich dich nicht gefunden.
Gute Idee, mit dem Umzug.
Sehr gut gewählt....
Rauchfrei in ein schönes Leben!
Das ist es, was ich dir wünsche!




Und jetzt... der eigentliche Grund, warum ich hier bin

365 rauchfreie Tage


Herzlichen Glückwunsch

Du hast allen Grund, stolz auf dich zu sein.

Ich stell mal Kaffee für deine Gäste bereit...

☕☕☕☕☕☕
selbstverständlich im *SonntagnachmittagsBesuchsGeschirr*

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 17.01.2021, 08:54
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1268 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Lieber Armin,
Ein schönes neues Wohnzimmer hast du dir hier eingerichtet.
Wunderbar, dass es gleich mit einer Party eingeweiht wird

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu einem ganzen Jahr Nichtmehrrauchen.

Das hast du souverän gemeistert.
Wenn ich so deine Posts lese, bezweifle ich manchmal, dass du jemals geraucht hast
Du bist und warst immer so überzeugt von deinem Weg und.... Hast du jemals gejammert?
Nö... Irgendwie nicht!
Sei stolz auf dich
Lass dich ordentlich feiern
Grüße aus dem grad sonnigem Norden
Britta

Verfasst am: 17.01.2021, 09:28
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge







lg die daufi