pumann

Verfasst am: 02.06.2014, 04:00
pumann
pumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Ich habe versucht am 13.06.2014 mit dem Rauchen aufzuhören. Habe Tagsüber nicht Geraucht. Nur am Späten Abend habe ich eine Zigarette Geraucht. en: Seit dem 18. 06.2014 habe ich keine Zigarette mehr geraucht. Habe aber noch immer Großes verlangen nach einer Zigarette. en: blassen:

Verfasst am: 02.06.2014, 05:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Guten morgen Puman. Du bist seit dem 18.05.14 rauchfrei? Das man da noch Schmacht hat ist völlig normal. Die mentale Abhängigkeit dauert leider länger. Bei mir ging das bis zur 5. Woche, aber es wird dannimmer besser.

Ablenkung ist ganz wichtig. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist richtig. Der Entzug verläuft meistens in mehreren Phasen, Allan Carr hat ja mal geschrieben "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate". Trinke viel Wasser oder Tee um auf einen anderen Geschmack zu kommen, auch zuckerfreie Bonbons helfen sehr, ebenso frische Luft.

Du hast auf jedenFall den schwersten Weg geschafft. Belohne Dich ruhig für Deinen Kampf.

Auch hier im Forum erhälst Du jede Menge Informationen und Unterstützung.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 02.06.2014, 11:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Pumann,

sehr schön, dass du jetzt dein eigenes Thema aufgemacht hast, freut mich!

Gibt es denn längere Phasen oder auch bestimmte Momente, in denen du kein Verlangen nach einer Zigarette verspürst?

LG Andrea

Toll, dass du jetzt auch Bilder einfügen kannst!!!!

Verfasst am: 02.06.2014, 11:59
pumann
pumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Morgens Mittags und am frühen Abend habe ich weniger verlangen nach einer Zigarette, Am späten Abend wird der Druck zur Zigarette sehr hochen: blassen:

Verfasst am: 02.06.2014, 21:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Pumann,

lustigen Avatar hast du! Nur den Text kann ich leider nicht lesen, da machen meine Augen nicht mehr mit

Was ist denn am späten Abend anders als zu den übrigen Zeiten? Ist es Müdigkeit oder Sich-Alleine-Fühlen? Wenn du genau beschreibst, was es ist, können wir dir hier vielleicht Tipps geben, was du dir Gutes tun kannst anstelle einer Zigarette. Und wenn es nur das Ritual Ich-gehe-abends-einmal-um-den-Häuserblock ist oder einfach früher ins Bett gehen ist.

Jedenfalls hast du schon 15 Tage geschafft, super gemacht! Und ich freue mich, wenn du du dich hier mitteilst, an deiner Genesung aktiv arbeitest! tüchtig!

Gute NAcht
ohne Schmacht
wünscht dir Andrea

Verfasst am: 03.06.2014, 00:19
pumann
pumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo rauchfrei-lotsin -andrea. Der Text auf meinem Avatar. [color=red] Aber was der Wille erstrebt, erreicht er[/color] Von morgens bis in den frühen Abend hatte ich weniger Geraucht. en: Ich habe immer mehr geraucht am Abend. en: Ich habe seit dem 18.06.2014 keine Zigarette mehr geraucht. Einmal um den Häuserblock laufen kann ich nicht. Meine Waden fühlen sich nach etwa 100 Meter Knochenhart an, und wollten Platzen sind sie aber nicht. e: Früher ins Bett gehen ist auch nicht gut, Ich kann dann noch nicht Einschlafen. Sich-Alleine-Fühlen- nein. Ich bin Verheiratet und nicht mehr der Jüngste.

Verfasst am: 03.06.2014, 10:11
pumann
pumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

[quote="pumann"]
Hallo rauchfrei-lotsin -andrea. Der Text auf meinem Avatar. [color=red] Aber was der Wille erstrebt, erreicht er[/color] Von morgens bis in den frühen Abend hatte ich weniger Geraucht. en: Ich habe immer mehr geraucht am Abend. en: Ich habe seit dem 18.06.2014 keine Zigarette mehr geraucht. Einmal um den Häuserblock laufen kann ich nicht. Meine Waden fühlen sich nach etwa 100 Meter Knochenhart an, und wollten Platzen sind sie aber nicht. e: Früher ins Bett gehen ist auch nicht gut, Ich kann dann noch nicht Einschlafen. Sich-Alleine-Fühlen- nein. Ich bin Verheiratet und nicht mehr der Jüngste.
[/quote] Hallo. Ich fahre morgen 04.06.2014 zum Campingplatz. Am 12.06.2014 bin ich wieder zurück. Ich hoffe das ich gut abgelenkt auf dem Campingplatz bin und keinen oder nur geringen drang zur Zigarette habe. Gruß pumann.

Verfasst am: 03.06.2014, 10:28
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Pumann,

ich wünsche dir ganz, ganz viel Willenskraft um rauchfrei zu bleiben. Freu dich über jeden weiteren rauchfreien Tag den du schaffst. Am Anfang sind es die Tage die wir überwinden müssen und irgendwann die Wochen, dann die Monate... bis wir hoffentlich irgendwann überhaupt mich mehr an eine Zigarette denken. Daran versuche ich mich bei jeder kleinen Schmachtanzeige zu erinnern und festzuhalten.

Dann wünsche ich dir erstmal eine schöne Zeit beim campen... Lass dich nicht verführen, es geht auch ohne.

LG Nadine

Verfasst am: 03.06.2014, 11:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Pumann,

schönen Urlaub! Und bin gespannt, was du vom Campen erzählst!

Was verursacht dir dann wohl diese erhöhten Suchtdruck am Abend? Geht dir da irgendetwas durch den Kopf? Und was könnte dir helfen? Kenst du schon den Thread Ablenken von der Sucht? http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=889;

LG Andrea

p.s. Gutes Motto!

Verfasst am: 03.06.2014, 16:48
pumann
pumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"]
Hallo Pumann,

schönen Urlaub! Und bin gespannt, was du vom Campen erzählst!

Was verursacht dir dann wohl diese erhöhten Suchtdruck am Abend? Geht dir da irgendetwas durch den Kopf? Und was könnte dir helfen? Kenst du schon den Thread Ablenken von der Sucht? http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=889;

LG Andrea

p.s. Gutes Motto!
[/quote]

: Ich sitze immer bies spät in der Nacht am Computer. Da habe ich auch am meisten Geraucht,.en:blassen: