Nun wird es ernst!

Verfasst am: 15.05.2017, 21:13
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4013 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Es ist so schön, dass Du Dich mal wieder meldest, liebe Sheila!

Und meinen herzlichen Glückwunsch zu der tollen Schnapszahl, die Du heute feierst:
[color=violet]1122! [/color]

Du hast es geschafft - ohne aus den Augen zu verlieren, dass das Einzige, was Dir jetzt noch gefährlich werden kann, der eigene Leichtsinn ist. Es ist einfach schön, von Dir als erfolgreicher Mitkämpferin zu hören, denn Dein Beispiel macht Mut.

Du hast eine tolle Bilanz erreicht! Sehen wir uns bei 2233 wieder? Noch nicht ganz entschlossene Nachdenker übers Aufhören, Einsteiger in den Ausstieg und Durchhalter im "Brauch-ich-nicht-mehr!" können Mitkämpfer mit Deiner Tageszahl gut brauchen. Es wäre schön, wenn Du hin und wieder noch einmal ´reinschaust, denn Mitkämpfer wie Du zeigen, dass es funktioniert.

Liebe Grüße und feiere schön, Du hast es Dir selber erkämpft! Brigitte

Verfasst am: 15.05.2017, 22:10
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Meine lieben, fleißigen Lotsinnen, ihr habt mich nicht vergessen! Das freut mich sehr!

Ja, Andrea, mein Garten ist immer noch Hobby, genauso wie die Fotografie und das Sammeln alter Kameras und Objektive. Hierhin habe ich meine "Sucht" verlagert. Das Thema Übergewicht ist immer noch ein großes Thema, zieht aber die Falten glatt. Es hat ja alles immer zwei Seiten.

Brigitte, vielen Dank für deine Glückwünsche zur 1122! Ich verpreche, mich auch im vierten Jahr wieder zu melden, das ist doch schon Ehrensache! Es freut mich, wenn ich hier ein wenig dazu beitragen kann den frischen Aussteigern Mut zu machen. Gerne teile ich meine Erfahrungen mit anderen, die sich gerade in der Anfangszeit die Frage stellen, ob die Qual auch irgendwann einmal aufhört.

Und damit möchte ich auf deine Frage Uli43 eingehen. Ja, du darfst hoffen, eines Tages nicht mehr von deiner Sucht beherrscht zu werden. Die ersten Schritte machst du gerade und hast schon 5 Tage geschafft. Ich weiß wie schwer diese Zeit jetzt für dich jetzt ist. Es ist ein Weg der kleinen Schritte. Sei stolz auf jeden Tag, den du rauchfrei geblieben bist. Belohne dich für deine Leistung. Es wird in der Anfangszeit auch immer mal wieder Krisen geben, aber diese zu überwinden macht dich immer ein Stückchen stärker. Es verläuft natürlich bei jedem etwas anders, aber ich hatte nach 50 Tagen schon das Schlimmste überstanden. Das Verlangen nach Zigaretten wird immer weniger bis es tatsächlich völlig weg ist. Man denkt irgendwann einfach nicht mehr daran. Und ganz selten huscht mal ein Gedanke durch den Kopf, den ich aber ganz schnell wieder verdrängen kann.

Es lohnt sich immer und zu jeder Zeit aufzuhören. Auch ich habe Jahrzehnte geraucht und natürlich auch gekämpft die Angewohnheiten und Rituale zu durchbrechen. ES GEHT!

Ich grüße euch alle und es freut mich von euch gelesen zu haben!
Herzlichst Scheila

Verfasst am: 17.05.2017, 11:32
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Scheila, wie schön! Alle Jahre wieder! Ich erinnere mich immer wieder gern, wie ich ein Stückchen hinter Dir in Deinem Aufhör-Fahrwasser mitgepaddelt bin. Und wie stolz können wir sein, daß wir bislang nicht untergegangen sind! Ich seh es wie Du, ich erfreue mich an meiner Rauchabstinenz, meine Gesundheit und mein Geldbeutel auch, und ich genieße immer wieder diese Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen (brauche nicht mehr befürchten, daß ich nach Rauch stinke oder so aussehe).

Dir gratuliere ich natürlich zu drei Jahren in Freiheit und freue mich auch schon wieder darauf, im nächsten Jahr von Dir zu lesen. Bis dahin laß es Dir extrem gut gehen! Ganz herzliche Grüße sendet Dir

die Miez

Lydia

Verfasst am: 18.05.2017, 20:21
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Lydia (Miezhaus),

ja, das war eine gut ausgebaggerte Fahrwasserrinne! Einfach gerade durch und nicht nach links und rechts sehen. Und den Teufelchen, die uns das Leben schwer machen wollten, haben wir einfach eins mit dem Paddel übergezogen.
Es freut mich, dass es dir ebenso gut gelungen ist und ich wünsche dir alles Liebe und Gute weiterhin.

lichst
Scheila