Luft für die Lunge

Verfasst am: 07.05.2014, 12:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Danke, Mitras, dir noch einen schönen rauchfreien Tag!
LG Andrea

Verfasst am: 14.05.2014, 06:34
Fleiki
Fleiki
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Andrea leider weiß ich nicht wie ich hier Kontakt aufnehmen kann. Oder meine Geschichte schreibe. Kannst Du mir weiter helfen.
Gruß Fleiki, denn Samstag 17.5 gehts bei mir los, frei zu sein

Verfasst am: 14.05.2014, 11:17
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Liebe/r(?) Fleiki,

fühl dich zuallererst einmal herzlich willkommen bei mir und bei uns hier in der Rauchfrei-Gemeinschaft.

Um sofort deine Frage zu beantworten:

1. Du gehst am Besten unter dem roten Reiter ins Menu Forum. Dort findest du verschiedene Themen. Ich empfehle dir das Thema: "Ich bereite mich vor", denn du hast ja deinen Ausstiegstermin noch vor dir.

2. In dem Thema "Ich bereite mich vor" findest du viele Unterthemen einzelner User. Gehe mit dem Cursor bitte ganz nach unten, ans Ende der Themen einer Seite. Dort findest du den Knopf "Neues Thema ".

3. wenn du auf den Button "Neues Thema" klickst, taucht ein Menu mit leeren Feldern auf. In die Kopfleiste schreibst du dein persönliches Motto (meins war: wie auf Dauer rauchfrei bleiben), in das größere Feld darunter deinen Text. es wäre wunderbar, wenn du dahinein deine Geschichte schreiben würdest, denn dann lernen wir dich besser kennen und können dir gezielter Fragen beantworten.

Ich habe mich so gefreut grade eben, dass mir heute Morgen jemand eine Frage gestellt hat, nur zu! Ich strenge mich gerne für dich an. Und die anderen Musketiere auch.

Du smachst das auch genau richtig: Du meldest dich beim Online- Programm an, damit du die täglichen Emails bekommst. Und du holst dir Hilfe bei denen die schon in Freiheit sind.

Und die Freiheit vom Rauchzwang fühlt sich wunderbar an, liebe(r) Fleiki, du wirst da auch hinkommen! deinen Ausstiegstag merke ich mir schon mal. Freue mich, von dir zu lesen.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 22.05.2014, 23:41
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3865 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Andrea,

wo ist denn bloß Dein Bild geblieben??? habe Dich ja kaum wiedererkannt......
Ich meine Dein jetztiges Avatar ist ja auch schön, aber ich vermisse Dein stahlendes Lachen.....
wie geht es Dir??? Du ermutigst ja die Neuen unentwegt... sehr schön...

Gute Nacht Banya

Verfasst am: 23.05.2014, 10:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Liebe Banya,

mein Lächeln findest du nach wie vor in der Lotsenliste. Mir war einfach nach Rosen und einer meiner Damen.

Und Danke für deine Nachfrage, es geht mir gut.

Du hast ja schon wieder eine schwere Erkältung???Trotz oder vielleicht gerade wegen deiner Baustellen. Dauerstress verringert die Immunabwehr des Körpers, leider. Umso tapferer von dir, durchzuhalten und rauchfrei zu bleiben. diese Baustelle hast du immerhin schon abgearbeitet und ein neues schönes Rauchfrei-Haus gebaut. In dem es nicht mehr stinkt!!!!!

Liebe Grüße und viel Kraft für deine Baustellen
Andrea

Verfasst am: 12.06.2014, 10:23
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Ihr Lieben,

ich melde mich hiermit krank, muss zur Zeit einfach passen. Hoffe, nächste Woche geht es besser.

Liebe Grüße und bleibt sauber
Andrea

Verfasst am: 12.06.2014, 10:28
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3638 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Andrea, ich wünsche dir gute Besserung. Werd schnell gesund. Wir bleiben sauber!

Verfasst am: 12.06.2014, 22:36
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Meine liebe Andrea,

das habe ich geahnt, dass du krank bist. Ich habe mir schon Sorgen gemacht und dich hier auch sehr vermisst. Och, liebe Andrea, ich wünsche dir gute Besserung und dass du wieder ganz, ganz schnell gesund wirst!

Ich habe dir auch ein paar Blumen mitgebracht, deine Lieblingsrose "Rose Resht"



Ich drücke dich ganz doll mit vermissenden Grüßen
Scheila

Verfasst am: 13.06.2014, 13:25
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3865 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Andrea,

Du Arme, was hast Du denn??

ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung und stell Dir mal eine heiße Milch mit Honig, ein par Vitamine und ein paar Blümchen ans Bett

uese:

Gute Besserung
LG Banya

Verfasst am: 13.06.2014, 14:13
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3865 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Andrea,

auch vielen Dank für Deinen lieben Text hier an mich....Danke!
ja ja, ich denke auch zu viele Baustellen machen krank und setzen einen unter ungesunden Dauerstress....
Bist Du denn auch im Stress??? Tut mir so leid, dass Du jetzt auch krank bist.... hoffentlich habe ich Dich nicht angesteckt......
Gestern war eine schwere Situation, wo ich mit dem Teufel konfrontiert wurde wie lange nicht, aber der Respekt und die Angst davor für einen Zug das gesamte bisher errichtete Rauchfreihaus einstürzen zu lassen, hat mich dann zum Glück davon abgehalten....

Drücke Dich Banya