***Leoˋs Sofa (Gäste- und Tagebuch)***

Verfasst am: 22. 04. 2022, 20:57
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 203 Tagen
Beiträge: 516 Beiträge

Wooow, Leo.

Bogenschießen, das ist ja ein tolles Hobby!

Hab ich Mal auf dem Mittelaltermarkt ausprobiert,
schöne Sache!!!

Da wird ein neuer Avatar fällig, mein Lieber...

du in Mittelaltergewandung mit gespannten Bogen, oder?

Verfasst am: 22. 04. 2022, 22:57
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 199 Tagen
Beiträge: 314 Beiträge

Ich denke drüber nach

Neuer Avatar mit Bogen könnte man überlegen aber die gewünschte Verkleidung kann ich nicht versprechen....

Ja, wirklich ein interessantes Hobby. Kann ich sehr empfehlen sowas mal zu versuchen.....

Ich freue mich auf die Ausrüstung und eine neue Freizeitbeschäftigung, ist immer schön was Neues kennenzulernen.....

Bye.......

Leo

Verfasst am: 23. 04. 2022, 08:17
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 201 Tagen
Beiträge: 489 Beiträge

Deine Belohnung ist eine sehr schöne Idee, lieber Leo! Ich wünsche dir viel Freude mit Pfeil und Bogen!

Bei dir tut sich seit deiner NMR-Reise sehr viel, du treibst wieder Sport, hast sogar ein neues Hobby und vor allem, man hört, wie gut dir das NMR tut!

Mach weiter so, lieber Leo! Unser erster Meilenstein, die Blümchenwiese, ist nicht mehr weit!

Hanni

Verfasst am: 23. 04. 2022, 23:59
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 199 Tagen
Beiträge: 314 Beiträge

Vielen Dank liebe Hanni

Ja, ich freue mich nun irgendwie doch mal eine Belohnung für mich nach 40 Tagen rauchfrei gefunden habe.

Danke an euch beide, liebe Evina und Hanni, das ihr beide immer mal wieder auch hier reinschaut und Komentare hinterlasst.

Freue mich sehr darüber.

Herzliche Grüße auch an alle anderen stillen Leser

Leo

Verfasst am: 01. 05. 2022, 18:13
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 199 Tagen
Beiträge: 314 Beiträge

7 Wochen ohne Rauch

Es ist doch verrückt, ich schaute mal in meine NR-App und fiel fast um....

Knapp 1000 Kippen habe ich nicht geraucht und mittlerweile über 300 Euro gespart.

Wenn man darüber nach fast 50 Tagen nachdenkt, staunt man schon darüber was man bereits erreicht hat.

Es läuft weiterhin sehr gut bei mir. Jaaaa, der kommt immernoch täglich mal vorbei, klopft an, fragt wie wärs mit uns zwei, ich sage schieb ab und er verdrückt sich.

Ich habe ein Ziel und möchte mich davon nicht mehr abbringen lassen. Wenn Kollegen in meiner Nähe rauchen, stört es mich eigentlich nicht. Zwar denke ich manchmal, ach ja.... jetzt mal gemütlich eine mit denen dampfen wäre ja schon ganz cool aber ich schieb das dann schnell weg von mir und lasse es einfach.
In vielen Situationen genieße ich es, nicht mehr so sehr den Stress zu haben endlich mal eine rauchen zu können. Es ist deutlich beruhigender als NMR. Nur wenn es mal gemütlich ist und man nichts zu tun hat, kommt der Gedanke eine qualmen zu wollen.
Nun ja, es wird jedenfalls immer leichter ohne Rauch auszukommen. Man entknüpft immer mehr die Situationen mit Kippe.

Also gilt weiterhin die Devise:

Rauchen ist keine Option mehr!

Ganz liebe Grüße an die wenigen die das hier mal lesen....

Leo

Verfasst am: 01. 05. 2022, 19:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01. 05. 2022, 20:59
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 199 Tagen
Beiträge: 314 Beiträge

Guten Abend Anouk,

vielen Dank für deinen Besuch und deinen Zuspruch. Ja ich gebe dir Recht, es ist echt schlimm was wir uns angetan haben, wieviel Geld wir verschleudert haben und wieviel Zeit wir sinnlos verschenkt haben.

Also machen wir es wie du sagst..... machen wir mal einfach weiter so

Herzliche Grüße

Leo

Verfasst am: 01. 05. 2022, 21:24
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 201 Tagen
Beiträge: 489 Beiträge

Zitiert von: Leo_Getz
7 Wochen ohne Rauch

Es ist doch verrückt, ich schaute mal in meine NR-App und fiel fast um....

Knapp 1000 Kippen habe ich nicht geraucht und mittlerweile über 300 Euro gespart.

Wenn man darüber nach fast 50 Tagen nachdenkt, staunt man schon darüber was man bereits erreicht hat.

Es läuft weiterhin sehr gut bei mir. Jaaaa, der kommt immernoch täglich mal vorbei, klopft an, fragt wie wärs mit uns zwei, ich sage schieb ab und er verdrückt sich.

Ich habe ein Ziel und möchte mich davon nicht mehr abbringen lassen. Wenn Kollegen in meiner Nähe rauchen, stört es mich eigentlich nicht. Zwar denke ich manchmal, ach ja.... jetzt mal gemütlich eine mit denen dampfen wäre ja schon ganz cool aber ich schieb das dann schnell weg von mir und lasse es einfach.
In vielen Situationen genieße ich es, nicht mehr so sehr den Stress zu haben endlich mal eine rauchen zu können. Es ist deutlich beruhigender als NMR. Nur wenn es mal gemütlich ist und man nichts zu tun hat, kommt der Gedanke eine qualmen zu wollen.
Nun ja, es wird jedenfalls immer leichter ohne Rauch auszukommen. Man entknüpft immer mehr die Situationen mit Kippe.

Also gilt weiterhin die Devise:

Rauchen ist keine Option mehr!

Ganz liebe Grüße an die wenigen die das hier mal lesen....

Leo


Mir geht es ähnlich, lieber Leo! Bei mir sind es sogar noch viel mehr nichtgerauchte Kippen! Ich bin geradezu dankbar, nicht mehr rauchen zu MÜSSEN, allerdings gibt es weiterhin diese Momente, wo die Quälorine mich nervt! Aber es dauert nur wenige Minuten, dann sind diese Schmachtattacken vorbei! Man lernt tatsächlich, besser damit umzugehen!

Bisher habe ich auch schon VIELES entknüpfen können, aber es gibt immer wieder Situationen, wo ich herausgefordert werde und neue Entknüpfungen vorgenommen werden müssen!

Gestern hatte ich vor einem Restaurant festgestellt, dass ich gerne Zigarettenrauch von Rauchern rieche!

Aber ich weiß, dass ich IMMER auf der HUT sein muss!

Lieber Leo; es ist großartig, WIE WEIT wir gekommen sind!

Es ist schön, dich als Wegbegleiter zu haben!!

Fühle dich von mir gedrückt!

Hanni

Verfasst am: 01. 05. 2022, 21:46
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 201 Tagen
Beiträge: 489 Beiträge

Danke, für deinen Besuch, lieber Leo!

Wir werden weiter SOOO machen und unseren NEUEN WEG weitergehen, lieber Leo!

Auch wenn es nicht immer EINFACH ist; ..... mir gefällt dieser Weg!

Und gemeinsam mit dir (und auch Evina und Trulla) fällt es mir viel leichter, diesen Weg zu gehen!

Und was die Blümchenwiese betrifft: du kannst dich darauf freuen!

Hanni

Verfasst am: 02. 05. 2022, 06:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin