***Leoˋs Sofa (Gäste- und Tagebuch)***

Verfasst am: 11. 04. 2022, 18:47
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 210 Tagen
Beiträge: 493 Beiträge

Das hört sich richtig "gut" an, lieber Leo!



... und dann wiegst du auch noch 3 kg WENIGER!

Mach weiter so, du bist auf einem guten Weg!



Hanni

Verfasst am: 12. 04. 2022, 12:23
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 318 Beiträge

Danke liebe Hanni das du immer mal wieder hier vorbeischaust....

Das schlimmste haben wir überstanden, jetzt müssen wir nur achtsam bleiben und dürfen nicht auf den Nikotinteufel Günter reinfallen und Fehler begehen.

Liebe Grüße

Leo

Verfasst am: 12. 04. 2022, 22:15
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 212 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Hey Leo, hab dich heut im Chat vermisst,

keine Zeit, oder geht es bei deinem Account immer noch nicht?

Wo ich grad da bin, pflätze ich mich noch ein bisserl am Kamin rum,
hoffe, das ist okay.

Hab mitgebracht,
hinten in der Thermoskanne,
hab ich vorhin zum 33. spendiert bekommen
von Trulla,
der beste Tee, den ich seit langem getrunken hab.

dich, Leo

Verfasst am: 13. 04. 2022, 12:23
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 318 Beiträge

Huhu Bianca,

und nun sind es sogar 34 Tage bei dir..... Gratulation meine Liebe

Der Chat funktionierte bei mir die letzten Wochen aber gestern musste ich leider sehr lange arbeiten und musste dadurch passen.

Du bist an meinem immer herzlich willkommen und kannst dich gerne bedienen und ausruhen....

Ganz liebe Grüße und danke für den Tee

Leo

Verfasst am: 15. 04. 2022, 14:30
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 210 Tagen
Beiträge: 493 Beiträge

Hallo Leo! Jetzt hast du bereits 32 Tage ohne Qualm geschafft!

Eine tolle Leistung!



Ich hoffe, dass es dir gut geht und wünsche dir schöne und erholsame Ostertage! Natürlich rauchfrei!

Nach einem Auf und Ab läuft es die letzten 3 Tage bei mir wieder besser; die Schmachtattacken sind weniger geworden!

Rauchen ist keine Option!!

Liebe Grüße

Hanni

Verfasst am: 15. 04. 2022, 14:46
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 318 Beiträge

Huhu Hanni,

danke dir sehr herzlich für deinen Besuch. Bei mir gehts immernoch gut, mein Günter besucht mich nur selten aber ist immer mal da und versucht mich zu animieren.....
Bislang kann ich das ganz gut wegstecken.

Auch dir schöne Ostern, genieße die Feiertage.....

Liebe Grüße

Leo

Verfasst am: 16. 04. 2022, 21:50
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 212 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Hey Leo,

wärm mir Mal wieder kurz die Füße auf,
draußen ist es nachts doch biestig kalt.

Du hast ja so ein tolles Avatarbild,
wollt ich dir Mal gesagt haben.

Ich war heute bei meinem Töchterlein,
nur ein kurzer Besuch,
aber wir haben Osterhäslein bekommen,
das konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Ich glaube,
sie hat sich sehr gefreut
und mir hat es einen schönen Schubs verpasst,
dass ich mich durchgerungen habe zu ihr zu fahren.

Ich hasse es in der Stadt herumzustehen
und auf den Bus oder die Bahn zu warten,
wusste gar nicht, wie sehr mich das anstrengt,
wo ich ja sonst immer Fahrrad fahre.

Es war die Hölle
und dann diese rauchenden Menschen,
egal wo Man sich hinstellt,
es weht einem Qualm um die Nase.

Meine Älteste sagte in der Stadt zu mir:
Mama, du hast die Maske ja schon an...
Ich so: "Du, ich hab die gar nicht erst abgesetzt,
hier ist es mir zu qualmig und so gewisse Vorzüge hat sie ja",
wo sie mir sonst schon ätzend den Atmen raubt.

Ich wünsche dir frohe Osterfesttage,

dir auch, Hannniii-

Freu mich euch bald wiederzusehen
und hoffe, ihr kommt gut und rauchfrei- natürlich
durch die Ostertage.

Lieber Gruß
Evina

Verfasst am: 17. 04. 2022, 08:34
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 318 Beiträge

Hallo Bianca,

ich danke dir für deinen lieben Besuch und deine netten Zeilen.

Ich sah das ihr nach und nach plötzlich Avatarbilder hattet, vorher hatte das bei mir nie funktioniert. Da wollte ich auch mal etwas Farbe ins Spiel bringen und mit meinem eigenen Foto mal zumindest meine Heimat symbolisieren.

Prima das du deine Tochter gesehen hast, meine Jungs sehe ich diesmal über Ostern nicht. Sind nun groß und gehen ihre eigenen Wege.....

Genieße nun die Ostertage, das Wetter soll ja schön werden.

Grüße an dich und natürlich auch an alle anderen Besucher hier auf meinem Sofa....

Leo

Verfasst am: 19. 04. 2022, 16:03
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 318 Beiträge

***5 Wochen ohne Rauch***

Eigentlich gibt es nichts Neues zu sagen....

Man muß feststellen, hat man die erste ungewohnte und schlimme Zeit überstanden, dann läuft es irgendwie unverändert weiter. Es wird immer normaler nicht mehr zu rauchen aber daran denken tue ich trotzdem noch ziemlich oft. Bedeutet also, man braucht den Schrott eigentlich nicht aber das Rauchen hat immernoch einen hohen Stellenwert und beschäftigt einen häufig.

Echt furchtbar was die Zigarettenindustrie mit einem gemacht hat.

Ich komme eigentlich gut zurecht und wünsche mir weiterhin die Zeit herbei, wo man einfach garnicht mehr an dieses Thema denken muß.

Also geht es weiter darum stark zu bleiben und dieses Monster zu besiegen.

Rauchen ist keine Option mehr....

Liebe Grüße

Leo

Verfasst am: 22. 04. 2022, 17:13
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 318 Beiträge

Jetzt dauert es nicht mehr lange und es sind 6 Wochen vergangen in denen ich nicht mehr rauche. Morgen sind es sensationelle 40 Tage und das macht mich schon etwas stolz.

Nun, ihr hattet oft erwähnt, denke daran dich mal zwischendurch zu belohnen. Irgendwie wusste ich immer nicht, wie soll ich mich belohnen und schob das immer vor mir her....

Jedoch entdeckte ich in den letzten Wochen ein neues Hobby für mich, denn ich entschloss mich zwischendurch ab und zu mal mit Bogenschießen abzulenken. Das hat mir nunmehr so viel Freude und Spaß bereitet, das ich mich nun entschieden habe mir von der gesparten Kohle einen eigenen Bogen zu kaufen und mich nun selber neu auszurüsten.
Nun, da sind ja auch schon viele Taler zusammengekommen

Jetzt freue ich mich das ich mein Geld nicht sinnlos verraucht habe sondern mir davon mal was leisten kann....

Auch eine schöne Belohnung......wollte das mal einfach hier loswerden und hoffe das ich jemanden damit etwas motivieren kann.....

Liebe Grüße

Leo