***Leoˋs Sofa (Gäste- und Tagebuch)***

Verfasst am: 27. 06. 2022, 10:45
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 338 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

Danke für deinen Besuch, lieber Leo.
Ich hoffe, es hat dir gut gefallen unter den Palmen
Die Zeit läuft jetzt wieder richtig, nicht mehr sooo langsam. Ich denke, die Zigarettenrauchzeit muss erst sinnvoll untergebracht sein.
Von 100 bis 150 zum Griechen war bei mir mühsam im Schneckentempo. Dann ausgiebig gefeiert und schon ging das Kofferpacken los. Ja und da bin ich nun glücklich rauchfrei gelandet und genieße die wunderbare Meeresluft.
Du bist sehr gut unterwegs und so soll es bleiben

Liebe Grüße, Annemone

Verfasst am: 29. 06. 2022, 13:16
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 326 Beiträge

107 Tage ohne Qualm

Mal wieder ein Fazit...

2150 Zigaretten nicht geraucht, 700 Euro gespart, unfassbar wenn man diese Zahlen liest und mal genau darüber nachdenkt, was das bedeutet und was man sich immer angetan hat....

Wie läuft es, wie geht es mir???

Eigentlich sehr gut, der Prozess nun ein NMR zu sein hat sich stark verfestigt und scheint nunmehr im Kopf verankert zu sein. Die Gedanken an das Rauchen werden immer weniger und immer unwesentlicher aber sie tauchen immer wieder mal auf.

In welchen Situationen??? Na klar, besonders immer dann wenn der Stressfaktor steigt, man sich ärgert oder mal streitet oder wenn man besorgt ist und man viel grübelt. Die berühmten Situationen in denen man denkt, nur eine Kippe würde einem nun diesen Moment verbessern oder abrunden.

Noch immer werden diese Gedanken weggeschoben und sehr schnell sind sie dann wieder verschwunden.

Fakt ist, ich habe mir mal wieder, wie schon einige Male bewiesen, nicht rauchen ist gar nicht so schwer. Man kann es erlernen und sich daran gewöhnen. Die Kunst ist nur konsequent dabei zu bleiben und nicht nachlässig oder leichtsinnig zu werden. Ich habe noch immer große Angst vor den Momenten bei Feiern mit Alkohol, wenn man sich gut und ausgelassen fühlt. Wenn sich spontan die Gelegenheiten bieten mal mit netten Menschen eine Kippe zu löten..... Deshalb meide ich seit dem Rauchstop große Feiern und Alkohol.

Am Freitag kommt die nächste Feuertaufe..... Klassentreffen aus der Ausbildungszeit. Ich befürchte das dort viele Raucher sein werden und sicher werden da einige Biere getrunken.

Also gehe ich weiter Schritt für Schritt den Weg und versuche es diesmal durchzuziehen.....

Aber Holzauge sei wachsam, man bekommt ja auch hier in Forumhausen mit, das der ein oder andere einen Rückfall erlitten hat. Diese Sucht ist hinterhältig, fies und ein absoluter Schuft.....

Ich grüße euch alle und wünsche uns allen weiterhin viel Kraft und Ausdauer....

Leo

Verfasst am: 29. 06. 2022, 14:35
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 264 Tagen
Beiträge: 499 Beiträge

Erst einmal herzliche Glückwünsche zu 107 Tagen Rauchfreiheit, lieber Leo!

Was dein Klassentreffen am Freitag betrifft: Geh ganz entspannt dorthin und genieße das Wiedersehen mit deinen früheren Wegbegleiter*innen, aber bleibe weiterhin achtsam!

Du siehst und formulierst es sehr gut: "Eigentlich sehr gut, der Prozess nun ein NMR zu sein hat sich stark verfestigt und scheint nunmehr im Kopf verankert zu sein. ..."

Leo, ich denke, wir sind mittlerweile - was unser NMR betrifft - sehr gut vorbereitet; ... auch sind wir uns sicherlich einig, dass wir froh sind, bisher über 100 Tage Rauchfreiheit erlangt/geschafft zu haben.

Und den ganzen Sch... wieder von vorne anfangen ... , das wollen wir auf gar keinen Fall!

Die gleichen Bedenken hatte ich Anfang Juni beim Biergarten-Treffen mit meinen rauchenden Kolleginnen; jedoch lief es besser, als ich gedacht hatte!!

Und falls du dennoch Sorge haben solltest: Es gibt mittlerweile auch leckere alkoholfreie Biere/Sekt/Cocktails!

Lieber Leo, ... und sei dir sicher: du wirst Forumshausen am Freitag im Hinterkopf haben; .... und du weißt: WIR sehen ALLES!

Wir (Evina, du und ich) watscheln gemeinsam Schritt für Schritt weiter ... und am Freitag ziehe/zerre ich dich innerlich mit mir mit!


Evina - Leo - Hanni

Unser LEO schafft das!


Hanni

Verfasst am: 29. 06. 2022, 22:13
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 264 Tagen
Beiträge: 499 Beiträge

Zitiert von: Leo_Getz
...

So nehme ich euch gedanklich mit in den Biergarten zum Klassentreffen und dann klappt das schon.... ...


Nur kurz zu deiner Info, lieber Leo! Der Termin am Freitag steht, sämtliche privaten Termine habe ich gecancelt! .... ich werde pünktlich da sein! Ganz hinten am letzten Tisch werde ich sitzen; - ganz unauffällig - ... Merkmale: rotes Kleid, Sonnenbrille und das Buch "DER CLUB DER GAUNERINNEN"!



Leo, ganz im Ernst: du wirst keinerlei Schmachterl am Freitag haben und dieses schöne Treffen voll genießen können!

Du wuppst das!

Mein Tipp: Denk immer an den Pinguin!



Hanni

Verfasst am: 30. 06. 2022, 20:19
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 266 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hi, Leo

Ich schließe mich an, hab eh nix bessres vor...

wir rocken die Frischluftparty



Lass dich drücken.



Lieber Gruß
Evina

Verfasst am: 01. 07. 2022, 09:34
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 326 Beiträge

Na auf euch zwei ist Verlass



Habt einen schönen Tag

Verfasst am: 01. 07. 2022, 16:36
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 264 Tagen
Beiträge: 499 Beiträge

Hallo Evina!

Ich bin fertig und fahre gleich los! Wir treffen uns pünktlich im Biergarten (den hintersten Tisch habe ich für uns reserviert (Tisch 14)!

Bitte TARNUNG nicht vergessen, Sonnenbrille und Buch ! Pass auf, dass dich Leo nicht entdeckt!

Hanni

Verfasst am: 02. 07. 2022, 01:02
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 326 Beiträge

Gut das ihr beide aufgepasst habt und mich im Auge hattet....

Erstaunlich war das heute wieviele dort aus meiner alten Ausbildungstruppe geraucht haben. Das war definitiv die härteste Herausforderung seit meinem Rauchstop. Die Gelegenheiten waren extrem zu Hauf vorhanden aber ich habe aufkeimende schlechte Gedanken sofort verworfen und beiseite geschoben.
Ging eigentlich ganz gut und ich bin stolz so konsequent zu sein.
Mit so vielen Rauchern war ich schon lange nicht mehr zusammen unterwegs.
Aber irgendwie habe ich keine Lust mehr auf Alkohol. Nun das ist ja auch nicht so schlecht wenn man darauf verzichtet.....
3 Radler sind es geworden, ansonsten nur Cola..... man bin ich langweilig geworden....

Liebe Grüße

Leo

Verfasst am: 02. 07. 2022, 11:39
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 264 Tagen
Beiträge: 499 Beiträge

Zitiert von: Leo_Getz
... Mit so vielen Rauchern war ich schon lange nicht mehr zusammen unterwegs.
Aber irgendwie habe ich keine Lust mehr auf Alkohol. Nun das ist ja auch nicht so schlecht wenn man darauf verzichtet.....
3 Radler sind es geworden, ansonsten nur Cola..... man bin ich langweilig geworden.... ...

Liebe Grüße


Und wieder hast du eine Hürde überwunden! Ich freue mich, dass du den gestrigen Abend rauchfrei überstanden hast, lieber Leo!

Dass du langweilig geworden bist, glaube ich nicht!

Ich trinke seit meinem Rauchstopp nur noch sehr selten Alkohol und ich finde das richtig gut!

Lass uns Schritt für Schritt weiterwatscheln



Hanni

Verfasst am: 03. 07. 2022, 02:26
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 266 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Na,lieber Leo...

Sosooo, langweilig bist du also ... na, dann muss ich dich erkannt haben ...

hast ja immerzu rübergeschielt zu den komischen zwei Tanten hinten am Tisch.

Die, mit den roten Kleidern und den Strohhalmen im Mund ...
und diese verquerchten Bücher, die sie, naja, gestehenderweise äußerst laut vorzulesen pflegten...




...nun ja, die zwei Beiden sind mir auch äußerst positiv aufgefallen

Schön zu beobachten, wie gelassen du zwischen all den Rauchern gesessen hast und den ein oder anderen sogar mit ein wenig Mitleid in der Miene angeschaut hast...

Haaach ja, ist die Freiheit nicht schön

Lieber Knuddler
mit vollster Bewunderung.

Henne Evina