Kreativquartier

Verfasst am: 16.09.2021, 17:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.09.2021, 21:09
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

[quote="Fritzchen81"]
Will ja nicht meckern, aber heute ist Donnerstag, der 16.09.2021 , nicht Mittwoch.
[/quote]

Wie geil
Super Rudolf, ich habs a net geschnallt

sehr kreativ Klara
Gruß Mike

Verfasst am: 17.09.2021, 06:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3928 Tagen
Beiträge: 8867 Beiträge

Hallo Klara, herzlich Willkommen. heute ist der große Tag? Hast Du dir eine Strategie überlegt?

Es wurde ja schon der September Zug erwähnt. Hier bist Du mit anderen zusammen, die auch in diesem Monat gestartet sind. Vielleicht magst Du ja mal reinschauen: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9678

Schreiben ist schon eine gute Ablenkung. Denn gerade darum geht es ja, sich Alternativen zu überlegen für die Momente, wo man immer zur Zigarette gegriffen hat. Alles was auf andere Gedanken bringt ist genau richtig. Ein paar Tipps findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Eine Möglichkeit wären Hilfsmittel, wie Spray oder Pflaster. Auch bieten die Krankenkassen (Online-) Kurse an, vielleicht lohnt sich ja mal hier zu fragen.

Als weiterer Tipp wird ja gerne vorgeschlagen, sich verschiedene Aufgaben auf kleine Zettel zu notieren und diese Zettel in ein Glas tun. Wenn dann eine Attacke kommt einfach einen dieser Zettel ziehen und diese Aufgabe dann erledigen.

Dir ein tolles, rauchfreies Wochenende. Gerne lesen wir wieder von Dir.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.09.2021, 10:08
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2211 Tagen
Beiträge: 2685 Beiträge

Hallo Klara,
für das Erste kannst du während Zwangspausen hier im Forum dir die Zeit vertreiben. Ich empfehle dir auch von Zeit zu Zeit kurz raus zu gehen, Arme und Beine etwas ausschütteln, in die Ferne gucken und durchatmen. Nur dabei zur Raucherecke etwas Abstand halten. (Ich bin da über den Parkplatz geschlendert)
Ich wünsche einen erfolgreichen, rauchfreien Tag

Verfasst am: 18.09.2021, 11:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3928 Tagen
Beiträge: 8867 Beiträge

Hallo Klara, wie lief der gestrige Tag noch?

Solche Umwege zur Arbeit können auch helfen neue Tagesabläufe zu vertiefen. Denn es geht ja auch darum bisherige Rituale, die sehr oft mit dem Griff zur Zigarette verbunden sind, zu ändern.

Wie schaut das Wochenende aus? lauern hier eventl größere Herausforderungen?

Dir einen tollen Samstag.

Andreas

Verfasst am: 19.09.2021, 09:35
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 930 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Klara,

Danke für Deinen Besuch!
Ja, wir wollen von der Sucht weg und es ist hell am Ende des Tunnels, obwohl ich da noch nie so richtig angekommen bin. Aber vielleicht JETZT. Und dasselbe wünsche ich Dir auch. Du hast auch gute Gründe dass es Dir reicht und Du nicht mehr willst. Mir hilft, mich genau daran festzustellen und es mir ganz klar immer wieder vor Augen zu führen, warum ich nicht will und was dann besser ist.

Ich gebe nicht auf, zumindest hoffe ich es.

Also, alles auf Anfang und feste in die richtige Richtung!


Herzlichen Glückwunsch zum gemachten Anfang - weiter so!

Liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 19.09.2021, 09:53
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Klara,

Willkommen hier bei uns!

Mir hat es sehr geholfen, alle Gewohnheiten zu ändern. Andere Wege, andere Tagesabläufe, immer nur ein wenig. Und wenn trotzdem der schmachter kam, ein Schluck Wasser trinken!
Ich hab versucht, geduldig mit mir zu sein. Wie mit einem Dreijährigen…

Bleib stark, du schaffst das! Schönen Sonntag noch.
Liebe Grüße Tascrina

Verfasst am: 19.09.2021, 13:50
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Danke liebe Klara, ich werde es wieder angehen

LG Lonnie

Verfasst am: 19.09.2021, 15:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.09.2021, 17:03
bibra65
bibra65
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1124 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Klara, du beschreibst es wirklich krass. Am Ende hast du natürlich Recht, auch wenn kein Raucher, diesen Spiegel vorgehalten bekommen möchte.

Was mir dabei immer so auffällt, wenn man dann vorbeigeht, dass die meisten Raucher entweder verstohlen weggucken, oder sonst irgendwie verunsichert lächeln oder so.. Ich habe immer das Gefühl, dass es denen einfach peinlich ist, da zu stehen und zu rauchen. Abgesehen davon, dass Rauchen eh keinen Spaß macht, kommt nun auch noch dieses unangenehme, peinlich berührte, und stark verunsicherende Gefühl hinzu.
Keine wirklich schöne Pause so eine Raucherpause ...

Grüße