KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

Verfasst am: 24.04.2020, 14:14
KlausRausB
KlausRausB
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

[quote="Furiosa"]
Unfassbar, der wollte nach einer OP im Krankenhaus rauchen. Hat er bisher hinterm Mond die Umrundungen der Planeten dokumentiert und ist erst für die OP hinabgestiegen? Ich meine so fernab kann doch selbst ein Raucher nicht leben oder?

200 und 1 Tag Klaus- super
[/quote]

Ja,er macht so ein auf Mister wichtig.
:

Verfasst am: 24.04.2020, 15:29
KlausRausB
KlausRausB
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

[quote="Furiosa"]
[quote="KlausRausB"]
Ich hab ihn schon mal aufgeklärt, das sein Nikotin sich abbaut sobald er die Dreckskippe ausdrückt. Da hat er das erste mal doof aus der Wäsche geguckt
Werde morgen wohl entlassen. Hab heute die ersten Gehversuche mit 2 Krücken gemacht. Geht schon recht gut.

Beste Grüße live aus dem Krankenhaus
[/quote]

Halt dich tapfer Klaus, und schreib gerne über deine Fortschritte und deine Genesung.

Lass den Smoker einfach smoken, wir wussten es auch nicht besser- leider.
Aufgeblasenen Kenn-ich, Weiß-ich, War-ich-schon hilft man eh nicht.
Schönes Wochenende
[/quote]

Live aus dem KH:
ca 5 Stunden nach seiner Operation geht er jetzt nach unten. Vorher hat er sich noch eine 2. gedreht,damit der Weg sich auch lohnt

Verfasst am: 25.04.2020, 08:35
KlausRausB
KlausRausB
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Guten Morgen liebe Gemeinde, heute hoffentlich zum letzten Mal aus dem KH:
Der Raucher entpuppte sich als nervtötender Zeitgenosse. Er machte sich sehr beliebt. Selbst die Putzfrau hat mich eben ganz entsetzt angesehen. Aber gestern Abend,als er zum 2. mal rauchen wollte,hat er alle wild gemacht. Er meckerte über jeden und alles. Als er zurück kam,benahm er sich wieder daneben und da ist mir der Kragen geplatzt. Es gab eine etwas lautere Ansage von mir und von diesen Augenblick an war Ruhe. Die Krankenschwester sah mich dankend an und zwinkerte mir zu. Ich will nur hoffen dass ich heute entlassen werde. Nochmal eine Nacht schaff ich nicht mit meinen beiden Zimmergenossen.
Gleich gibts Frühstück. Das Highlight hier,denn das ist die beste Mahlzeit in diesem Haus.
Ich wünsche euch eine schönes rauchfreies Wochenende.

Gruss Klaus

Verfasst am: 29.04.2020, 13:09
KlausRausB
KlausRausB
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Ich habe mal meine Erfolgsgeschichte auch in meinem WoZi rein kopiert.

Nach über 200 Tagen,die ich nun rauchfrei bin,möchte ich euch meine Erfolgsgeschichte erzählen:
Über 40 Jahre habe ich den Dreck mir in die Lungen gezogen,bis ich vor ca 5 Jahren merkte,dass ich sehr schlecht Luft bekam.Kurzum-ich habe COPD!Natürlich habe ich immer weiter geraucht und ich bekam immer weniger Luft.Egal,dachte ich mir,also habe ich immer noch weiter geraucht.Bis zu jenem Stadium,wo ich tagsüber mindestens 2 grosse Hustenanfälle bekam und nachts beim schlafen auch sehr doll husten musste.
Mein Tag begann damit,dass ich mir erstmal eine reinzog um überhaupt in den Tag rein zu kommen.Vor der Arbeit habe ich ca 10 Zigaretten verbrannt und einen Verbrauch von ca 40 Stück am Tag.Ich habe also so um die 5.000 Euro im Jahr verbrannt-schon Wahnsinn!
Ich kam zu dem Entschluss,dass ich unbedingt aufhören muss.Zur Erkenntnis kam ich,als mich eine der fürchterlichsten Grippe erwischt hat,die ich je in meinem verqualmten Leben hatte.Das war im Februar 2019.Meine "Vorbereitung" dauerte ca 8 Monate,als ich dann in meinem Urlaub im Oktober das Buch von Allen Carr gelesen habe.
Mit einer hohen Erfolgsquote wurde ich hellhörig und besorgte mir das Buch rechtzeitig zum Urlaub.In der ersten Woche habe ich noch reichlich gequalmt und am Wochenende habe ich dann das Buch aufgesaugt-Seite um Seite las ich nun dieses Buch und im Unterbewusstsein rauchte ich mittendrin meine letzte Zigarette.
Ich hatte also noch eine Woche Urlaub und konnte mich so auf dem Nikotinentzug konzentrieren und ging recht wenig Menschen auf die Nerven.Allerdings änderte sich das natürlich als ich dann wieder arbeiten ging.Ich entschuldigte mich schon im Vorfeld bei meinen Kollegen,die allesamt sich tapfer hielten. *grins
Nun bin ich seit fast 7 Monaten rauchfrei.Sicherlich denke ich ab und zu an das Dreckszeug,aber bisher habe ich immer wieder NEIN gesagt und das Monster verschwand dann schnell wieder.Mir ist auch bewusst,dass ich immer-also mein ganzes Restleben-auf der Hut sein muss und ich werde mir alle Mühe geben um nie wieder Tabaksteuer zahlen zu müssen.
Ich hoffe,dass ich dem ein oder anderen Leser und Leserinnen,Mut zur Aufgabe geben konnte.Ich und viele andere hier im Forum sind das beste Beispiel,dass extreme Ex-Raucher das auch schaffen können.Jeder muss wissen,wann und wie es am besten für einen ist.Auch sollte man nicht unvorbereitet einfach so aufhören,sondern sich auch hierbei die erforderliche Zeit einfach nehmen.

Beste Grüsse an alle und denkt daran: Heute wird nicht geraucht.

Gruss Klaus

Verfasst am: 29.04.2020, 14:40
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1289 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Dankeschön für deine Geschichte, lieber Klaus
Das zu lesen macht sicherlich Vielen Mut!
Kommt auch bei mir gerade recht, die Sucht schläft nicht
Wir machen weiter
Und wozu sollten wir rauchen?
Grüße von Britta

Verfasst am: 01.05.2020, 11:28
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1656 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo Fast Nichtrauchzwilling!!! Sehr guter Beitrag an die Maikäfer ich wünsche Dir einen schönen 1.Mai....Gruß Christian......rn:rn:

Verfasst am: 09.05.2020, 22:23
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Klaus,
lieb von dir, dass du an mein Jubiläum gedacht hast und mich besucht hast.
Ihr alle seid großartig mit eurem Zusammenhalt. Damit gebt ihr nicht nur euch selbst, sondern auch den anderen eine Chance. Ihr macht dieses Forum groß- und einzigartig. Danke dafür.
Herzliche Grüße
Lesirma

Verfasst am: 09.05.2020, 23:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.05.2020, 19:52
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Danke, Klaus, für die guten Gedanken. Ich bin ziemlich aufgeregt.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 14.05.2020, 12:14
KlausRausB
KlausRausB
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,
nun wurde meine Erfolgsgeschichte online gestellt http://www.rauchfrei-info.de/community/erfolgsgeschichten/detailansicht/news/mit-vorbereitung-zum-erfolg/

und dann gab es vom Nichtraucherteam eine Mail,darin stand dass ich die 200. Geschichte geschrieben habe und deshalb in "News" eingepflegt wurde:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/rauchfrei-schreibt-erfolgsgeschichten/

jetzt warte ich noch auf die nächste Nachricht,was ich denn nun gewonnen habe

Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Donnerstag.

Gruss Klaus