KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

Verfasst am: 14.01.2020, 17:30
KlausRausB
KlausRausB
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1610 Beiträge

vielen Dank für eure Glückwünsche.

schon toll,dass ich 100 Tage ohne Rauch und Husten erlebe und erlebt habe...trotzdem schwirrt es immer noch im Kopf,dass ich eine rauchen möchte
bleibe aber weiterhin stur.Meine App zeigt gerade an,dass ich 4.000 (!) Zigaretten NICHT geraucht habe.

ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Feierabend

Verfasst am: 14.01.2020, 17:50
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1634 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Jaja Klaus raus da geht es Dir genau wie mir.Ich bin froh rauchfrei zu sein,aber der Gedanke ist immer noch da. Das wird aber von Tag zu Tag schwächer. Schönen Abend wünscht der Christian.

Verfasst am: 14.01.2020, 18:10
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Klaus,
herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen rauchfrei!
Die Gedanken an die Kippen habe ich auch jetzt noch, Nein zu sagen fällt jedoch leichter.
Liebe Grüße Gabi
Halt durch und mach weiter so!

Verfasst am: 15.01.2020, 05:18
KlausRausB
KlausRausB
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1610 Beiträge

danke Gabi....jetzt sinds schon 101 Tage

ich wünsche allen einen schönen rauchfreien Mittwoch.

Gruss Klaus

Verfasst am: 15.01.2020, 07:33
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 101 Tagen!!!!

Verfasst am: 16.01.2020, 05:50
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Danke schön Klaus

Verfasst am: 01.03.2020, 09:29
KlausRausB
KlausRausB
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1610 Beiträge

hallo und guten Morgen liebe Gemeinde,
nach fast 150 Tagen,die ich nun nicht geraucht habe,verspüre ich seit einigen Tagen den Drang unbedingt eine rauchen zu müssen.Hatte die Tage auch den ersten Traum,wo ich tatsächlich geraucht habe.
war das bei euch auch so?
man hört und liest ;je mehr Zeit vergangen ist,desto leichter wird`s. Bei mir scheint`s umgedreht zu sein :

Gruss Klaus

Verfasst am: 01.03.2020, 10:24
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1494 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Oh Klaus,

Das tut mir leid. Seit Heiligabend bin ich dran Nichtraucher zu werden. Ich hatte zwei Rückfälle. Einen nach 5! Wochen, als ich dachte jetzt müsste es doch echtmal leichter werden. Momentan leide ich auch wieder. Wenn ich etwas in dieser Zeit und beim Lesen im Forum gelernt habe. Der Nikotinteufel taucht oft unberechenbar auf.en:

Mich frustriert es auch. Aber wir schaffen das!

Gruß Tine

Verfasst am: 01.03.2020, 10:31
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Klaus

die Rauchträume die hat fast jeder ...... d.h. das Gehirn verarbeitet jetzt das alles also bist auf einem guten WEG.....

das Gefühl das man unbedingt eine rauchen müsste gehört manchmal auch dazu

lg die daufi

Verfasst am: 01.03.2020, 10:47
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 939 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Hallo Klaus,

auch ich kenne es, dass der Druck nochmal aufflammt.
Aber er vergeht wieder, wenn Du durchhältst.
Mich hat es auch überrascht, dass es nach so vielen Tagen nochmal schwierig wird, aber auch das kann geschafft werden. Ich hatte in der Zeit wieder mehr geschrieben und gelesen. Das hat dann geholfen. Wie war es denn bei Dir genau? War es nicht auch schon leicht oder leichter? Ich finde es sind irgendwie Phasen...

Ich wünsche Dir, dass Du diese schwierige Zeit gut übersteht und Du es Dir danken wirst weil Du nicht wieder anfängst. Leute die schon lange aufgehört hatten und wieder angefangen haben, ärgern sich darüber. Und den Absprung wieder zu schaffen ist nicht immer sooo leicht. Daher sei stolz dass Du schon fast 150 Tage geschafft hast.

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA