Kann ich es noch schaffen?

Verfasst am: 05.03.2014, 10:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.03.2014, 10:34
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3703 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo.

Da hast Du ja ein heftiges Auf- und Ab hinter Dir. Da tust Du mir schon leid ...
Aber klar kannst Du das noch mal schaffen - diesmal für immer. Eventuell ist das auch der Punkt in Deinem Leben, wo du zum Nichtrauchen eventuell noch etwas machst. Zum Beispiel mehr Sport. Laufen, Wandern, Luft genießen und deine Küche etwas vegetarischer umstellst. Jetzt kommt so langsam der Frühling durch, da wächst bei mir besonders die Lust an einer sehr gemüsehaltigen Küche.

Ganz wichtig ist - Du musst positiv denken.

Du bist nicht allein! Schau dich hier um, jeder kämpft für sich - aber alle kämpfen gemeinsam. Und wenn es nicht mehr geht, dann ziehen wir uns gegenseitig weiter. Also keine Sorge - Alleine musst Du da nicht durch. Du schlägst wie in einem Buch, ein neues Kapitel auf.

Das komische hier ist, dass das was Du am Schluss sagst, sehr oft genannt wurde.

"Ich habe immer gerne geraucht "

Dagegen kann ich Dir die Links hier sehr empfehlen.

[quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"]

...

Macht´s Euch mit Eurem Tee gemütlich und schaut Euch "Nichtraucher in fünf Stunden" von Dr. Stefan Frädrich an:

Stefan Frädrich, Nichtraucher in fünf Stunden (Teil 1)
http://video.yandex.ru/users/yury-farafonov/view/96/

Stefan Frädrich, Nichtraucher in fünf Stunden (Teil 2)
http://www.youtube.com/watch?v=WvrxRw1QlPA

Stefan Frädrich, Nichtraucher in fünf Stunden (Teil 3)
http://www.youtube.com/watch?v=tUqdBvSenkE

Stefan Frädrich, Nichtraucher in fünf Stunden (Teil 4)
http://www.youtube.com/watch?v=mfZuQ2sajoo

Stefan Frädrich, Nichtraucher in fünf Stunden (Teil 5)
http://www.youtube.com/watch?v=g2fyWCuaF_c

[/quote]

Verfasst am: 05.03.2014, 10:38
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hallo ....

deine geschichte muss man erst man sacken lassen ..... weil du schon so viele jahre auch ohne

ausgehalten hast ....aber du hast es auch fast 2 jahre am anfang vermisst.... ( verstehe nicht...) dass du dich so lange
da geqäult hast ( ich hätte da bestimmt schon wieder:bang aber alle achtung vonder haltung

muss sagen ich hab auch immer gern geraucht ....ich hab mit hypnose aufgehört und die Ziggi ist irgendwie

total aus dem hirn bei mir gelöscht.... wenn ich nicht wüsste das ich 25 jahre 2o stck am tag geraucht habe

würde ich jetzt stur behaupten wäre schon immer NICHTRAUCHER..... aber da ich ja mensch bin

und das weiss.... sage ich ich bin ein Nicht -mehr Raucher...

lg daufi

Verfasst am: 05.03.2014, 10:56
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

nein überhaupt nicht .... das gleiche wo ich termin ausgemacht habe für hypnose .... wo sie zu mir sagte

wir haben aber erst am ...... einen frei wollt ich auch gleich sagen okay ruf en andres mal an ...aber dann

sagte ich den nehme ich ...... einzige was du musst ist zu dem stehen was du selber mit deinem inneren

ausmachst...

und das zu 100% verstehst .... dir kann da keiner helfen nur du kannst das ruder so lenken für dein

BOOT ...... das schaffst du nur konsequent musst du für dich bleiben...das ist das ganze GE-heimis dran

lg daufi

Verfasst am: 05.03.2014, 11:04
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

glaub an dich weil du hast es ja schon jahre schon geschafft ..... ich greenhorn da kannst du für mich mich nur ein



RIESEN ---------------------VORBILD ------------------------------------SEIN

BLEIB EINFACH AM

DU BIST GUT SO WIE DU BIST

SEI

LG DAUFI

Verfasst am: 05.03.2014, 13:47
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo Wolkenlos,

kenn ich, kenn ich, kenn ich........ Weiter versuchen ohne Zigaretten. Das geht vielen so... Vielleicht besser Schritt für Schritt. Nur nicht wahnsinnig werden und überlegen welcher Weg für DICH der beste ist.

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass jeder unterschiedliche Wege zum Nichtraucher gehen muss.

LG
Micky

Verfasst am: 05.03.2014, 13:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Hallo Wolkenlos, natürlich wirst Du es wieder schaffen. Natürlich sind die Rückfälle Sche.... , aber nicht mehr zu ändern. Konzentriere Dich darauf, es wieder zu schaffen. Setze Dir zunächst kleine Ziele, die Du erreichen möchtest, plane immer von Tag zu Tag.

Wenn Du gerne liest empfehle ich Dir das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einziegen Zug" Den passen Link füge mal bei : http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Wie Du bereis erkannt hast, findest Du hier im Forum reichlich Unterstzüng und Rückhalt.

Wünsche Dir von Herzen viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 05.03.2014, 14:14
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo Wolkenlos,

wir haben doch Angst einen guten Freund zu verlieren der gar keiner ist. Die psycholigische Abhängigkeit ist viel stärker als die körperliche.

Wir verknüpfen doch viel zu viele Momente mit der Zigarette und denken anschließend (UNBEWUSST), dass der Moment nur schön war weil ich danach eine geraucht hab. Ich trinke Kaffee um zu Rauchen, habe Intimität um zu rauchen, esse um danach eine zu rauchen, treffe Freunde um mit denen zu rauchen..........

Moment ! Das kann ja so nicht stimmen, oder ? Man (nein ich schreie nicht) ich hab mir alles in meinem Leben von der der Zigarette vorgeben lasssen !!!

Alle Momente sind ohne Zigarette schöner, besser, viel intensiver, ruhiger, entspannter oder einfach glücklicher.

Wir rauchen weil wir denken, dass die Momente damit schöner werden und das ist einfach falsch.

LG
Micky

Verfasst am: 05.03.2014, 14:58
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Hallo wolkenlos16,

Sie haben Ihren Thread versehentlich unter "Fragen zum Programm" erstellt. Möchten Sie, dass wir Ihren Thread in ein anderes Überthema verschieben? Beispielsweise unter "Alles zum Thema Ausstieg" oder "Ich bereite mich vor". Das Thema "Fragen zum Programm" ist eigentlich nur für Fragen zu rauchfrei-info.de gedacht, beispielsweise bei technischen Problemen.

Freundliche Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 07.03.2014, 10:02
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4061 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Wolkenlos,

deine Geschichte, die dein Leben schrieb, könnte auch "das Spiel mit dem Feuer" heißen .

Du schreibst, dass es dir vor vielen Jahren sehr schwer fiel mit dem Rauchen aufzuhören und du hast deswegen so lange durchgehalten. Letztlich fällt dir das Aufhören jetzt leichter, aber du hältst nicht mehr durch. Da stellt sich die Frage, was nun tatsächlich besser ist????

Du hast gerne geraucht, aber auch die Zeit genossen, wo du nicht geraucht hast, richtig?

Warum möchtest du denn jetzt wieder rauchfrei sein? Hast du noch einen einen weiteren Grund aufzuhören?

Viele Fragen, die mir aber wichtig sind. Es ist ist schwierig deine Situation richtig einzuschätzen. Ich habe auch gerne geraucht, habe in den ersten Tagen gelitten wie ein Hund und das mit Nikotinpflastetrn. Als ich aber hier gelesen habe und mir klar wurde, dass ich nicht mehr rauchen will (!), da ging es mir plötzlich besser und mir war es schon fast unheimlich, dass es mir so gut ohne Zigarette ging.

Gib diesem Nikotinmonster nicht diesen Raum, den es ständig von dir abfordert. Lenk dich ab und vor allem:

BELOHNE DICH!!!!

Du stehst wieder ganz am Anfang, aber du kannst es ganz bestimmt wieder schaffen. Arbeite an dir und setze deinen Vorsatz so schnell wie möglich um. Wir sind hier immer für dich da!!!

Liebe Grüße,

Delia