Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 30.07.2022, 08:20
lisaa
lisaa
Dabei seit: 30. 07. 2022
Rauchfrei seit: 1054 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo
Bin lisa007
heiße lisaa
konnte mich leider nicht mehr einloggen, das war die schlechte Nachricht.
Jetzt die Gute: ich rauche nicht seit 14 Monaten.

Verfasst am: 30.07.2022, 08:32
lisaa
lisaa
Dabei seit: 30. 07. 2022
Rauchfrei seit: 1054 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Juni Zug

2021

Bitte meldet Euch

Wer war mal da
Wer ist noch da
Wer war mal Gast

Freu mich mal wieder hier zu sein, trotz meinem einlogg Problem.
alt lisa007
neu lisaa

Verfasst am: 30.07.2022, 16:39
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Das ist schön, dass Du Dich mal wieder meldest, ich bin noch da! Hoffe dir geht’s gesundheitlich wieder besser!

Ich lese derzeit noch öfter hier, aber mir fehlt oft die Zeit zum Schreiben.

Ich bin sehr müde zur Zeit, da wir unterbesetzt sind bei der Arbeit. Nächste Woche möchte ich ernsthaft in mein neues Projekt starten! Ich habe ja 4 kg zugenommen und da will ich jetzt ernsthaft ran. Mein Mann kommt nächste Woche in Reha und ich habe mir den Kühlschrank mit gesundem gefüllt. Außerdem habe ich mir vorgenommen, eine alkoholfreie Trinkpause in der Zeit einzulegen. Ich gebe mir ein neues Jahr um die neuen Gewohnheiten umzusetzen, wie mein Umzug ins Rauchfreiland!

Werde deshalb des öfteren in das Bauchfrei Abteil umziehen.

Lebst du noch alkoholfrei, Lisa?

Wer sitzt noch mit im Zug?

Ich lass mal wieder ein Sonntagskuchen da, bedient Euch!

Schönes Wochenende noch!

Grüße Nira

Verfasst am: 30.07.2022, 23:28
lisaa
lisaa
Dabei seit: 30. 07. 2022
Rauchfrei seit: 1054 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

14 Monate rauchfrei
7 Monate alkfrei
Ich bekam im Juni 2021 die Diagnose, Arterien Verengung durch Nikotin. Da ich schon mehrfach den Rauchfrei Versuch gemacht habe, und immer wegen Alkohol gescheitert bin, habe ich entschieden, der Rauch muss weg, der Alk muss weg.
Habe im Oktober 2021 2 Stent in die Becken Arterie bekommen. Im Juli 2022 einen weiteren Stent, da ich wieder Probleme hatte.
Darum rauchen wir heute nicht.
lisa

Verfasst am: 31.07.2022, 15:13
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Oha Lisaa,

Das hast Du aber auch ein nicht so schönes Päckchen bekommen! Dann gute Besserung weiterhin!

Ganz viele liebe Grüße

Nira

Verfasst am: 04.09.2022, 10:52
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Mach kurz ein Rundgang durch den Zug, keiner da, was ich mal als gutes Zeichen werte! Meine Tochter hat heute Geburtstag und ich bin in aller Frühe, ins Nachbardorf gefahren um einen Blumenstrauß zu besorgen. Es hat so gut nach Herbst geduftet! Ich bin nach wie vor begeistert von den Düften! An alle die was zu feiern haben liebe Grüße und an die, die es schwer haben gerade, es wird ganz bestimmt.

Verfasst am: 23.09.2022, 08:27
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Sehr still im Zug! Lass ein Grüßle da!

Nira

Verfasst am: 01.11.2022, 08:58
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Mal wieder kurz durch den Zug laufen. Sehr leer hier!

Mal sehen ob im hinteren Abteil noch welche sitzen!

Schaut noch jemand von euch vorbei?

Wer liest noch mit? Meldet euch doch mal wieder, würde mich freuen!

Grüße Nira

Verfasst am: 18.12.2022, 23:10
lisaa
lisaa
Dabei seit: 30. 07. 2022
Rauchfrei seit: 1054 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Nira du treue Seele, ist ja echt super wie du durch den Zug rennst und nie aufgibt uns zu suchen. Da das Nichtraucher Dasein immer normaler wird, habe ich echt vergessen regelmäßig durch den Zug zu schleudern.
Was ich aber nicht vergessen habe, der Zug Juni 2021 war damals meine einzigste Stütze, da viele Raucher in meinen Umfeld sein, hatte ich nur den Zug, und ich muss sagen, ich bin immer noch clean und werde es bleiben.
lisaa

Verfasst am: 24.12.2022, 09:49
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Ich wünsch allen Wegbegleitern schöne Weihnachten!

Jetzt schon das Zweite! Wer hätte das gedacht! Vor einem Jahr hat es schwer gekriselt bei mir an Weihnachten, so hoffe ich auf ein friedvolles dieses Jahr!

Viel Spaß beim Speisen, Erzählen und Geschenke auspacken. Und denen die alleine sind ein gemütliches Weihnachten!

Grüße Nira