Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 09.06.2021, 18:50
lix1
lix1
Dabei seit: 08. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1055 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

[quote="Mamajo"]
Hallo,
heute fällt es mir tatsächlich sehr schwer ... sage mir immer wieder, dass ich durchhalten werde. Aber gefühlt kommen heute die Gedanken an eine Zigarette quasi alle 10 Minuten.
Ich hoffe, dass es mir morgen wieder leichter fallen wird. Ganz liebe Grüße an alle

[/quote]

100% !Drück Daumen !!! Das ist normal! Das Monster sammelt seine Kräfte und versucht sich zurückzukämpfen. Du bist stärker!!!
Du hast schon über 16 Tage ! Wow ! Ich bin Bei Tag 6 und hab noch mit den körperlichen Entzug zu kämpfen. Schwindel und Müdigkeit.

Stark bleiben!

Verfasst am: 09.06.2021, 21:00
Spiegelbild
Spiegelbild
Dabei seit: 08. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1050 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hello Katschua...
ich bin auch erst seit gestern im Zug. Relativ spontan und evtl auch etwas naiv einfach reingesprungen. Aber nun sitz ich nun mal drin mit nem "one-way-ticket" tja.... manchmal muss man sich selbst überrumpeln. Ich verzichte auch grad auf alles, was mit einer Lunte für danach enden könnte... Nur leider esse ich mehr, als ich trinke. Ich kann garnicht aufhören zu essen. Und ich schaue irgendwie nach nem Hobby. Töpfern? Malen nach Zahlen? keine Ahnung, was ich machen soll, hauptsache irgendwas schaffendes, wo meine Hände in Bewegung sind. Kommende Woche wird unser Freibad öffnen. Denke da werd ich oft hingehen. Tag zwei heute war ... schon... anstrengender. Grad mit der Arbeit. Es bleibt spannend
Dir viel Erfolg natürlich. Mach es dir bequem. Der zug fährt eine ganze Weile... ... Paar Jahre... naja... eig für immer. Gewöhn dich dran

Dir und auch den Andren einen schönen Abend.
Gruß

Verfasst am: 09.06.2021, 21:31
Spiegelbild
Spiegelbild
Dabei seit: 08. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1050 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Wenn ich die Woche so weiter mampfe, treib ich ohne Kraft auf dem Wasser. ohje... hab gesehen, dass du Yoga magst... ? Evtl wäre das ja auch was. ich zock eigentlich nur PC ... und qualmte dabei. da das jetz wegfällt, brauch ich halt echt was neues. selten so gern auf Arbeit gegangen, weil das ablenkt.

Verfasst am: 09.06.2021, 21:47
Yvonne1804
Yvonne1804
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1048 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo an alle,

Ich heisse Yvonne, ich würde auch gerne noch mit auf die Reise gehn.

Liebe Grüsse

Verfasst am: 09.06.2021, 21:49
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1058 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Noch ein kleiner Rundblick
durch den Zug, schauen ob alle
gemütlich sitzen, ob alle von ihren
Tagesaufgaben zurück sind,
schließe dann die Tür, das uns heute
Nacht keiner raus fällt

Morgen ein weiterer Tag auf unserem
Zähler, das macht stolz,
und wir haben auch noch viel Platz
für Neuzugänge, denn jeder neue Beitrag
ist hilfreich und jeder neue Mensch ist
ein Gewinn

Ich finde der Juni Zug ist Spitze

Spiegelbild hat es schon erwähnt,
der Zug, der fährt für immer

Eine angenehme Nacht,
positiv denken und nur positiv denken

Nichtrauchende Lisa

Verfasst am: 09.06.2021, 21:51
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1058 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Hallo Yvonne

Herzlich gerne
nur rein in unsre neue zweite
Heimat

Verfasst am: 10.06.2021, 07:16
lix1
lix1
Dabei seit: 08. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1055 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Guten Morgen

ein weiterer Tag der Genesung. Ich bin so froh, ich habe jetzt Tag 7 geschafft und die körperlichen Beschwerden lassen immer mehr nach. Und ich bekomme auch nicht gleich eine Panikatacke wenn ich an Zig. denke.
Wetter ist super. Heute Nachmittag ist ein langer Spaziergang im Grünen geplant. Bisschen Stress abbauen

Schönen Tag

Verfasst am: 10.06.2021, 07:26
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen, wie geht es euch? Wieder einen Tag geschafft!
Nachdem ich gestern ja so meine Probleme hatte, bin ich einfach gejoggt. Das hat echt geholfen. Mir hilft sowieso Sport. Ich finde, da merkt man dann so richtig, dass man durch den Rauchstopp fitter geworden ist. Man bekommt besser Luft, ist nicht mehr so kurzatmig. Ich kann es nur weiterempfehlen. Mein Manko ist das Trinken.., da muss ich noch dran arbeiten.
Also, haltet weiter durch ... es lohnt sich!!
Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Tag

Verfasst am: 10.06.2021, 07:40
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 289 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe gestern tatsächlich auch als ablenkung Sport gemacht und bin Joggen gegangen.. Das tat wirklich gut und hat mich motiviert weiterzumachen. Heute ist Tag 8 und ich fühle mich nach einer schlaflosen nacht ziemlich müde und denke gerade darüber nach, wie gerne ich nun eine Zigarette genießen würde
Das mit dem viel Trinken (Wasser/Tee) hilft mir tatsächlich auch sehr sehr gut und manchmal greife ich aber noch zu Kaugummis

wünsche euch allen einen erfolgreichen rauchfreien Tag !

Liebe Grüße

Lulu

Verfasst am: 10.06.2021, 07:44
Smile66
Smile66
Dabei seit: 31. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1059 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Auch ich wünsche einen schönen guten Morgen,
Die Nacht war wieder total unruhig. Ich hoffe das geht irgendwann vorbei. Eigenartig ist, das ich trotzdem sehr fit bin.
Geht es euch auch so, das man sich über jeden geschafften Tag freut? 11 Tage hört sich nicht viel an, aber für mich fühlt es sich sehr gut an.
Hoffentlich fühlt ihr euch genauso gut. Ich wünsche euch einen super schönen, rauchfreien Tag.
Liebe Grüße Martina
Das Leben ist schön.