Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 08.06.2021, 21:22
Smile66
Smile66
Dabei seit: 31. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1052 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Wieder ein Tag geschafft. Heute war auch wieder einer der angenehmen Tage. Der Gedanke an die Zigarette wird weniger,habe ich zumindest am heutigen Tag gedacht und auch so empfunden. Mein Mann und meine Kinder helfen mir dabei, mich immer wieder ab zulenken.
Ich werde durch halten, wie alle hier im Zug. Ich wünsche euch eine angenehme Nacht und schlaft gut.
Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt
Martina

Verfasst am: 09.06.2021, 04:17
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1051 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Morgen alle

Martina
da siehst du das es geht
es gibt nur eine Frage und eine Antwort

Frage: Will ich ein langes gesundes Leben ?

Antwort: Ja, ohne Zigaretten die mein
schönes Leben verkürzen

Als Denkanstoß für alle

Einen schönen rauchfreien Tag

Lisa, die Nichtraucherin

Verfasst am: 09.06.2021, 06:51
Dowe
Dowe
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1051 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Moin im Juni-Zug,

Nun umgehe ich wirklich alle verführerischen Situationen

bleibe konsequent und standhaft

Und dann kriege ich einen Joint angeboten, bei dem selbst Jimi Hendrix große Augen gemacht hätte...

Alle guten Vorsätze über Bord geschmissen.... und dann hat das Ding nicht mal richtig ziehen wollen

Schweißgebadet bin ich aufgewacht

Schöne Reise heute msfruehstueck:

Dorit

Verfasst am: 09.06.2021, 07:01
Dettik
Dettik
Dabei seit: 27. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Moin, moin
Heute hat der 4.Tag begonnen.
Auf geht's.
Schönen Mittwoch allen und auch diesen Tag werden wir nicht rauchen.
Liebe Grüße Kathrin

Verfasst am: 09.06.2021, 07:33
lix1
lix1
Dabei seit: 08. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1048 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Schönen guten Morgen!

Der erste Morgen an dem mein Körper und Geist nicht sofort nach Zig. geschmachtet hat
Mit jedem Tag wird es besser. Kaffee auf dem Balkon, die frische Luft am Morgen tut echt gut.
Wenn es anstrengend wird, klopf ich mit den Fingerspitzen meinen oberen Brustkorb ab. Hab ich
Bei einem Kurs gelernt und mir hilft es

Wunderschönen Tag euch....ohne das stinkende, krankmachende Gift

Verfasst am: 09.06.2021, 09:05
maik0
maik0
Dabei seit: 29. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1747 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Guten Morgen an alle Juni-Helden,

toll, wie tapfer ihr alle seid und das Nikotinmonster immer wieder in seine Schranken weist.

Ich habe noch einen kleinen Denkansatz für euch.
Ihr könnt ihn nutzen, wenn ihr anderen Rauchern begegnet bzw. auch Zeit mit ihnen verbringt.
Ich glaube tief im Innersten, möchte jeder Raucher ab einem gewissen Punkt das Rauchen beenden.
Viele schaffen es jedoch nicht, weil sie schon ihr ganzes Leben auf den ,,richtigen Zeitpunkt,, warten und sich den Absprung in ein rauchfreies Leben einfach nicht trauen.
Kommt der Punkt an dem eine schwere, vielleicht unheilbare Krankheit festgestellt wird, beginnt dann spätestens jeder Raucher seinen Tabakkonsum zu hinterfragen.

Wenn ihr einem Raucher begegnet, oder mit ihm ins Gespräch kommt, macht euch immer wieder bewusst:
Nicht ich verzichte gerade auf etwas, sondern der arme Raucher.
Er verzichtet sein Leben lang auf Gesundheit, Geld, Zufriedenheit, Ruhe, Zuversicht, Selbstachtung und vieles mehr.
Ihr dagegen habt euch für einen rauchfreien Weg entschieden und gewinnt diese Dinge jeden Tag hinzu.

Beobachtet den Raucher. Sieht er wirklich so glücklich aus mit seiner Zigarette?
Wie sieht es wohl tief in ihm aus?
Wie schnell ist diese eine Zigarette abgebrannt und eine neue muss her?
Und es bleibt bei dem Raucher nicht bei dieser einen Zigarette. Eine neue muss her.
Und das vielleicht 10, 20 , 50 mal am Tag.
Beneidet der Raucher euch vielleicht sogar für euren Weg in die Rauchfreiheit?
Ihr solltet lieber den armen Raucher bemitleiden, anstatt ihn zu beneiden.
Glaubt mir, er hat euer Mitleid nötig.

Wenn ihr dann nach einer Zigarette oder nach Feuer gefragt werdet könnt ihr begegnen:
Nein danke! Zum Glück brauche ich diese Dinger nicht mehr!
Ist das nicht toll?

In diesem Sinne wünsche ich euch einen wundervollen rauchfreien Mittwoch!

Heute rauchen wir nicht!

Liebe Grüße Maik

Verfasst am: 09.06.2021, 09:13
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin zwar etwas spät dran, hab mich vorher nicht recht "getraut" mich hier zu registrieren bzw. aktiv im Forum zu sein. Ich bin auf dieses Forum durch eine sehr tolle Rauchentwöhnungsapp gestoßen. Ich bin 31 Jahre alt und habe wirklich spät mit dem Rauchen angefangen (mit 24!) Anfangs habe ich tatsächlich 1 Schachtel am Tag geraucht aber seit ungefähr 1,5 Jahren habe ich es mir antrainiert meine Zigaretten zu zählen und höchstens 10 St. am Tag zu rauchen. Vorher bin ich natürlich auf Drehtabak umgestiegen um mich selbst auszutricksen und die Zigarette mit so wenig Tabak wie nur möglich zu drehen. Ich bin nun seit dem 02.Juni rauchfrei und möchte mich gerne der Gruppe anschliessen. Dieses Forum hilft mir sehr mich abzulenken, und mir bewusst zu werden, dass auch andere das gleiche durchmachen wie ich und ich nicht alleine bin

Liebe Grüße und einen rauchfreien Tag wünsche ich euch

Verfasst am: 09.06.2021, 09:15
Spiegelbild
Spiegelbild
Dabei seit: 08. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1043 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Morgen @ everyon...
heute Kopfschmerzen etwas. auch etwas schwindelig. Konzentration könnte besser sein. stehe bei meinen qualmenden Kollegen mit draußen. ich genieß die frische Luft und bemerke, wie stark die Kippen echt krass stinken. euch allen einen schönen Tag.

Verfasst am: 09.06.2021, 10:00
Smile66
Smile66
Dabei seit: 31. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1052 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Morgen, wieder schlecht geschlafen,um halb fünf in der Früh schon wieder auf den Beinen. Jedoch eigenartig fit. Kaffee gemacht und mich gleich meiner Nähmaschine gewidmet.
Es geht mir gut an meinem 10.rauchfreien Tag.
Heute Mittag gönne ich mir einen Friseur Besuch.
In diesem Sinne, habt einen schönen Tag mit viel Sonnenschein und ohne Zigaretten.
Liebe Grüße Martina

Verfasst am: 09.06.2021, 18:22
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo,
heute fällt es mir tatsächlich sehr schwer ... sage mir immer wieder, dass ich durchhalten werde. Aber gefühlt kommen heute die Gedanken an eine Zigarette quasi alle 10 Minuten.
Ich hoffe, dass es mir morgen wieder leichter fallen wird. Ganz liebe Grüße an alle