Juli 2022- Rauchfrei den Sommer genießen.

Verfasst am: 09.07.2022, 20:40
Rosima
Rosima
Dabei seit: 05. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Vrylia
Es ist schön zu lesen, dass du heute deinen 1. Tag geschafft hast. Und zu zählst die Stunden ... das finde ich gut. Denn am Anfang gehts wirklich von Stunde zu Stunde und von Tag zu Tag.

Knäckebrot hätte ich auch essen sollen ... ich hab die ersten Tage so viele zuckerfrei Bonbons gelutscht, dass ich Durchfall bekommen habe

Ein gutes Wochenende wünsche ich dir
Rosima

Verfasst am: 09.07.2022, 21:32
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 822 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Hallo , ihr lieben Juli Reisenden,
So viele neue Namen, so viel Hoffnung, so viel ungebeugte Kraft und ich sehe auch in euren Gesichtern den unbedingten Siegeswillen über die Sucht.
Ich habe drei Tage vor Sylvester aufgehört. Dann um Mitternacht mit Mineralwasser angestoßen und mir versprochen, das Jahr 2022 wird für mich rauchfrei. Tja, die ersten Wochen ist nur eins wichtig, die eine Zigarette wird nicht angezündet und wenn die Sucht noch so seltsame Ideen in den Kopf verpflanzt. Denkt dran, es sind Suchtgedanken und denen dürft ihr kein Gehör schenken.
Es ist der Riesenkonzern, der euer Geld will. Es gibt keine, aber auch gar keine glücklichen und entspannten Raucher!
Sie müssen sich kratzen, einfach weil es zu sehr juckt und glauben, das wäre so entspannend.
Ich hab gedacht, weil ich keine gesundheitlichen Probleme hatte, würde ich nur das Sparschwein füttern. Was auffällig schnell gut genährt war genauso wie ich
Ein gutes halbes Jahr ist um und ich muss eingestehen, dass ich doch überhaupt nicht so gut drauf war mit
den Zigaretten!
Gerne besucht mein Wohnzimmer. Dort steht der Stress-lass-nach Sessel , wie werde ich Nichraucher Lektüre und Getränke
Ganz wichtig ein Glas mit Lollies
Ihr schafft das, sogar ich hab das hinbekommen
lichst Anne mone

Verfasst am: 10.07.2022, 11:19
Neram22
Neram22
Dabei seit: 02. 07. 2022
Rauchfrei seit: 637 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo und Guten Tag. Ich bin seit 10 Tagen Nichtraucherin Und heute fällt es mir besonders schwer. Ich les mich seit Stunden hier durch, hab mir schon die Liste von Silke geladen... hoffentlich schaff ichs heute. Ich will ja, aber bin so
Gruß von Maren

Verfasst am: 10.07.2022, 12:08
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 657 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo liebe Julireisenden,
leider gab es im Junizug einige technische Defekte und er muss wohl erstmal generalüberholt oder ganz ausrangiert werden. Deshalb würde ich jetzt gerne den nächsten Zug ins Rauchfreiland nehmen und nicht an der Haltestellen bleiben. Ich hoffe ihr nehmt mich auch mit dem falschen Ticket mit.
Ich heiße Susee und hab im Urlaub wegen Erkrankung spontan beschlossen mit dem Rauchen aufzuhören und hoffe, dass das auch weiter funktioniert. Die ersten drei Wochen waren wirklich sehr schwierig, aber die letzte Woche ging auf jeden Fall besser. Das konnte ich mir am Anfang überhaupt nicht vorstellen. Also nicht aufgeben, es wird auf jeden Fall!!!
LG Susee

Verfasst am: 10.07.2022, 12:17
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 657 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Zitiert von: Neram22
Hallo und Guten Tag. Ich bin seit 10 Tagen Nichtraucherin Und heute fällt es mir besonders schwer. Ich les mich seit Stunden hier durch, hab mir schon die Liste von Silke geladen... hoffentlich schaff ichs heute. Ich will ja, aber bin so
Gruß von Maren


Hallo Maren,
was ist denn heute anders als die Tage zuvor? Fehlt dir vielleicht noch etwas zusätzliches - Kaffee, Schokolade? Bei mir waren es tatsächlich einmal fehlende Medikamente und ich dachte, heute ist es besonders schlimm.
Hast du noch Zigaretten zuhause oder müsstest (KONJUNKTIV!, du schaffst es natürlich darauf zu verzichten) du dir erst welche besorgen? Wenn du noch welche daheim hast, verschenk, vernichte oder schmeiß sie weg. Dann ist der Weg zur Versuchung schon mal größer.
Versuch dich wirklich nur auf diesen Tag oder auch nur auf diese Stunde zu konzentrieren. Diese Stunde rauche ich nicht. Wenn die Stunde um ist: Juhuu, eine Stunde geschafft. Auch die nächste Stunde rauche ich nicht usw.
Ich kann mich super mit Sudokus ablenken, dann ist das Hirn beschäftigt und kann gar nicht ans Rauchen denken - und Spaß macht es außerdem. Was bei mir gar nicht geholfen hat, war Hausarbeit o.ä., da war ich nur noch mehr gefrustet. Was bei dir besser hilft, probier es einfach aus. Höre laut Musik und tanze dazu durch deine Wohnung. Ich kam mir zwar blöd dabei vor, aber es hat geholfen. Und alles was hilft, ist gut.
Wann hast du denn immer geraucht? Welche Zigarette vermisst du im Moment besonders?
Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG Susee

Verfasst am: 10.07.2022, 12:20
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

Zitiert von: Neram22
Hallo und Guten Tag. Ich bin seit 10 Tagen Nichtraucherin Und heute fällt es mir besonders schwer. Ich les mich seit Stunden hier durch, hab mir schon die Liste von Silke geladen... hoffentlich schaff ichs heute. Ich will ja, aber bin so
Gruß von Maren


Hallo Maren, die erste schwierige Hürde hast du genommen und nun musst du nur weiter gehen. Ich bin immer an das Fenster gegangen und habe ganz tief eingeatmet und mir gesagt, dass ich nicht rauchen will-Aus, Ende, Basta
Die Tage ziehen sich hin, aber iwann vergeht die Zeit wie im Fluge und du freust dich jeden Tag, dass du nicht mehr rauchen musst. Halte durch und du wirst es merken, wie schön es ist endlich frei von dieser verdammten Sklaverei zu sein. Viel Glück und einen schönen Sonntag

vlG Klaus

Verfasst am: 10.07.2022, 13:16
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 577 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo an alle julizugreisenden.
Jetzt bin ich schon wieder am u. Tag rauchfrei. Bin froh das ich so schnell wieder eingestiegen bin. Es gibt Momente in denen es echt schwer ist doch da geh ich durch. Musik hören hilft echt gut,hier lesen und schreiben ist auch hilfreich. So weiß ich das ich nicht alleine bin.
Dienstag geht's für 9 Tage ab in die Sonne darauf freue ich mich sehr. Manchmal denke ich im urlaub könntest du ja nochmal rauchen, ist doch Erholung. Doch dann denke ich nein das lässt du mal schön hinterher ärgert du dich nur. Nein ich will nicht mehr rauchen und das für immer.
Liebe Grüße Sabine



Euch allen noch einen schönen

Verfasst am: 10.07.2022, 19:02
SagNeinzuZ
SagNeinzuZ
Dabei seit: 08. 07. 2022
Rauchfrei seit: 623 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich wünsche all meinen Mitreisenden Erfolg bei der Bekämpfung ihrer Suchtattacken, da hat wohl offensichtlich jeder so seine eigene Methode. Ich sitze jetzt noch für ein paar Minuten hier mit meiner albernen Kugelschreiberhülse, allerdings liegt die im Moment nur ganz friedlich auf der Tastatur, denn im Moment brauche ich sie nicht.

Heute Nacht zum Dienst werde ich sie aber vorsichtshalber mal mitnehmen. Gottlob bin ich ja alleine auf meinem Bock, da sieht es keiner, wenn ich den durchs Fenster herein streichenden Fahrtwind inhaliere

Und selbst wenn es jemand sehen würde, was allenfalls am Endbahnhof passieren könnte, ja und? Was dann? Andere kauen Kaugummis, ich nuckel halt an einer Kugelschreiberhülse. So lange wie es hilft hilft es und dann ist es auch gut.

Kommt alle gut hinein in die neue Woche, habt viel Erfolg bei unserem gemeinsamen Projekt, aber daneben auch viel Erfolg bei allem anderen, was euch das Leben so bieten mag,

G.M.

Verfasst am: 10.07.2022, 19:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.07.2022, 19:29
Nicole1904
Nicole1904
Dabei seit: 10. 10. 2021
Rauchfrei seit: 630 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,

bisher war ich immer stille mitleserin da ich mir noch nicht sicher war, wann ich aufhören möchte. Am 8.7. 10:30 Uhr war es dann soweit. Obwohl ich noch Zigaretten hatte, beschloss ich sofort den rauchstopp einzulegen. Bis heute klappt es auch relativ gut. Der Gedanke ist natürlich immer da aber noch schaffe ich es dagegen anzukämpfen. Am Anfang hatte ich auch die Nikotinpflaster Stufe 2. Eigentlich glaubte ich das die helfen allerdings habe ich die heute das erste mal nicht genommen weil die irgendwie nicht bei mir über einen längeren Zeitraum kleben und somit stellte ich auch fest da des ohne Pflaster genauso ist wie mit dem Pflaster außer das ich Nachts keine Alpträume habe ???? ich wünsche mir das ich das alles schaffe. Kann man eigentlich sagen wann die schlimmste Zeit ist?