Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 29.03.2022, 19:55
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin eure Rauchfrei-Lotsin Lix - habe mir vor ein paar Jahren selber im Frühling ein rauchfreies Leben ermöglicht und würde mich freuen, mit ganz vielen von euch im Aprilzug zu dieser passenden Jahreszeit durchzustarten.

Ihr seid alle ganz herzlich willkommen, ganz gleich ob Neuaufhörer, Wiederaufhörer, stille Mitleser, laute Mitleser, Schreiberlinge, Tippgeber und Ratsuchende!

Man sagt ja so - April April, der macht was er will - hier können wir machen, was wir wollen und uns tatkräftig gegenseitig unterstützen.

Ab dem 01.04. geht es offiziell los (kein Scherz ;) - gerne könnt ihr natürlich aber auch schon gleich loslegen.

Ihr habt Fragen oder wollt schonmal vorab ein bisschen Unterstützung zur Planung des Rauchstopps?

Schreibt einfach drauflos, entweder hier oder per PN an mich.

Ich freue mich auf euch!!

Eure Lix

Verfasst am: 29.03.2022, 20:29
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 768 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Aaaalsooo, ich bin ja eigentlich im Märzzug und mag mir meinen Märzaustieg auch nicht verleiden,
aber da ich im April Geburtstag habe und im letzten Jahr in eben diesem Monat meinen Rauchaustieg ernsthaft in Angriff genommen habe,
werde ich hier auch ganz vorlaut mitschreiben
Was lange währt, wird endlich gut.

Ich freue mich auf gaaanz viele Mitfahrer /-innen



Wir fahren durch ganz tolle Gegenden,
werden aber auch trostlose durchkreuzen, um zu den nächsten Traumgegenden
gelangen.

Es dauert ein bisschen bis man das beamen oder auch apparieren beherrscht,
denkt immer daran:
nur die Übung macht den Meister.

Auf alle Fälle wird es eine großartige Fahrt mit vielen lieben Menschen,
die ähnliche oder auch ganz andere Gefühle durchleben.
Das wichtigste ist aber,
niemand ist hier allein, wir reisen gemeinsam in die gleiche Richtung,
nämlich Richtung Freiheit
und jede Mühsal ist dieses Ziel wert.

Es wird feiern geben und wir werden zusammen toben und weinen,
wir werden uns in den Armen liegen, uns auch Mal boxen und knuffen, um uns dann wieder in den Armen zu liegen, auch mal schreien und toben und dann wieder

Alle Gefühle sind erlaubt, es gibt nur eine Regel, die unbedingt und in jedem Zug zu befolgen ist:
wir tun keinem weh damit, uns selber und auch anderen nicht.
Wir verzeihen dafür großzügig kleinere und größere Ausfälligkeiten und nehmen es nicht persönlich,
da wir alle diese Auf und Ab der Gefühle kennen.

Es wird eine bewegende Fahrt
und ich verspreche euch, sie wird unvergesslich sein.

Und das Schönste,
ihr werdet noch euren Enkeln, Urenkeln
und sonstigen interessierten Zuhörern davon erzählen können,
denn es ist auch eine Reise zum Jungbrunnen.

Ihr werdet euch neu kennenlernen und die Welt mit neuen Augen sehen und verstehen lernen.

Ihr werdet riechen und schmecken, wie schon lang nicht mehr,
die Welt bekommt wieder Farben und alles fühlt sich großartig neu an.

So, genug von der Marktschreierei.

Eine gute Fahrt, euch allen.

Liebe Grüße
Bianca aus dem Märzzug

Verfasst am: 30.03.2022, 11:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.03.2022, 12:01
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 766 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Herzlich Willkommen im April-Zug, liebe Jagla!

Du bekommst einen Fensterplatz!

Ich freue mich über deine Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören!

Ich wünsche dir morgen einen guten Start!

GEMEINSAM schaffen WIR das!

Hanni

Verfasst am: 30.03.2022, 12:14
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 768 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo Jagla,
wir können ja all die schönen Waggons aus dem Märzzug einfach hinten ankoppeln, hat sicher keiner was dagegen,
was sagst du, Hanni?

Lieber Gruß
Bianca

Verfasst am: 30.03.2022, 12:16
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 768 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge
Verfasst am: 30.03.2022, 12:16
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 768 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge
Verfasst am: 30.03.2022, 20:16
Mela86
Mela86
Dabei seit: 10. 11. 2021
Rauchfrei seit: 692 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Zusammen!!!

Ich möchte am Sonntag das Rauchen aufgeben.

Bin 35 Jahre alt Rauche seid ich 14 bin. Habe schon öfter versucht aufzuhören doch nie länger als 3 Tage geschafft.

Seid mein letzten Versuch im Sommer will ich es immer wieder erneut Versuchen. Habe aber wieder Angst zu versagen und schiebe es immer vor mich her.

Ich bin vom Gefühl soweit aber jedes mal wenn der Tag x kommt schmeiße ich wieder alles über Bord. Und sag mir ach nächste Woche und die erste Zigarette die ich dann Rauche hasse ich mich und frage mich warum eigentlich???

Diesen Text zu schreiben viel mir garnicht so leicht aus Angst wieder ein Rückzieher zu machen.

Verfasst am: 30.03.2022, 20:26
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 768 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo Mela,

dieses Mal wirst du mit uns gehen, dieses Mal wirst du weder ein Handtuch werfen,
noch einen Stängel entzünden, dieses Mal atmest du frische Luft, die dir mit jedem Tag besser gefallen wird.
Dieses Mal ist der Sieg der Deine. Dieses Mal fährst du in die Freiheit.

Herzlich Willkommen im April Zug.
Hier bist du goldrichtig.

Lieber Gruß
Bianca aus dem Märzzug

Verfasst am: 30.03.2022, 20:56
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 766 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Herzlich Willkommen im April-Zug, liebe Mela!



Du bekommst ebenfalls einen Fensterplatz!



Schön, dass du das Rauchen aufgeben möchtest!

Ich wünsche dir einen guten Start!

Wie Bianca schon erwähnte: GEMEINSAM schaffen WIR das!

Hanni (ebenfalls aus dem März-Zug)