Ich will es schaffen

Verfasst am: 21. 04. 2015, 13:48
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 2932 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich gratuliere zu den ersten 50 Tagen Rauchfreiheit!!!!! Prima und weiter so.Ich schicke dir einen Cocktail vorbei!!!!rn:rn:

Verfasst am: 21. 04. 2015, 17:20
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 1451 Beiträge

Vielen Dank Helly den hab ich mir schmecken lassen auf erstmal weitere 50 Tage.Und heute geht es mir richtig gut .Ich schenke mikr selber ein paar Blumen:

Verfasst am: 24. 04. 2015, 16:57
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 1451 Beiträge

Hallo Sabine danke für deinen Besuch bei mir und für die aufmunternden Worte.Ja ein Spaziergang ist die ganze Sache nicht aber umso schöner für mich dass ich es bis hierher geschafft habe. In der Zwischenzeit habe ich eine Menge Strategien entwickelt wennen:er anklopft.Tiefe Atemzüge oft am gleichen Platz draussen wo ich sonst mit Zigarette stand oder ich frag mich was ein Nichtraucher an meiner Stelle jetzt machen würde. Bis jetzt klappt es ganz gut und ich hoffe es geht weiter so.

Verfasst am: 24. 04. 2015, 18:42
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 2932 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Mir haben diese Atemübungen auch sehr geholfen. und möglichst noch am offenen Fenster! Ich frage mich auch heute noch: warum will ich jetzt eine rauchen??? Und immer habe ich nur die Antwort: Gewohnheit! Geh weiter so!

Verfasst am: 24. 04. 2015, 20:48
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 2770 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Hallo Karin,

Vielen dank für den Besuch bei mir!

Habe ja versäumt dir zu 50 Tage ohne Rauch zu gratulieren, was ich hiermit aber von Herzen nachhole!



Wie fühlst du dich auf der Blümchenwiese?:

Morgen werde ich dich besuchen! Und dann wird gefeiert!



LG Martina

Verfasst am: 26. 04. 2015, 18:56
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 1451 Beiträge

Hallo war heute auf einem größeren Fest und was soll ich sagen es hat nur einer geraucht!!!!!Der war ganz enttäuscht und ich glaub auch ein bisschen neidisch als er gehört hat dass ich aufgehört habe .War ein gutes Gefühl.Bald geht es in den ersten Rauchfreien Urlaub und da hab ich doch etwas Angst denn für mich gab es nichts schöneres als aufs Meer zu schauen und eine Zigarette zu Rauchen.Natürlich ist es toll ich muss keinen Zigarettenvorrat einpacken falls ich dort nicht gleich welche kaufen kann und ich muss nicht noch schnell eine vor Abflug und gleich nach der Landung rauchen.Aber Abends wenn mein Mann seinen Wein trinkt(ich selber trinke gar keinen Alkohol)hab ich doch ganz gerne geraucht.Da muss ich mir noch was einfallen lassen.Vielleicht habt ihr mir da den einen oder anderen Rat. Liebe Grüße Karinng:

Verfasst am: 27. 04. 2015, 07:35
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 2932 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Karin,
ja,manchmal glaube ich auch, dass einige neidisch sind,dass man es so weit geschafft hat.Mich wollte am Samstag tatsächlich ein Raucher zu einer Zigarette verführen,was ich nicht besonders nett fand.
Der erste rauchfreie Urlaub war für mich anfangs-zugegeben- ein bisschen schwer,weil ich immer dachte.Jetzt hättest du eine geraucht! Aber stur bleiben,und nach ein paar Tagen gewöhnst du dich daran.

Verfasst am: 27. 04. 2015, 18:26
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 1451 Beiträge

Hallo Helly ich denke auch dass es ganz schön schwer wird Urlaub ohne Zigaretten aber da muss ich durch das haben andere auch schon geschafft

Verfasst am: 28. 04. 2015, 08:56
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 2932 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich zum Beispiel... aber du schaffst es...und dann kannst du dir auf die Schulter klopfen.

Verfasst am: 28. 04. 2015, 14:31
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 1451 Beiträge

Hallo Sabine wir fliegen nach Spanien an den Atlantik.Das mit den Oliven ist ne super gute Idee hab auch schon einen großen Vorrat meiner Lieblingsbonbons eingepackt. Es ist halt der erste Urlaub ohne und da ist mir einfach etwas mulmig.Aber du hast schon recht ich hab jetzt schon viele Situationen ohne Zigaretten durchgestanden das hätte ich nie für möglich gehalten.Liebe Grüße Karin