Ich will aber kann nicht :-(

Verfasst am: 20.07.2020, 09:02
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Jirschi,
3 Tage!!!!
3 Tage hast du jetzt rauchfrei über- und erlebt, wie geht es dir heute? Das war gestern sehr mutig von dir, mit 5 Rauchern bist du unterwegs gewesen und du bist standhaft geblieben
dafür überreiche ich dir meine Lieblingsblume.
Hast du für heute mal eine Belohnung für dich eingeplant? Die sind wichtig, den entsprechenden Artikel kannst du hier nachlesen
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/belohnen-sie-sich/
Für mich war es sehr ungewohnt irgendwann hat es funktioniert.
Nun wünsche ich dir einen schönen rauchfreien Tag
Viele Grüße
Inez

Verfasst am: 20.07.2020, 09:50
Jirschi
Jirschi
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2015
Rauchfrei seit: 1351 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Inez,
danke für deine Glückwünsche und deine Blume :-)

Ich hab mir gestern eine kleine Belohnung gegönnt (ein leckeres Abendessen).
Nach einem Monat habe ich vor mir vom Ersparten etwas zu gönnen

Ansonsten gehts mir relativ gut; die ersten 2 Nächte hatte ich ziemliche Schlafstörungen - heute Nacht war es besser, ich hoffe das kommt nicht wieder. Das war nämlich wirklich kein Spaß die halbe Nacht wach zu liegen...aber gut, das geht (hoffentlich) vorbei.

Geruchs- und Geschmackssinn sind schon viel besser als noch vor 3 Tagen. Die Schmacht ist natürlich immer noch da - wäre ja ein Wunder wenn nicht - aber ist mittlerweile einfacher "abzublocken" als noch am Freitag oder Samstag.

Verfasst am: 20.07.2020, 10:22
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1234 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Guten Morgen Jirschi!
3 Tage schon bist du rauchfrei!
Damit hast du das Schlimmste überstanden.
Ab heute wird es ein klein wenig leichter.

Dass du mit Rauchern unterwegs warst, finde ich mutig.
Ich hätte mich damals nicht getraut.
Du bist standhaft geblieben. Großartig!

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 20.07.2020, 10:34
Jirschi
Jirschi
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2015
Rauchfrei seit: 1351 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hi Adamul,

ja beim letzten Aufhörversuch bin ich allen Versuchungen für Wochen aus dem Weg gegangen -> Folge war dass ich dann wieder geraucht habe (Alkohol & rauchende Freunde)

Diesmal dachte ich mir ich versuch gleich so viele "Auslöser-Situationen" wie möglich zu durchleben und dadurch meine Gedanken vom Rauchen zu entkoppeln. Denke da gibt es kein richtig und kein falsch. Bisher klappt es ganz gut :-)

Verfasst am: 20.07.2020, 15:49
Löwenangst
Löwenangst
Dabei seit: 09. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1136 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Jirschi,

finde ich toll, dass du es so gut hinbekommst und dich von dem Suchtmonster nicht unterkriegen lässt! Du kannst echt stolz auf dich sein

Nein, ich habe es mal wieder nicht hinbekommen. Die Nacht war schon bescheiden und ich hab mich so verrückt gemacht. Ich hoffe, dass der Julizug nicht an mit vorrüber fährt

Du wirst es auf jeden Fall erfahren ;)

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Zuversicht, Optimismus und Sturheit. Du bist auf dem richtigen Weg und hast auch die richtige Einstellung!

Liebe Grüße
Melanie

Verfasst am: 21.07.2020, 07:40
Jirschi
Jirschi
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2015
Rauchfrei seit: 1351 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Guten Morgen,

jetzt muss ich kurz den Frust von der Seele schreiben;
seit gestern Abend ist es extrem hart - warum auch immer.
Jetzt hab ich schon den 4. Tag und schon die ein oder andere kritische Situation gemeistert, aber seit gestern Abend spukt die Schmacht dauernd in meinem Kopf rum...

"Du hast jetzt so leicht aufgehört, kannst leicht eine rauchen"
"Schau mal ob dir die Zigaretten überhaupt noch schmecken"
"Dir fehlt was ohne Zigaretten"
"Du kannst auch in 2-3 Jahren noch aufhören"
usw...

Dieses en: versucht es echt mit allen Tricks... stark bleiben...
Ich rede mir ein dass dieses Monster merkt dass ich es aus meinem Körper rausschmeissen will und es jetzt alles Mögliche versucht um das zu verhindern

Verfasst am: 21.07.2020, 07:58
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Guten Morgen Jirschi,

du hast völlig Recht: Dieses Nikotinteufelchen versucht es echt mit allen Tricks... stark bleiben...
Wenn du Zeit übrig hast kannst du auch mal hier reinschauen. Hier wird nicht gerade bierernst und etwas spielerisch mit den Thema umgegangen. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7475
Also stark bleiben, durchhalten und lass dir auch die Laune nicht vermießen
Einen schönen Sommertag und viele Grüße    

Verfasst am: 21.07.2020, 08:36
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Jirschi,
Tag 4 deiner Nichtmehrraucherkarriere hat begonnen und die Sucht nagt an dir das ist so typisch, sie versucht mit allen Mitteln sich bei dir einzuschleimen, ich kann mich gut daran erinnern......wir sind süchtig!
Glaube ihr nicht, sie wird zu Anfang noch recht oft bei dir vorsprechen und es wird weniger, versprochen.
Ich finde es ganz toll, wie du hier unterwegs bist!
Viele Grüße, heute rauchen wir nicht!
Inez

Verfasst am: 21.07.2020, 08:58
Jirschi
Jirschi
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2015
Rauchfrei seit: 1351 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Nachrichten. Also muss ich mir keine Sorgen machen - das ist alles noch "normal"?
Der en: versucht es jetzt über die "brave" und "nette" Schiene; das fällt mir schwerer als der "harte" Entzug mit körperlichen Entzugserscheinungen. Davon bin ich ja größtenteils verschont geblieben.

Was sich jetzt aber bei mir jede 2. Nacht wiederholt: Ich werde gegen 3.00 wach und liege wach bis 5.00; dann würde ich super schlafen und der Wecker klingelt um 6.00... meine gelesen zu haben das kann auch vom Entzug kommen (Schlafstörungen). Habt ihr hier vielleicht irgendwelche Tipps?

Hatte bisher noch nie Probleme mit Schlaf (meine Frau schimpft dass ich schon schnarche bevor ich überhaupt im Bett bin ;-)).

Danke!

Verfasst am: 21.07.2020, 09:10
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

gemein diese Schlafstörungen, oder?
Ich hatte dir einen link rausgesucht, funktioniert aber nicht.....gehe mal bitte auf den blauen Button "Informieren"
und gebe dann in der Suchfunktion Schlafstörungen ein, da kommen 3 Informationen hoch, vielleicht ist etwas für dich dabei.
Schon viele Nichtmehrraucher haben schon über Schlafprobleme berichtet, ich habe bei einigen gelesen, dass ihnen Beruhigungstees oder Tabletten auf pflanzlicher Basis geholfen haben. Mir hat das nicht geholfen, aber das ist ja bei jedem verschieden. In einer Reha wurde mir geraten, nicht auf den Wecker gucken, wenn ich mitten in der Nacht aufwache, es "einfach" hinnehmen, mich nicht aufregen
Irgendwann wurde es besser.
Schönen Tag
Inez