Ich freue mich ganz doll!

Verfasst am: 10.06.2020, 21:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.06.2020, 20:11
Mela1386
Mela1386
Dabei seit: 09. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1336 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Huhu Simran!
Du klingst sehr motiviert und man könnte meinen, mit deiner Einstellung kann der Rauchstopp nur klappen.
Ich beende ebenfalls ab Sonntag meine "Raucherkarriere" und freue mich auf eine bessere Zeit.
Wir packen das! Und wenn es mal schwierig wird, klagen wir halt im Junizug unser Leid und zack, schon durch das Tippen sind wir abgelenkt. ^^

Verfasst am: 11.06.2020, 22:00
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2132 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Simran, ich freue mich auch ganz doll, nämlich dass du hier bist. Falls du sie noch nicht hast, habe ich hier noch einmal einige Infos für dich zusammengestellt:

Das Ausstiegsprogramm begleitet dich in der ersten Zeit mit täglich neuen Tipps.

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchstopp/unterstuetzung-beim-rauchstopp/rauchfrei-online-ausstiegsprogramm/

Die Telefonberatung ist, wirklich hilfreich, weil du dort immer gleich Hilfe bekommst. Ganz Viele hier im Forum (auch ich) haben dort Hilfe gesucht und gefunden.

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

Dann gibt das Startpaket, geschnürt mit allerlei Nützlichem zur Rauchentwöhnung. Schau es dir einfach mal an.

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Dann gibt es noch ein Buch, dass du dir kostenlos herunterladen kannst:

http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

So das sind erst einmal ein paar Infos zusammengestellt. Ich habe schon im Zug und auch hier gelesen, dass es nicht dein erster Rauchausstieg ist und dass du sehr mit Müdigkeit kämpfst. Vielleicht erzählst du hier mal ein wenig worauf du dich am meisten freust? (Besser schmecken, riechen, atmen... na du weißt schon) Was sind deine Strategien mit Suchtanfällen zurechtzukommen und wie belohnst du dich? Hast du schon Ideen?
Lydia hat im Juni-Zug einiges dazu geschrieben, ich will das hier nicht wiederholen. Aber schreib doch mal, wie es dir so geht.

bis bald

Heike

Verfasst am: 15.06.2020, 05:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Simran, schön dass Du gestern wieder gestartet bist.

Heute wieder Alltag nach dem Urlaub? Hast Du dir hierfür auch was zur Ablenkung überlegt, für Pausen usw...?

Für die neue Woche wünsche ich Dir viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.06.2020, 06:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.06.2020, 22:04
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Simran,
hast ja gut angefangen und 2 Tage hinter dir.
Trotzdem wirst du noch eine Weile dolle kämpfen müssen.
Das Wörtchen Nein sollte dein Freund werden.
Sei hart und glaube an dich und gehe gegen an. Schick dir Hilfeblassen:
Die erste Zeit ist der Hammer, da solltest du durch. Trinke bei Schmacht und versuch dich abzulenken.
Viel Möglichkeit gibt es nicht.
Viel Erfolg weiterhin
LG Gabi

Verfasst am: 16.06.2020, 05:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Schön, dass der gestrige Tag so gut verlaufen ist. Der Ball ist ja wirklich toll bei Nervosität, so kann man sich abreagieren.

Bei meinen Spaziergängen am Mittag hatte ich noch immer Musik öder Hörbuch gehört, um auf andere Gedanken zu kommen. Wie klappt es bei Dir mit der Ablenkung?

Dann viel Erfolg für Tag drei!

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.06.2020, 06:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.06.2020, 05:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Der Körper stellt sich ja sofort auf den Entzug ein und der Stoffwechsel reagiert auch. Schlafprobleme sind da leider nicht selten. Hier helfen Tee´s oder auch hochosierte Dragees, speziell für die Nacht. Auch Spaziergänge an der frischen Luft oder Entspannungsübungen können Dir helfen.

Wie läuft es auf der Arbeit?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.06.2020, 08:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin